Venox1905
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte mir demnächst einen Streaming Pc zulegen, ein wenig Wissen beherrsche ich jedoch gibt es soviel an Hardware das ich da solangsam den überblick verliere.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Streamen auf Twitch mit dem PC. Gespielt wird auf der PlayStation.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da bald die Ps5 rauskommt sollte der PC streams in 1080p locker schaffen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB wäre nicht verkehrt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Genutzt werden 3 Monitore
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Denke da der PC nur zum Streamen gedacht ist sollte ich frühestens in 5 Jahren aufrüsten wollen
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Ich wollte mir demnächst einen Streaming Pc zulegen, ein wenig Wissen beherrsche ich jedoch gibt es soviel an Hardware das ich da solangsam den überblick verliere.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Streamen auf Twitch mit dem PC. Gespielt wird auf der PlayStation.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da bald die Ps5 rauskommt sollte der PC streams in 1080p locker schaffen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB wäre nicht verkehrt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Genutzt werden 3 Monitore
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Denke da der PC nur zum Streamen gedacht ist sollte ich frühestens in 5 Jahren aufrüsten wollen
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen