• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4

TOORRRRTILLLIA !

Ich habe hier DEN TIPP für leute die SF4 noch mit dem PS3 Pad spielen.

Viele von den Charakteren haben ja diese "Wischmoves" (unten,schräg,links oder rechts)
Oft wird das mit dem PS3-Pad nichts und schon nach kurzer Zeit schmerzt der Daumen.

Der Grund dafür ist einfach der, dass die menschliche Haut eine zu hohe Reibungszahl hat.

Simpler Trick den ich gestern herausgefunden habe (kein "meilenstein" aber hilfreich) :

Macht euch ein Tempotaschentuch um den Daumen (damit ihr den "daumenfingerhut" nacher wieder abziehen könnt) und macht ein paar lagen Tesafilm darüber, welche sich überschneiden und perfekt anliegen.

Nun fliegt euer Daumen über das D-Pad und die Moves gehen fast von allein von der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes xD)

Falls ihr PC-Gamer seid und Silikonspray im Haus habt (z.B für das Mauspad) sprüht den "SF4-Finerghut" nocheinmal kurz an der Unterseite damit ein und Voila..... einfach traumhaft.

Sorry das ich es hier reingeposted habe aber ich konnte kein passenderes Topic finden.

ne passt doch schon ganz gut hier hin :D

werde das mit dem Tempo auf jeden Fall mal versuchen (wobei der madcatz fightstick aktuell für 61 Pfund bei amazon uk zu haben ist)

mittlerweile kann ich mich auch online sehen lassen.
HAbe schon über 50 Siege und meine Quote liegt bei knapp über 40% wins.
Auf gehts jungs, holt euch das Spiel mal und dann prügeln wir uns bisjen :D

Tiger!

Eine Frage die ich mir stelle:
Es gibt 5 Seiten an freispielbaren Bildern, die man ja für seine "Online-Erscheinung" auswählen kann. Ich habe allerdings erst ~20 Bilder, obwohl ich schon eine lange Spielzeit, den Arcade-Mode auf allen Schwierigkeitsgraden gezockt und etliche Onlinekämpfe ausgetragen habe. o.O Wie kann ich denn mehr freispielen? Gibt es die alle im Herausforderungsmodus?

Und wie findet ihr den Championship-Mode, der mit dem letzten Update ins Spiel kam?
Ich bin dort mittlerweile in der zweiten Liga und finde die Spieler um einiges härter, als wenn ich normale Ranking-Matches spiele - ob die sich jetzt mehr anstrengen oder sich dort wirklich die besseren Spiele tummeln, steht allerdings im Raum...

Mit dem X360-Pad hab ich mich übrigens auch schon angefreundet... anfangs war es wirklich schlimm, mit dem Analog-Stick die ganzen Kreisbewegungen auszuführen, aber mit der Zeit geht es sehr gut von der Hand. Das D-Pad ist, ohne selbst eine Modifizierung vorzunehmen, schlichtweg ungeeignet.

Kämpfer freispielen (am schnellsten gehts auf kinderleicht und eine Runde einstellen)

Sakura: Beende den Arcade-Modus mit Ryu

Dan: Beende den Arcade-Modus mit Sakura

Cammy: Beende den Arcade-Modus mit C.Viper

Fei Long: Beende den Arcade-Modus mit Abel

Gen: Beende den Arcade-Modus mit Chun-Li

Rose: Beende den Arcade-Modus mit M. Bison :stock:

7eNd schrieb:
Mit dem X360-Pad hab ich mich übrigens auch schon angefreundet... anfangs war es wirklich schlimm, mit dem Analog-Stick die ganzen Kreisbewegungen auszuführen, aber mit der Zeit geht es sehr gut von der Hand. Das D-Pad ist, ohne selbst eine Modifizierung vorzunehmen, schlichtweg ungeeignet.

Hmpf... also ich komme mir beim Analogstick vor, als würde ich mit dem Daumen in Pudding rühren! :lol:

Das Digipad ist am Anfang noch... hart... das muss(!) erst ein wenig penetriert werden damit es geschmeidig wird^^
Da mein Pad jetzt schon seit Release von GTA am Rechn0r hängt, ist es dem entsprechend gefügig.

Aber mal sehen... wenns mich doch nervt kommt der PS2 Pad Adapter wieder dran und gut ist.
extra nen PS3 Pad kaufen wäre mir zu toia^^

Hi hab mir auch heut Street Fighter geholt fand es aufm Gameboy schon geil bloß entweder hab ich lange keine übung mehr oder ich bin einfach nur schlecht.:(
Bis zu dem blöden Entgegner schaffe ich es ohne Probleme aber dann scheitere ich immer.
Hat jemand nen Tipp wie man diesen Seth besiegen kann.

Der Endgegner ist echt dermaßen zum oral ejakulieren...

Bester Tipp ist es echt auf 30 Sekunden, 1 Runde und easy zu stellen.
hat aber andererseits den Nachteil, dass der Kollege schon direkt in der ersten und einzigen Runde ausrastet...

Ich finde solch IMBA-Mischlingsendgegner schlichtweg zum davon laufen.
An den WE wo ich es auf der 360 hatte, hab ich nur 3x durch gespielt, weil mir der typ den letzten Nerv raubte.
Lag aber auch vielleicht daran, dass ich das Kampfsystem noch nicht beherschte.
In der Regel haben sie alle aber meist eine Schwachstelle.

Chun Li auf Stufe 8 bei SSFIIt habe ich die Tage nur mit Lowkicks auf die Knie bekommen.
Jede andere Technik verpuffte auch nur beim Gedanken daran...oO

Wenn ich eine Schwachstelle gefunden habe bei dem Sack, meld ich mich.

Werd nu erstmal nach Hause ballern und installen... das Spiel liegt schon aufn Schreibtisch. :D

Irgendwie verliere ich immer gegen Zangief. Wie kann das sein das der so übermächtig ist? Geht das nur mir so... Selbst auf leicht habe ich den noch nicht besiegen können.
Wer ist denn der Endgegner oder woran sieht man das?

street-fighter-4-seth-04.jpg

Das ist der Endgegner.
Name: Seth
Marke: Unfair :D

Und ja Zangief kann sehr fies sein, ich kann mit dem auch spielen und treibe regelmäßig meinen Kumpel zur Verzweiflung, der Ken spielt und das sehr gut.

Hab das Game gestern mal gezockt, finds jetzt nicht soo schwer. Kam auf Mittel gut klar, naja, habe etwas länger nicht mehr gespielt xD.

Aber ansich ein schönes Game.

Ich frage mich wirklich wie man diese ganzen Symbole und Titel freispielt.

Hat es mal jemand geschafft eine Kombochallenge auf Schwer zu meistern? Ich glaube das ist unmöglich.

Wenigstens hab ich jetzt schon mal alle Farben freigezockt.

Ach ja, dieses dumme Gelaber bei den Ladezeiten geht mir ja mal mehr als aufn Zeiger...

Das wars erst mal von mir....

Sasch3r

hi, ich habe ein paar der hard trials geschafft, aber so wie ich das sehe sind die nciht für Pad steuerung ausgelegt... Gerade die letzten Trials sind mit PAd imo einfach nur noch Handbrechübungen...

Ihr werdet mit der Zeit einfach besser.
ICh dachte anfangs bei mittel auch "eh wtf? mittel?!" nachdem wir durch das Tal der Tränen geschritten sind (time und survival auf normal und hard) war mittel dann kinderkram und auch superschwer nach 2-3 Anläufen durch.
Also, üben, üben, üben ;)

Auch wenn der Thread nun schon eine Weile geschlafen hat, mal ein kleines Update.

Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines völlig überteuerten Tournament Sticks (fragt mich jetzt bitte nicht, was mich geritten hat, so viel Geld auszugeben.. der Frust wahrscheinlich).

Ich kann nur sagen, das Teil ist wirklich saugeil! Moves an denen ich vorher wirklich total verzweifelt bin, gehen nach ein wenig Eingewöhnungszeit mit dem Teil echt genial. Dazu kommt, dass das Teil durch den Stick und die Handhaltung um Welten präziser ist.

Z.B. Sakura - den Shoryuken (Z vorwärts) in die Super (2x Viertelkreis rückwärts) canceln, während sie noch am Boden ist... die Bewegung ist so schweineschnell, das ging vorher einfach nicht.

Oder Guile - den Flashkick in den Double Flash canceln... vorher nie hinbekommen, nun geht es zumindest sporadisch. Und mit etwas Übung bestimmt bald noch besser.

Oder Dhalsim: B+MK in LP YogaFire canceln... ich habe echt das Gefühl, dass diese Bewegung auf dem Standardcontroller nicht zu schaffen ist... mit dem Stick immerhin ca. 1 von 10 versuchen. Mit mehr Übung bestimmt auch bald besser.

Ansonsten ist die Verarbeitung von dem Teil einfach genial. Leichtgängig, die Tasten gut erreichbar und sehr sehr präzise. Auch wenn ich immernoch finde, dass er das Geld immernoch nicht so richtig wert ist.

ja überteuert ist relativ.
Ein G27 (nachfolger des logitech g25 racingwheel) hat auch ne UVP von 350€ und was anderes ist es aus der Sicht eines Spielers auch nicht. Ein eingabegerät für bestimmte Spiele.

Schade ist einfach nur, dass der Unterschied derart enorm ist. Anscheinend. Ich selbst habe keinen Arcade Stick. Bei Rennspielen kann man ohen Lenkrad, ich sag mal, noch halbwegs mithalten, bei StreetFighter kriegste gegen ArcadeSticker ja nur aufs maul..

Sicherlich geht da auch probieren über studieren. Zumindest für mich als Gelegenheitszocker (der Online fast nur auf's Maul kriegt) war es ein Weltensprung.

Im Prinzip ist es schon traurig, dass es so eine "Zwei-Klassen"-Zockergesellschaft gibt. Andererseits ist es auch traurig, dass das Spiel auf dem Standardcontroller stellenweise einfach frustrierend ist. Immerhin wird man mit dem Teil auch für zukünfigte Prügelspiele ganz gut gewappnet sein, denke ich.

Zurück
Oben