• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

kann es sein da sin dem video nen framelimiter eingeschaltet iswt? durchgehend 59,xx FPS
is ja langweilig :D

FrischUndKnuspr schrieb:
Meint ihr es wird irgendwie möglich sein
SF4 mit gleich 2Controllern am PC zu zocken?

wieso sollte es nicht möglich sein? Ich zocke Pro Evolutions Soccer mit 4 controllern am pc.

@Sentionline

Das ist ein Benchmark. Beim realen Spiel macht es keinen Unterschied ob du mit 30FPS oder 60FPS spielst. Die Figuren bewegen sich dann nicht schneller. Falls es so wäre könnte man das Spiel direkt in die Tonne treten besonders im Online Play.

Die Performance finde ich nicht so berauschend, wenn man die magere Grafik sieht. Sonst sicher ein lustiges Spiel, besonderst der Online Modus könnte sehr interessant werden.

Kelshan schrieb:
Man würde wohl kaum ein Spiel wie Streetfighter lieber auf 20FPS spielen, weil es durch das Ruckeln langsamer wirkt, wenn man es auch mit 50FPS flüssig und effektiv mit der gleichen Geschwindigkeit spielen könnte. [Edit] Okay, Sentionline schon. :lol::

Siehste ;)

Sentionline schrieb:
Mit 28 bin ich noch kein Opa oder zu langsam. Und ich habe damals genauso wie F-Zero auch StreetFighter gespielt. Ich weiss wovon ich rede.

War ja nur Spaß ;) Hast du das aktuelle Spiel schon, oder beurteilst du nur aufgrund des Videos? Die Combos sehen halt wild aus, wird sich aber problemlos machen lassen.

Sentionline schrieb:
Ihr könnt ja mal selber vergleichen.

PC Version Teil 4 <=> SNES Version

Was soll und das sagen? Ich hab Streetfighter (Special Champion Edition aufm Mega Drive) immer auf der höchsten Geschwindigkeit gespielt. Ich bin etwa dein Alter, also bist du doch zu lahm ;)

Sentionline schrieb:
Gut, dann hats damals auf der SNES geruckelt und keiner hat sich beschwert und trotzdem hatten sie alle spaß.

Hat ja keiner was anderes behauptet. Die gute alte Zeit :D:D:D

@Sentionline

dann würde ich lieber auf ein bisschen AA verzichten ;P ...
konstante 60 FPS werden hier benötigt \o/

PS: P2 920 9800GTX+ 1280*1024... ohne AA (bekomm mit AA immer nen blackscreen) und ohne VSync ~168 FPS :D ... erinnert an den guten alten Turbomodus ... gibs den eigentlich wieder?

street fighter 2 turbo aufm SNES mit drei sternen <--- das war schnell ;)

oder ist sf4 etwa noch schneller O_o
kann grad kein vid gucken

Also ich hab auch mal den Test durchlaufen lassen und muss sagen geiles Spiel, da kommen alte Zeiten hoch wie Amiga und PS1.
Das Spiel lief wirklich Super ohne ruckler usw., aber wie es dann wird wenn es mal erscheint keine Ahnung, hier mal meine Ergebnisse.

SCORE: 7708
AVERAGE: 39.20FPS
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Memory: 2048MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Display Setting: 1680x1050 60Hz

SCORE: 5489
AVERAGE: 32.82FPS
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Memory: 2048MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Display Setting: 1680x1050 60Hz 2xAA

auf maxi. hab ich es nicht getestet da mein System älteres Baujahr ist :)

Das Game ist gekauft ^^

Mein Ergebniss hab ich mal mit angehängt.

oder nochma schriftlich:

SCORE: 10222
AVERAGE: 132.28FPS
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
Memory: 8192MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 285
Display Setting: 1680x1050 60Hz C16xQAA

(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.

Sentionline schrieb:
Also ich hab das jetzt auf meinem Spiele-PC gecheckt. 48fps sind OK für mich. Aber über 60 komme ich eh nicht klar. Alles Maximum.

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage019shj.jpg

Keiner der Street Fighter wirklich zockt will das mit Weniger als 60FPS Spielen!
Mit weniger FPS wird es nicht weniger flüssig sondern langsam da alle Moves von Frames abhängig sind siehe Frame Data.

Wem das Spiel zu schnell ist, soll was anderes zocken... FPS runter schrauben wäre wie GTA mit Cheats zu zocken weils zu schwer ist...

Das Spiel IST aber deutlich schneller als das, was ich von der SNES kenne. Und als potenzieller Käufer und Fan möchte ich das bitte selber beurteilen. Und ausserdem solls Spaß machen, und nicht wie eine Hetzjagt kabumm, aus. Mutiert ja nur in eine Knopfklopperei wie in der Spielhalle.

Zuletzt bearbeitet:
Zum benchen solltet Ihr V-Sync ausmachen, damit die Frame-Rate nicht von die Refresh-Rate des Monitors limitiert wird.

SFIV läuft mit 2 Gamepads auch am PC, es gibt auch eine limitierte Auflage bei der ein SFIV-Gamepad beigelegt ist (leider nur aus den USA vorbestellbar).
Der XBOX360 Controller ist nur bedingt geeignet, weil das D-Pad sehr unpäzise ist (insbesondere für Charge-Charaktre).

Juli 2009 wird mir definitiv viele schlaflose SFIV-Nächte im online Modus bringen ;)

Die Hände sind ja so groß und auch andere Körperproportionen sind arg übertrieben. Ist das so wirklich gewollt?

Also es sieht schon etwas komisch aus.

Also @matti30 deine FPS ist schon heftig, ich glaube ich brauch so langsam ein neuen PC.:)

e-Laurin schrieb:
Die Hände sind ja so groß und auch andere Körperproportionen sind arg übertrieben. Ist das so wirklich gewollt?

Also es sieht schon etwas komisch aus.

Schonmal Street Fighter II gesehen ;) ... ich find diese "3d" umsetzung super gelungen :)

und nochmal ... ja es wirkt ein wenig schneller als Street Fighter II .... aber spätestens ein Turbo-Stern und du wärst bei dieser Geschwindigkeit.

und mit Turbo sollte man schon spielen können, wenn man nicht komplett vergreist ist ;P ..

Reflexe ... Reflexe mein Junge :) .. :evillol:

Das Spiel IST aber deutlich schneller als das, was ich von der SNES kenne. Und als potenzieller Käufer und Fan möchte ich das bitte selber beurteilen. Und ausserdem solls Spaß machen, und nicht wie eine Hetzjagt kabumm, aus. Mutiert ja nur in eine Knopfklopperei wie in der Spielhalle.
Ok Schneller als die Ur SNES version ist es definitiv.
Aber schon Street Fighter Alpha, Capcom vs SNK, Street Fighter 3, usw sind alle schneller, desshalb ist die geschwindigkeit angemessen.

Zurück
Oben