Streaming und Videokommunikation nicht mehr möglich

Fitze8

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich keine Medien bzw. vor allem Videos mehr wiedergeben kann. Darunter fällt u.a. diverse Videoplattformen wie YouTube, Twitch, Vimeo. Die Videos oder Livestreams laden immer bis zum aktuellen Bild vom Video/Streeam, aber dann spielt es nicht ab bzw. bei Youtube kommt der Ladekreis. Es ist so, als würde es unendlich puffern..

Dasselbe Problem bei Spotify, er lädt die Seite und ein Lied das ich abspielen möchte, aber sobald ich auf play drücke, passiert nichts.

aber auch Discord funktioniert nicht mehr richtig, hier höre ich die anderen nur abgehakt / Robotor-artig und sie mich teilweise überhaupt nicht.

Heute Mittag lief es nach einem Router-Neustart dann doch tatsächlich für kurze Zeit, als das Problem vorhin aber wieder kam hat der Router-Neustart die erhoffte Hilfe nicht erbracht. Ich weiß also nicht ob es damit zusammenhängt

Das Problem habe ich nur an meinem Laptop, Smartphones und Smart-TV lassen Netflix haben keine Probleme, es liegt daher also nicht an meinem Heimnetzwerk, sondern an meinem Laptop. (Acer TravelMate). Was jedoch funktioniert ist zB Zoom, Webex oder BBB, also Meeting-Programme..

Was ich bereits probiert habe, ist eine Maleware- und Festplattenuntersuchung, Flash-Player Update, Cache gelöscht, Cookies erlaubt, und und und..

Habt ihr noch weitere Ideen woran es liegen könnte oder weitere Tipps?

Ich bin nicht sicher wo ich diesen Post genau hinsetzen soll, falls der in diesem Thread also falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.
 
conglom-o schrieb:
Anderen Browser mal probiert? Welchen hast Du überhaupt?

es ist unabhängig vom Browser, das Problem tritt bei allen auf. Netflix habe ich bspw. als App installiert und da lassen sich auch keine Videos abspielen. Denke also dass es nicht mit dem Browser zu tun hat.

Außerdem zeigt jeder Internettest eine volle Verbindung an, ohne große Latenz oder Up-/Downloadschwächen.
 
Zurück
Oben