News Streaming im Auto: Amazon Prime Video zieht bei Polestar und Volvo ein

SVΞN schrieb:
Bei entsprechender Nachfrage werden 9:16 oder 9:32 bestimmt der neue Standard im Kino. :D

Gar nicht nötig, aber auch da sind uns die Chinesen schon wieder (mindestens) einen Schritt voraus :D

 
Tablet mit Magnethalterung war wohl zu einfach. So kann man wenigstens voll abgelenkt vor den nächsten Baum fahren im Format 10 zu 30.
 
Nein kannst du nicht das Ding spielt nur in Parkposition Videos ab. Auf den Volvo Displays ist auch so wenig los das man die wärend der Fahrt so gut wie nie bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
SavageSkull schrieb:
Solange man diesen One Pedal Quatsch ausschalten kann, geht's ja.
Keine Ahnung warum man das haben wollte.
Eieiei, du hast wenig Ahnung, oder? Ich kann in meinem Model3 problemlos auch segeln, indem man halt so im Pedal steht, dass man weder aktiv beschleunigt, noch rekuperiert…
 
Hab n Polestar. Mit Prime Video hat dann der Polestar genau 4 halbwegs sinnvolle Apps. Bei nativen Android Betriebssystem. Nichtmal Youtube gibt's als native App. Es ist so traurig, daß dort 0 passiert. Man könnte mit Software soooo viel Mehrwert schaffen, halt insbesondere bei nativem Android...
 
Youtube kommt.
Das es das noch nicht gibt ist aber die Schuld von Google, die haben das lange nicht freigegeben.

Videos schauen während der Fahrt ist schlichtweg in Deutschland verboten, bzw erst ab Level 3 erlaubt.
Wenn ich mir die ganzen Zombies anschaue, die während der Fahrt irgend etwas auf dem Handy eintippen, finde ich das auch gut so!

Bei den aktuellen Volvos/Polestar ist halt durch das Displayformat nicht viel zu wollen.
Aber Geely hat auch noch andere Marken und Modelle: Volvo Polestar Zeekr Lotus ...
Gerade der Zeekr 001 ist schon recht cool.

Ich denke auch Renault wird bald Youtube bekommen.

Prinzipiell kann man auch Apps selbst installieren.
Man muss sie nur selbst mit dem Polestar SDK signieren und einen Dev-Account bei Google aufmachen.
Dann ist man praktisch sein eigener Beta-Tester für Android Automotive Apps.

OnePedal ist Geschmackssache.
Mein Diesel vorher hat es nicht gehabt, jetzt habe ich es mir angewöhnt.
Die Volvos rekupperieren auch beim Bremsen erst und nutzen nur für die letzten x% die mechanische Bremse.

Es kommt das selbe bei raus, Auto wird langsamer und irgendwann steht es.
Sehe ich jetzt nicht unbedingt als Drama an.
 
Zuletzt bearbeitet:
homer0815 schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen den XC40 Recharge MJ 24
Bitte nicht als abwertend auffassen aber rein aus Neugier.
Wieso kauft man sich ein 2,2 Tonnen SUV mit 300km Reichweite?

Ich versteh das schon nicht wenn man nen Verbrenner SUV hat, aber da könnte man noch sagen weil man viel auf Reisen ist und keine Lust hat in der Pampa stecken zu bleiben. Hoffe du kannst mich erleuchten.
 
SavageSkull schrieb:
Solange man diesen One Pedal Quatsch ausschalten kann, geht's ja.
Keine Ahnung warum man das haben wollte.
Bei einem Gerät, dessen Zweck es ist, sich von a nach b zu bewegen, ist es nicht sinnvoll die kinetische Energie dauerhaft weg zu nehmen.
Rekuperieren ja, aber nur wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
Beim sog. OnePedalDriving (E-Autos) wird durch wegnehmen des Fußes vom Gas-Pedal das Abbremsen des Autos mithilfe der Rekuperation bewerkstelligt. Die Intensität der Rekuperation, sprich das Abbremsen lässt sich im Regelfall nach Gusto einstellen.

Du nimmst die kinetische Energie daher nicht dauerhaft weg, du speist sie anteilig zurück.
Was daran jetzt so ein Quatsch sein soll weißt du vermutlich selber nicht...
 
m4rci schrieb:
Bitte nicht als abwertend auffassen aber rein aus Neugier.
Wieso kauft man sich ein 2,2 Tonnen SUV mit 300km Reichweite?

Ich versteh das schon nicht wenn man nen Verbrenner SUV hat, aber da könnte man noch sagen weil man viel auf Reisen ist und keine Lust hat in der Pampa stecken zu bleiben. Hoffe du kannst mich erleuchten.
Ich habe nicht gesagt, das ich ihn gekauft habe ;-)

Läuft im Firmenwagen-Leasing und der extended range mit Heckantrieb wird nur mit 0,25% besteuert. Ob ich ihn kaufe, entscheide ich nach 3 Jahren und meinen bis dahin selbst gesammelten Erfahrungen und nicht nach Geschwätz oder Meinung anderer. Deswegen.

Ein Arbeitsweg sind 70km, "tanken" kann ich an der eigenen Wallbox zuhause. Die hat einen MID-Zähler also kann ich den Strom auch mit dem AG verrechnen. Die 300km sind (noch) nicht der Fall. Im Moment (Sommer) lade ich alle 3 Tage also 420km und auch nur auf 90%. Wie die Sache im Winter aussieht, kann ich selbst noch nichts zu sagen. Aber auch hier hat Volvo mit das beste Batteriemanagement. Die wird an der Wallbox über Wärmepumpe vorgeheizt und hat gleich Betriebstemperatur. Deswegen.

Volvo war der einzige Hersteller, der noch garantiert 2023 liefern konnte. Heißt BAFA Prämie für mich. Deswegen.

Volvo hat von den 400 Volt Systemen das beste Ladesystem. Der zieht auch am AC lange viel kW. Deswegen.

Es gibt auf dem Markt keine gescheiten (nicht SUV) Alternativen. Ich bin auch kein Freund von SUVs und habe mich bis jetzt immer den Dingern verweigert, aber 80% des Angebots sind halt solche Kisten. Und weil ich jeden Tag Autobahn fahren muss, habe ich keine Lust in einem Renault twizy zu sterben. Deswegen.

Pilotassist und Radartempomat sind cool. Mit die besten Sitze im ganzen Marktsegment. Gute Soundanlagen ab Werk. Wie im Ausgangspost gutes Fahrwerk, allgemein gute Abstimmung. Android Automotive, Google Maps mit Ladeplanung. Nicht von VW und nicht von Tesla (beides A.Loch Konzerne). Deswegen.

Die Politik und der Markt bieten das so an.
Ob man das dann annimmt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Wie gesagt, ich habe mich lange SUVs und E Autos verweigert. Seit 2 Wochen (eigentlich mit der Bestellung) bin ich auf den Zug aufgesprungen. Plugins sind genau so schwer, und würden nur für eine Tour reichen. Diesel werden kaputt optimiert oder komplett aus dem Programm genommen. Was bleibt dann noch viel übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
homer0815 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, das ich ihn gekauft habe ;-)
Ja sorry, ob leasing oder kauf ist für den Hersteller ja am Ende egal.
Mein Blick war eher aus der wirtschaftlichen Sicht und nicht aus der persönlichen.

Am Ende kann man sagen das du es dir gegönnt hast weil es dir sicherer, verfügbarer und bequemer ist als eine "kleine" Alternative. Vollkommen verständlich aus privater Sicht.
Bin jetzt kein grünen Wähler oder sowas. Aber rein ökologisch betrachtet ist für mich ein 2.2T Auto mit kurzer Reichweite was meist in Kurzstrecke bewegt wird eine absolute Vollkatastrophe.
Laut Datenblatt hat er 420km Reichweite, laut ADAC Test effektiv 310km. Die Warheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, da ich den Angaben von Herstellern keinen Glauben schenken kann.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit. Auch wenn ich es immer noch nicht nachvollziehen kann.
 
Dann hast du evtl auch das falsche Datenblatt.

Die haben letztes Jahr den Antriebsstrang umgestellt. Vorher Permanent-Magnet und Frontantrieb oder 2x Permament-Magnet beim Allrad gegen jetzt 1x Permament-Magnet und Heckantrieb bzw Asynchron-Motor vorne beim Allrad. Dazu größere Batterie und Wärmepumpe serienmäßig.

Der XC40 single motor extended range und 19" Felgen wiegt 2075kg hat einen WLTP-Verbauch von 570km.
Die 500km habe ich auch schon geknackt, also zumindest im Sommer ist der Wert gar nicht so unrealistisch.
Im Winter rechne ich gut und gerne mit 100km weniger, dessen bin ich mir aber auch bewusst.

Mein Mondeo TDCI vorher hat in der Stadt aber einfach auch mal 7-8l geschluckt und wiegt als Turnier auch leer 1615kg. Dafür braucht der Volvo in der City sogut wie nix. Wenn ich frei oder Urlaub habe, fahre ich den auf Kurzstrecke mit 14-16kWh.
Das alleine zeigt aber auch dass das Gewicht bei einem E-Auto fast irrelevant ist und Faktoren wie CW-Wert eine viel größere Rolle spielen. Auf der Autobahn werden die km abgebrannt wie nichts. Ich habe bei meinem die VMax Sperre von 180 deaktiviert und wenn ich den Vollgas laufen lasse zieht er über 60kw und ist in 150km leer. Hier kommt es auch auf das Fahrprofil an, wer viel Stadt oder Überland fährt spart mit einem E-Auto definitiv Geld. Das sind nämlich die Strecken wo ein Verbrenner anfängt zu saufen.

Ich habe mich lange genug mit dem Thema beschäftigt und bin auch kein Grünen-Wähler ;-)
Für mich ist das im Moment ein Experiment, kann gut sein, dass ich damit auch auf die Fresse fliege.
Bis jetzt kann ich mich aber nicht beschweren.
 
SavageSkull schrieb:
Solange man diesen One Pedal Quatsch ausschalten kann, geht's ja.
Keine Ahnung warum man das haben wollte.
Bei einem Gerät, dessen Zweck es ist, sich von a nach b zu bewegen, ist es nicht sinnvoll die kinetische Energie dauerhaft weg zu nehmen.
Dann lass doch den Fuß einfach auf dem Gaspedal ruhen, dann wird nicht rekuperiert und es geht ungehindert weiter vorwärts. Man gibt ja dann nicht permanent „Gas“, der Witz ist doch, dass ganz einfach die Null- bzw Leerlaufstellung eben nicht das losgelassene, sondern leicht gedrückte Pedal ist. Finde das fast angenehmer als zum Ausrollen den Fuß immer ganz hochziehen oder neben das Pedal abstellen zu müssen.
 
tox1c90 schrieb:
Dann lass doch den Fuß einfach auf dem Gaspedal ruhen
Mein Problem ist, dass so eine Position um die Geschwindigkeit zu halten kein "Ruhen des Fußes" ist, sondern ein krampfhaftes Halten einer Position.
 
Ich verstehe den Sinn einfach nicht von derartiger Mediennutzung am Zentraldisplay. Wäre für mich kein Argument für die Auswahl eines Autos.
Zusätzlich eine Nutzung im Stand, also das kommt so selten vor…naja, dann gehört jetzt Volvo auch in den Kreis der Hersteller, die ihre Insassen zu Coachpotatos machen wollen.
 
Zurück
Oben