News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut

Ist doch egal: Die Welt lacht sich ohnehin schon scheckig über Deutschland. Da kommt es auf das bisschen Wurschtelei in Sachen Streetview auch nicht mehr an.
 
Ein kleiner Rückschritt für Google, ein riesiger Rückschritt für die Deutschen. Interessant wenn man überlegt was alles möglich wäre mit solchen Daten.
Da werden wir noch einiges mitbekommen. Es wird heißen: Warum geht das denn in Deutschland nicht?
Naja, was will man machen. Wir sinds nicht anders gewohnt.
 
achja nachtrag: ein grosser teil der leute ist der meinung, das street view livebilder liefert...fragt mal rum bei familie und bekannten ;-))
 
Eki89 schrieb:
Naja, was will man machen. Wir sinds nicht anders gewohnt.

das ist leider auch typisch deutsch... ^^
 
Wie wär's mit einer Online-Petition pro Google-Streetview?

Wenn die paar Google-Streetview-Gegner so einen Wind machen, kann man dem doch auch entgegenwirken, oder?
 
German Angst!

Peinliche das ganze. Google hätte das ganz einfach durchziehen sollen, keine Einsprüche, keine Diskussion.
Panoramafreiheit und fertig.
Die Hauptschuld haben hier ganz klar die klassischen Medien, die bei vielen völlig irrationale Ängste vor Liveübertragung vom Gartenzaun, Horden von Einbrechern die anhand von Street View ihren nächsten Bruch planen und Kinderschändern die Opfer suchen, verbreitet haben.
Einfach lächerlich.
 
Und ich kann mich den Meinungen nur anschließen: Wiedereinmal zeigt unsere Politik das sie keinerlei Verständnis für das Internet und die damit verbundenen Technologien haben. Wenn das so weitergeht sehe ich für Deutschland als Technologieland schwarz.
 
Viele regen sich über Streetview auf aber es sind genau diese Leute die als erstes in andere Städte und Länder den Streetviewservice nutzen. Am besten wäre es von Google einfach Streetview in Deuschland komplett zu entfernen.
 
Echt schade. Das haben unsere Politiker wieder mal klasse hinbekommen. Aber scheinbar ist das auspixeln der vielen Häuser nicht rentabel für Google. Denke mal aber, dass die in ein paar Jahren den Rest hochladen werden und dann interessiert sich keiner mehr dafür, weil andere (Microsoft) schon zuvor war oder die Leute den Nutzen sehen und erkennen, dass die Risiken minimal sind.

Ich finde Street View ja richtig praktisch wenn ich in Stuttgart bin. Da kann man schonmal genau schaun wo ein Geschäft oder so ist. Also echt ein Mehrwert für den User.

Habe gehofft, dass das auch für die Region um meinen Heimatort kommt.

Naja... muss ich wohl auf Microsofts Bing Street Side hoffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lächerlichkeit und Paranoidität der ganzen Widersprüche und Politiker haben es geschafft, da kommt einem die Kotze hoch! DANKE all jenen die dazu beigetragen haben! Da zerkochen einem die Eier in der Hose, es wurde nur drauf rumgehackt, ich kann diesen Zug Googles nur 100% nachvollziehen, aber es macht mich SO sauer was da für Gegenwind kam! Keienr spricht mehr, Unmengen wollten die Schwärzung rückgängig machen und es ging nicht, kaum einer hat sich vorher informiert, vor allem diese Renter und Internetahnungslosen.. Unfassbar

es waren alte BILDER, uralte Sachen.. bei mir mitten in Dresden zig Jahre, 5, 7 oder gar 9? Weiß es nichtmehr..
 
Bin mal ne Zeit lang hinter nem Google-Auto hergefahren - hab so auf einen Auftritt bei Streetview gehofft... :D
Aber das Thema Technologie und Deutschland ist eh eine Wissenschaft für sich. Vorallem was sich manche Politiker immer wieder leisten ist ein Unding. Anstatt sich um echte Probleme zu kümmern, wird dann so ein Mist fabriziert.
 
China schrieb:
Soll mir Recht sein.
Auch wenn man mit dieser Einstellung gesteinigt wird... :p

Wenn das so ist, dann mach ich mal einen Steinhandel auf:

Runde Steine, spitze Steine, große Steine, kleine Steine, Kies im Sonderangebot, kommen Sie Herrschaften, die Steinigung fält bald an.:D
(Frei nach "Das Leben des Brian")

Im Ernst, das Ganze ist zwar nicht so schlimm wie der geplante Ausstieg aus der Atomenergie, aber immer noch zum fürchten. Fast schon mittelalterlich wie unbegründete Ängste des geist- und ahnungslosen Mobs die freie Entwicklung behindern.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
is mir doch total wurst was google macht oder nicht - ich benutz es eh nich :D
 
Das finde ich sehr scheiße!
 
Wundert mich kein Stück.

Für mich persönlich hat Deutschland als "Innovationsland", wie es sich immer so schön anpreist, schon lange ausgedient..
 
Das ist echt Schade, aber eigentlich wundert mich das alles gar nicht mehr.

Eigentlich ist es egal um was für Sachen es sich handelt. Es wird immer dagegen an gegangen. Ohne wenn und aber. Statt vernünftig darüber zu diskutieren.

Unglaubilch das ganze.

Ich schau mir gerne Mal die Orte an zu denen ich fahre und mit Street View ist das ganze natürlich immer perfekt...
 
blablub1212 schrieb:
immer nur nörgeln .... armes deutschland! ich finde das ne tolle sachen, hätte interessante navigationslösungen geben können. aber microsoft ist ja auch gerade dabei evtl muss dann halt der kartendienst von bing für street view herhalten.

Köstlich! Und dein weinerlicher Beitrag ist nun kein Nörgeln? :freak:
 
mh teilweise kann ich es verstehen bei meiner sis kann man perfekt in das wohnzimmer sehen bei google street view, das geht dann wirklich etwas zu weit. meine stadt wurde vor jahren auch schon aufgenommen bin sogar mit ziehmlicher sicherheit auf so einem bild aber wusste zu diesem zeitpunkt nicht was für ein auto das ist. sprich es stand nichts drauf aber die camera war nacher klar wieder zu erkennen. aber die aufnahme ist schon extrem alt. denke das street view am ende nicht wirklich rentiert hätte weil die aufnahmen sehr schnell veraltet sind.
 
Zurück
Oben