News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut

etheReal schrieb:
Google hat Streetview komplett selbst finanziert und ist nur an der kleinkarierten, paranoiden Mentalität des deutschen Kleinbürgers gescheitert.
An Googles Stelle hätte ich schon lange gesagt "ihr könnt mich mal! Dann kriegt ihr halt kein Streetview!"
"So, ihr pösen, kleinkarierten Deutschen - dann bekommt ihr halt keinen weiteren Ausbau von StreetView mehr mimimimimimi"
lol
Wie Naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass Google StreetView finanziert/geschaffen hat um der Welt ohne "wirtschaftlichen Gegenwert" was Gutes zu tun?!
Google hat SF geschaffen um eine neue Möglichkeiten für noch zielgerichterte Werbung zu etablieren - auf Kosten von Datenschutz und Privatssphäre. Und das sieht man nicht nur in DE so, sondern auch bspw. in der Schweiz , Österreich, Japan, etc.

Des Weiteren stirbt SF nicht sondern wird nicht weiter ausgebaut. Für Werbung (in den 20 größten Ballungsgebieten) reichen Geodaten und aktuelle Strassennamen - da ist es Wurst ob die Hauswand nun blau oder grün ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Schweiz, Österreich und Japan hatten / haben Bedenken bezüglich Street View. Auch in Griechenland wurde SV von Datenschützern gestoppt. Tschechien hatte die Kamerafahrten auch untersagt. Das heißt also, nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Ländern wird SV kontrovers diskutiert. Die Deutschen daher als paranoid und spießig abzutun ist nicht nur beleidigend sondern einfach nur kurzsichtig.
 
Zurück
Oben