• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

Ist doch vollkommen egal ob 4x oder 8x AA, man sieht einfach das es auf sogut wie jeder Karte flussig spielbar sein sollte! Ohne AA dürften selbst alte Kartengenerationen noch ordentlich auf max Settings laufen.

Ist aber auch nicht besonders verwunderlich da es nicht besonders viel darstellen muss, 2 Figuren und der Hintergrund, was aber keineswegs den Spielspaß trüben wird :D

Und ob man nur 60 oder 100fps hat ist sowas von egal! Ich erreiche mit meiner 4850 und meinem E6420 @ 2,13Ghz auch 70fps bei 1680 und 8xAA/16xAF.
 
Lence_Laroo schrieb:
Endlich mal wieder n kurzweiliges Kampfspiel fürn PC :-D !!! Find ich super.
Bisher hab ich dann Tekken mit PS2-Emulator gezockt, aber nu kann ja mal endlich eins für PC erwerben.

dito, Tekken3 mit Bleem auf nem PIII 500.
Umso mehr freu ich mich auf ein simples Hau-Lei-Zua Game.
btw mir kam das Spiel von den Charakteren her, etwas unausgeglichen vor, aber das kann man so vermutlich schwer beurteilen.
 
andy16 schrieb:
Da sieht man, dass Hersteller auch ne gute Portierung hinbekommen können...
Naja, so krass ist die Grafik ja nich. 2 Figuren die sich bewegen und Papphintergrund.

Quelle
SFIV development started with the arcade version which was Windows PC based. We developed it on DX9 and designed the development environment such as the game editor and authoring tools to run on dev Windows PC...
As this will essentially be a port of the console version to the PC format...
:lol:
 
Wieso steht in der Tabelle die GTX 260 mit 77fps drin, während sie im video nie über 60 fps kommt und am ende sogar auf grad mal auf nur ~52fps? :o

Gut, mag bei SF4 nicht sonderlich jucken, aber auffallen tut es schon ;)
 
Weniger Takt vom Prozessor ;)

@Sentionline: Ab da erreicht das Spiel vermutlich erst seine "originale" Geschwindigkeit, von daher bist du wohl zu langsam ;)

Kloppen und Tastatur geht, mein Kumpel war vor X Jahren Mortal Kombat 3 Meister an der Tastatur. Jedenfalls hat der alles weggehauen, auch aufm höchsten Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrEisbaer: Im Video steht auch noch was von ner Auflösung von 1280x720 wenn wir schon dabei sind...

@Wolfgang: Hast du das Spiel mit Gamepad oder Tastatur und Maus getestet? Oder sogar beides? Was war denn einfacher (nach deiner Einschätzung)?
 
Papst_Benedikt schrieb:
@MrEisbaer: Im Video steht auch noch was von ner Auflösung von 1280x720 wenn wir schon dabei sind...

@Wolfgang: Hast du das Spiel mit Gamepad oder Tastatur und Maus getestet? Oder sogar beides? Was war denn einfacher (nach deiner Einschätzung)?

Das ist nur ein Benchmark und kein fertiges Spiel, das sich spielen lässt.
Ich denke da wird Wolfgang noch nix zu sagen können.
 
So muss eine Portierung von der Konsole sein! Zu dumm das ich es schon auf der XBox 360 habe X-(
 
Das Spiel hat mir mit Kumpels auf der PS3 schon einige witzige Stunden beschert.
Werde ich mir auf jedenfall zulegen.
 

Anhänge

  • sf4benchmark.jpg
    sf4benchmark.jpg
    181 KB · Aufrufe: 734
Sentionline schrieb:
Ich find das Spiel über 50fps zu schnell und so unspielbar. Ich hoffe die bauen einen Frame Limiter ein.
KAOZNAKE schrieb:
@Sentionline: Ab da erreicht das Spiel vermutlich erst seine "originale" Geschwindigkeit, von daher bist du wohl zu langsam ;)
War das jetzt scherzhaft gemeint (aka Ironie)? Falls nicht: Euch ist schon klar, dass die FPS heutzutage keinerlei Einfluss mehr darauf haben (sollten) wie schnell das Spiel an sich läuft? Egal ob es mit 15 FPS läuft oder mit 100 FPS, die Figuren werden in der gleichen Zeit die gleichen Entfernungen zurücklegen und die gleichen Schläge ausführen können.

Es läuft also mit mehr FPS nicht schneller - und somit auch nicht "zu schnell" - sondern nur flüssiger.

Davon ab sind das im Spiel auch keine "Papphintergründe" sondern echte 3D-Hintergründe, soweit ich das aus dem Video ersehen kann. Dennoch wundert mich bei der Grafik das Ergebnis nicht. Es sieht zwar nett aus, aber auch nicht so, als wäre es besonders Anspruchsvoll gegenüber der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja es gibt Spiele endlich wieder Spiele, die gut aussehen und trotzdem sehr gut laufen.
Ich finde das ist eine sehr positive Entwicklung, denn ich brauche nicht unbedingt ein 2. und 3. Crysis für das man erstmal hunderte Euros bei Release rausschmeißen kann.

mfg Delta
 
Hab aber schon Benchmarks gesehen, wo sowas im Vergleich lief. Einmal ruckelte es, einmal nicht. Der schnellere PC war dann auch eher fertig :D

Davon abgesehen, ein "ruckeliges" Spiel fühlt sich einfach langsamer an.
 
bei benchmarks hast du recht, aber normale spiele haben immer die gleiche geschwindigkeit. ok ich kenn eins das läuft an einer bestimmten stelle zu schnell, aber das ist eher ein minigame (FF7 Flucht auf dem Motorrad^^)
 
Ich finde die Bewegungsabläufe zu schnell ab 40fps. Das ist dann wirklich irreal schnell.

Ihr könnt ja mal selber vergleichen.

PC Version Teil 4 <=> SNES Version

Mit 28 bin ich noch kein Opa oder zu langsam. Und ich habe damals genauso wie F-Zero auch StreetFighter gespielt. Ich weiss wovon ich rede.

KAOZNAKE schrieb:
Davon abgesehen, ein "ruckeliges" Spiel fühlt sich einfach langsamer an.
Gut, dann hats damals auf der SNES geruckelt und keiner hat sich beschwert und trotzdem hatten sie alle spaß. Ich bete auf einen Framelimiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
wollte ich auch grad ansprechen: wolfgang, warum hast du den test in 8 x aa gemacht? so bekommt man doch gar keinen eindruck, auf welcher architektur das spiel besser läuft.
4 x aa wäre imho hier sinnvoller gewesen, um dann am vergleich gtx260 vs 4870 das ungefähre verhältnis sehen zu können...
Das ist eigentlich einfach: Ich meine, das Spiel läuft nunmal generell mit sehr hohen FPS.
Selbst die HD 4670 kregt 8xAA locker hin. Warum also dann bei den Karten 4xAA nutzen?

Zu der Geschwindigkeit des benchmarks: Die Full wird sicherlich normal und gleich shcnell laufen. Der Benchmark läuft im Prinzip im Timedemo-Modus.

Wieso steht in der Tabelle die GTX 260 mit 77fps drin, während sie im video nie über 60 fps kommt und am ende sogar auf grad mal auf nur ~52fps?
Im Video hatten wir absichtlich Vsync aktiv.
 
KAOZNAKE schrieb:
Hab aber schon Benchmarks gesehen, wo sowas im Vergleich lief. Einmal ruckelte es, einmal nicht. Der schnellere PC war dann auch eher fertig :D
Das ist bei reinen Benchmarks auch häufig der Fall, da es dort egal ist. In normalen Spielen aber schon seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr. Spätestens seit Aufkommen der ersten Netzwerkspiele wurde hier umgedacht - ist schließlich nicht wirklich fair, wenn in einem Autorennspiel ein Spieler in der Hälfte der Zeit fertig werden kann, nur weil der Rechner schneller ist. ;) Nur als Beispiel.

KAOZNAKE schrieb:
Davon abgesehen, ein "ruckeliges" Spiel fühlt sich einfach langsamer an.
Das kann stimmen, ist es aber eben nicht wirklich. Man würde wohl kaum ein Spiel wie Streetfighter lieber auf 20FPS spielen, weil es durch das Ruckeln langsamer wirkt, wenn man es auch mit 50FPS flüssig und effektiv mit der gleichen Geschwindigkeit spielen könnte. [Edit] Okay, Sentionline schon. :lol::
 
Dann wird es hoffentlich auch sehr gut auf meinem alten P4 3 GHz, 2 GB RAM und HD3850 laufen. Ich habe da ja eh "nur" eine Auflösung von 1024x768.
 
Super. Endlich mal ein Prügelspiel für den PC. Mortal Kombat war mein letztes Spiel :)
 
Zurück
Oben