News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut

Zum glück wohn ich in der schweiz :P und deutschland werd ich mir eh nicht ansehen :evillol:

naja aber ich verstehs auch nicht wieso man das verhindern soll, man könnte ja auch alles selber mit dem auto abfahren und rumschauen... von wegen datenschutz und so...

aber naja müsst ihr selbst wissen :P

so long

Hmmm....komisch..... gerade eben (heute) hab ich hier in Frankfurt das Google Auto gesehen, mit dieser nicht übersehbaren Kamera auf dem Dach.

Das sich die meisten Menschen nicht so gerne in der Öffentlichkeit zeigen, merkt man ja insbesondere an Facebook und DSDS. Aber wenn so ein Haus fotografiert wird, was eh in der Öffentlichkeit steht. Ohje böse Falle...

Ich bin sowieso für eine reale Verpixelung meines Hauses, dann kann ich die 5 Meter hohe Koniferen wieder zu recht schneiden und habe wieder etwas Sonne im Garten...

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach lächerlich! Die Politik heult rum von wegen Datenschutz und "wir sind ja ach so besorgt um die Daten unserer Bürger" und hinter der Hand verkaufen sie die Transaktionsdaten der Bürger an die USA
(SWIFT abkommen).

Naja macht sich beim Wahlkampf gut... und es gibt immer noch Leute die auf diese Schmierigen Typen reinfallen... wirklich schade...

(Das Argument gegen StreetView bzgl. der Einbrecher fand ich damals am besten ^_^ )

Naja, dafür wird es dann Bing-Maps geben. Wenn Microsoft nicht auch einen Rückzieher macht.

So ist es...

Wir deutschen sind dumme, blökende Schafe .... Alles nachblöken...

Und genau das ist der Grund, warum ich diese Woche im Ausland probearbeite ... :x

Also ich habe den Service nur mal kurz angetestet. Irgendwie brauche ich das nicht.

Wenn ich Etwas sehen möchte, dann setze ich mich in ein Verkehrsmittel und fahre da hin.

Was ist besser? In die Karabik fliegen oder auf Fotos anschauen?

Wenn sich deutsche Politiker soviel Zeit nehmen für so eine Nebensächlichkeit wie Straßen abzubilden haben sie entweder keinen Blick für Priorisierung echter Probleme oder zuviel Zeit. Beides ist schlecht.....also wird der Karren mit Namen Deutschland irgendwann gegen die Wand gefahren weil echte Probleme nicht zeitnah angegangen werden.

T.I.M. schrieb:
versteh ich nicht warum hier in deutschland alle so einen aufstand machen. ist doch egal ob ich selber an einem haus vorbeifahre oder ob ich es mir im internet anschaue.

Angenommen Du wohnst in Hamburg, wenn Du das Fahrtgeld für eine Tour durch München bezahlen willst, ist es Deine Entscheidung. Abgesehen davon, bei einigen Häusern siehst Du mehr bei SV als in real, da SV eine Kamera in 3 Meter Höhe verwendete, was Du nicht darfst. Sprich, wenn Du über eine Hecke in Augenhöhe photographierst, darf Dich der Besitzer verklagen und wird Erfolg haben. Warum sollte Google mehr dürfen als Du?

Ich kann nur wiederholen: Um die Gegenargumente der Skeptiker zu widerlegen, wurde oft gesagt, die Bilder seien zu alt um Rückschlüsse zu ziehen. Interessanterweise zieht das bei den Befürwortern nicht, wenn es um Zurechtfinden oder ansehen eines potentiellen Wohnortes geht.

Der Dienst wäre vollkommen ok gewesen, wenn nicht Wohngegenden photographiert worden wären, wenn, wie im Gesetz erlaubt, die Kamera auf Augenhöhe gewesen wäre.

Schade ist, daß soviele nicht mehr ein nein von jemand anderen akzeptieren. Keiner hat einen Nachteil, wenn ein Besitzer sein Haus verpixelt haben möchte. Wo ist der Respekt geblieben?

Ich bin erst letzte Woche im Rhein/Main Gebiet einem Google Fahrzeug gefolgt - das zum Thema das nix mehr passiert

Ist es denn nicht viel eher persönliche Freiheit sich unsere schönen deutschen Häuser angucken zu dürfen, als dass ja niemand mein Haus online sieht?!!!
Ich finde man sollte diese streikenden Politiker dafür verklagen - ehrlich. So eine Sauerei.

Zuletzt bearbeitet:
M057W4N73D schrieb:
Zum glück wohn ich in der schweiz :P und deutschland werd ich mir eh nicht ansehen :evillol:

naja aber ich verstehs auch nicht wieso man das verhindern soll, man könnte ja auch alles selber mit dem auto abfahren und rumschauen... von wegen datenschutz und so...
es geht nie darum ob es eine alternative gibt sondern darum, wie einfach man die alternative nutzen kann. du musst deine haustüt ja auch abschließen, damit die versicherung bei einbruch zahlt, und das obowhl wir ja wissen, dass man jedes schloß knacken kann. mit abschließen macht man es aber schwerer, z.m. gelegenheitsdiebe kann man damit abhalten.

mal ne wohnung abfahren ist eine sache, aber du kannst so nicht systematisch 100te von wohnung abchecken und das deutschlandweit. es ist nicht praktikabel.

dieses gegenargument ist mindestens so lächerlich wie die pro streetviewverbotsargumente.

p.s. das sollte weder ein post pro verbot noch kontra sein. nur dieses oft verwendete argument (siehe zitat) geht mir auf die nerven, weil es so falsch ist!

Wie lange dauert es eigentlich nach dem fotografieren mit dem Google-Mobil bis die Fotos online sind?

Tidus2007 schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich nach dem fotografieren mit dem Google-Mobil bis die Fotos online sind?

Ca 2-3 Jahre. Die Bilder in Berlin sind zur EM entstanden (siehe diverse Mediamarktplakate)

Keiner hat einen Nachteil, wenn ein Besitzer sein Haus verpixelt haben möchte. Wo ist der Respekt geblieben?

Naja, gerade diese Personen nutzen wohl StreetView.
Nach dem Motto, "ich will andere Ort im Internet anschauen, aber bitte nicht vor meiner Haustür"
Das ist wie mit so vielem in Deutschland, dem Land der Heuchler, "Alternative Energie ja, aber bitte kein Windrad vor meine Tür"

Sollte MS mit seinem Dienst in Deutschland starten wird sich Google das nochmal überlegen.
Die wollen wohl nicht MS das Feld kampflos überlassen. ;)

M057W4N73D schrieb:
Zum glück wohn ich in der schweiz :P ... aber naja müsst ihr selbst wissen :P

Sehr informiert scheint's du aber nicht zu sein :rolleyes::

Zitat:
"Google Street View verletzt ungerechtfertigt die Privatsphäre der Menschen und verstösst damit gegen schweizerisches Recht. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht in seinem Urteil vom 30. März 2011 entschieden. Die Forderungen des Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten wurden in allen wesentlichen Punkten gutgeheissen." Quelle Eine ähnliche Reaktion von Google wie in D ist in der CH wahrscheinlich.

peinlich für deutschland, wirklich... aber immer schön die vorurteile schüren haha ^^

@zazie: du hast recht. wir schweizer bünzli sind auch keinen scheiss besser... leider...

hmm also ganz ehrlich, ich finde Street View an sich eine schöne sache ABER ich denke ein solch RIESEN projekt, ist doch irgendwie zu klein

- mehr Kapital (Laserabmessung)
- Bessere Fotos?, 3D Kameras?...

Laserabmessung für Spiele!! ein nächstes Racing Game in London/Birmingham/NY/ LA/ bspw... wär doch nen Knüller! :D

Riesiges Projekt, aber doch irgendwo klein, Man sollte auch auf Co² achten... weil in 2 Jahren fällt denen plötzlich wieder ein das se alles mit Laser abmessen wollen un dann fahren se nochma durch die welt, un nochma weil un nochma weil un nochmaaa weiiilll -.-'

ja das ist leider typisch Deutschland, was mich als Deutscher Bürger wirklich wütend macht!
Ehrlich gesagt schäme ich mich ein Deutscher zu sein, obwohl wir es hier gut haben!
Nur was ich schlecht finde, das die meisten Deutschen Angst vor der neuen Technik haben:(
Das sind meistens die Rentner, die Politiker (meistens aus der CDU/CSU) und die Bürger die von Technik nicht verstehen wollen, die wollen der neuen Genaration alles kaputt machen, weil die Leute wie früher leben wollen, als es noch keine Fernseher gab usw.....!
Hier in schönen Deutschland wird die Technik immer verteufelt!
Peinlich für unser Land:(

Oh nein wegen dummen konservativen Politikern jetzt sowas, kann man nur hoffen, dass sich das in paar Jahren wieder ändert. Wäre schade, wenn nicht mehr Städte hinzu kommen und bestehende Daten nicht aktualisiert werden.

Zurück
Oben