• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4

nana. ruhig blut mein junge :D

buttonmashing bringt dich nicht weit.
es ist nur so, dass zb der Shoryuken nicht unbedingt: rechts, unten , untenrechts sein muss, sondern da reichts oft einfach den Knüppel in dem viertel etwas rumzurühren und dann zu punchen.
Es geht halt leichter von der HAnd.
knöpfe müssen aber nach wie vor richtig kommen (gut zu beobachten bei akumas super/ultracombo)

Gouki... Akuma... mein Liebling... meine Tötungsmaschine... *sabber*

Hoffe mein alter Freund Zangief ist noch weiterhin "zugansfreundlich".... :evillol:

Weiß noch wie wir damals uns ein Ast gefreut haben, als der 720° Finishing auf Kommando ging... *schnief*

Bald..... baaaaald....

zangief hab ich nicht wirklich viel gespielt (es schwirrt irgendwo ein Tipp rum, dass die Time und Survial trials mit Znagief und dessen Lariat Attak locker zu schaffen sind)
aber den 360° Move hab ich auch schon ein paar mal hingekriegt. Auch hier wieder: Geht leichter von der HAnd als früher.

Japps, Zangief ist ziemlich einfach und ein absolutes Tier. Mich graust es jedes Mal, wenn er als mein Gegner kommt.
Die 360°-Moves kommen fast immer, für den 720° muss man ein wenig "tricksen". Einfach im Sprung oder während einer Focus-Attack ausführen; die Bewegungen werden gepuffert. Dann nur noch im richtigen Moment den Button drücken.

Damit ist Zangief ein reines Kinderspiel. Sprung, Spinning Piledriver, Zurück auf Sprungentfernung, wieder von vorne. Anstatt dem Sprung kann man auch Banishing Fist einbauen, wenn der Gegner oft kontert. Damit hab ich auch Seth auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad geplättet.

7H3 N4C3R schrieb:
...Damit hab ich auch Seth auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad geplättet.

teilweise bekomm ich auf mittel schon nen herzschlag :-)
weils nicht läuft...
sollte man eurer meinung sich erstmal an den ganzen trials die zähne ausbeisen und dann durchspielen?

@ukiiiii: Ich habe aber auch geschätzte 20-30 Versuche gebraucht und einer Runde + 30 Sekunden Zeitlimit =) Wobei diese "Taktik" beim zweiten Versuch erfolgreich war. Wenn auch nur durch Time gewonne. Was tut man nicht alles für diese blöden Trophäen :D

schöner trick, aber es geht mir ja auch ein wenig darum "skill" aufzubauen ... :-)
um zb auch mal inet-leute umzuhauen :-)
da bekomm ich nämlich bisher NUR aufn sack

Gegen CPU geht das, menschliche Gegner... noway.
Es sei denn Du hast nen Volln00b gegenüber sitzen.

Wir ham früher SF solange gezockt bis wir uns auf der höchsten Stufe Perfekt durchgekloppt hatten... :freak:
Wenn der Zeitpunkt erreicht ist, haste locker 75% aller menschlichen Spieler im Sack^^

hmm ok hab jetzt zusammen mit nem Kumpel survival und timetrial jeweils auf normal und schwer durch. Zugegeben: größtenteils mit Zangief. Ansonsten ist das für mich (uns) definitiv zu schwer. gibt da irgendwann so späße wie "keine UC, kein Focus, keine EX Moves, keine Gauge anzeige, keine HP anzeige" oder "Player: keine UC, CPU: def hoch, atk hoch, auto gauge zuwachs..."
Wenn man die TimeTrials mal hat ist der Rest eigentlich dann nicht mehr so haarig. Also survival auf schwer ging nach timetrial fast in einem Rutsch...
danach dann noch auf Superschwer die Story gespielt, ging dann auch recht schnell. Seth geht allerdings dann ganz gut ab, und mit Zangief sind wir ihm nicht beigekommen. Akuma hat ihn dann letztendlich niedergestreckt (dessen Ultracombo rockt einfach derb).
wenn meine Playsi jetzt nicht im Sack wär, wär ich jetzt wohl mal halbwegs gerüstet mich online vorzutasten..

Hat einer von euch erfahrung mit dem MadCatz Street Fighter 4 Fightpad? Und wann gibt es die endlich zu kaufen, weder bei amazon.de, spielegrotte.de noch amazon.co.uk nirgends gibt es den.

hm ka. hab auch mal danach gekuckt, is mir aber eigentlich auch zu teuer, extra für ein Spiel.. finde mit dem Pad gehts eingentlich ganz gut..

Die gabs mal direkt als SF4 rauskam und seit dem haben die glaub ich lieferschwierigkeiten.

So... hatte mir mal SF4 über Ostern auf der XBox ausgeliehen.

Konsole an.. Spannung stieg... dann kams Intro... :freak:

Also diese Schwutten-RNB Maintheme geht mal gar nicht.

Nachdem ich meine Fassung wieder hatte und der Vorspann vorbei war, habe ich dann mal los gelegt.
Mit dem Pad komme ich 1A klar. Ging alles buttrig von der Hand.
Einzig "der Flow" wollte sich noch nicht einstellen. Das Timing ist doch etwas anders, aber definitiv erlernbar.

Schnell lernte ich Rufus... zu hassen...^^
Alle andere Chars gefallen. Besonder C.Viper... Nette Madel! Erinnerte mich ein wenig an Kyo aus KoF^^
Frei gespielt habe ich nur die 3 ersten. Den Rest des WE's habe ich mich mit Freunden duelliert.

Lag auch daran das mir der Endboss mal sowas von auf den Sack geht...
Unnötig schwer... finde ich nicht so spaßig...

Aber man spielt es ja auch net wegen dem Arcade Modus, sondern wegen der 1:1 Duelle.
Und da hat es ordentlich Spaß gemacht.

Freue mich also weiterhin auf die PC Version. :D

ja also der Soundtrack ist in der Tat, naja, seltsam.
Aber das ist noch die weniger schwule Variante.
In den Optionen kann man das Lied noch auf japanisch oder sowas umstellen. Da wirds dann ganz bitter.

Echt?
Das fände ich wesentlich besser.

Ich weiß schon warum ich damals nur japanische Spiele gekauft habe.
Wenn ich den Schwachfug nicht verstehe, dann ärgerts mich auch net... :lol:

Ich erinner mich da noch an trashige Rocksongs mit japanischen Texten... zum brüllen komisch^^

Und sobald es die Eu Version gab, kosteten die japanischen Spiele nur nur 1/4 des EU Preises...
hach... Dynatex... das Paradies meiner Jugend... weg isset... *heul*

Gab es heute sowas wie ein kleines Update für SF4?
Als ich es heute gestartet habe, verlangte man von mir, das Spiel zu aktualisieren - nach dem Neustart des Spiels bekam ich französische (:lol:) Fehlermeldungen, von wegen "es wurde kein Spielstand gefunden, und ob ein neuer erstellt werden soll", was ich verneinte, dann sollte ich eine Speichereinheit auswählen, worauf ich ganz normal meine Festplatte auswählte -> wieder der gleiche Fehler auf französisch. Ich hab mich schon geärgert und ließ ihn einen neuen Speicher erstellen, auf einmal war alles wieder normal.

Änderungen die ich bei meiner kleinen Online-Session festgestellt hab:
Wenn man online spielt und "Schnelle Suche" auswählt, zeigt er nun die Pings sowie die Sprache der Spieler schneller an. Nach einem Kampf 'speichert' er etwa 5x so lang wie vorher, was mich persönlich schon etwas stört, aber was solls. Jetzt finde ich 5x so schnell Gegner mit ordentlichen Pings. :D

Ich spiele übrigens immer noch hauptsächlich Sakura und so langsam (~70 Spielstunden Oo) räume ich online ordentlich auf. Gestern ging sogar Seth auf Superschwer im ersten Anlauf :evillol:
Ich muss mir immer nen Ast ablachen, wenn mein Gegner in der Charakterauswahl immer darauf wartet, dass ich zuerst auswähle. Als würde er speziell für jeden Char einen passenden Anti-Char haben. :D
Die anfängliche Kritik an den X360-Controllern ist für mich mittlerweile Geschichte - ich habe absolut keine Probleme mehr damit. Also alles nur Gewohnheitssache.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habs jetzt endlich auch. ich muss sagen das es eine gelungene umsetzung ist, auch wenn ich mein street fighter alpa 3 auf der DC doch besser finde. auch muss ich sagen das zu so einem spiel einfach ein arcade stick gehört nur das der für die x360 noch kabelgebunden und sündhaft teuer ist.

sonst machts aber tierisch laune! ich konnte schon prügel verteilen, habe aber auch derbe was einstecken dürfen. es gibt halt immer einen der besser ist... aber ich bin ja auch eingerostet ^^

tochan01 schrieb:
sonst machts aber tierisch laune! ich konnte schon prügel verteilen, habe aber auch derbe was einstecken dürfen. es gibt halt immer einen der besser ist... aber ich bin ja auch eingerostet ^^

jap, zuallererst wirst du viel einstecken dürfen, vielleicht auch das ein oder andere mal kopfschüttelnd den controller beiseite legen und zum beruhigen an die frische luft gehen :D und in dem punkt sind zocker echte masochisten, denn sie zocken trotzdem immer und immer wieder, weils ja doch so geil is! :p

so,
2 posts darüber habe ich ja über ein bestimmtes 'update' erzählt - als ich vorhin das spiel gestartet habe, wurde ich (wieder auf französisch.. wofür hab ich ne deutsche version? xD) darauf hingewiesen, dass irgendein neuer download verfügbar ist.
ich sehe also nach und finde tatsächlich ein kostenloses update ;)

hier ein link, was es nun neues zu tun gibt:
http://www.capcom-unity.com/s-kill/blog/2009/04/16/sfivs_free_championship_mode_update_

sprich, einen tournament-mode und eine replay-funktion.

mit dem tournament mode hab ich mich die letzten stunden beschäftigt, und da sind wirklich gute spieler dabei. sehr interessant sind auch die replays von anderen spielern anzusehen - kann man sich einige gute tricks abschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel ausgeliehen aus der Videothek und als ich diesen Balnak(dieser grüne Troll da) gesehen hab ist mir aufgefallen das ich das Spiel schon früher gespielt haben muss da ich diesen Kämpfer immer genommen habe aber nun gut. Ich komm ja so gar nciht klar damit. Die Kombos hinzubekommen ist ja mal der letzte Dreck und richtigen Kampffluss kommt auch nciht rein und zumal sind bestimmt online diejenigen die das richtig können mit den Megakombos etc. und dann ein bestimmt jedes mal fertig machen. Naja ich dachte das wär was für mich aber falsch gedacht

Zurück
Oben