Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut
White_Eagle
Lt. Commander
Während Per Handy-Navi der Weg zum nächstem Konzert in Farbe + in 3D in Frankreich
oder in Italien der Handy-Stadt- + Museenführer, wo finden wann welche Rundfahrten/Besichtigungen statt..., mit Panorama-Zoom-Übersichtsansicht von sehenswerten und wichtigen Gebäuden Platzen..., 3D-Wegstrecke + Umschaltbar in Tag- + Nachtansicht (mit toller Gebäudebeläuchtung, auch für Plätze...) + mit wichtigter Sprachbeschreibung zur Wegfindung + Sehenswürdigkeiten + Restaurantführer + Shoppingführer... mit Sprachsteuerung möglich sein wird, mit gleichzeitiger Hotel-/Platzbuchung, auch für Kinos + Werbevorschau für die aktuellen Filme...
In Deutschland aber dafür nur nen großer Pixelberg, die Kommunen haben ja nix an Sehenswürdigkeiten + möchten keine Einnahmen aus den Gastro-/Gastgewerbe, haben offenbar nur Sachen wofür man sich schämen muß???
Wie kann man sich der Zukunft + ner guten Werbemöglichkeit für Einnahmen der eigenen Sehenswürdigkeiten... verschließen, ich dachte immer die Kommunen haben alle kein Geld (sie schreinen ja immer förmlich)???
aber offenbar doch!!!
oder in Italien der Handy-Stadt- + Museenführer, wo finden wann welche Rundfahrten/Besichtigungen statt..., mit Panorama-Zoom-Übersichtsansicht von sehenswerten und wichtigen Gebäuden Platzen..., 3D-Wegstrecke + Umschaltbar in Tag- + Nachtansicht (mit toller Gebäudebeläuchtung, auch für Plätze...) + mit wichtigter Sprachbeschreibung zur Wegfindung + Sehenswürdigkeiten + Restaurantführer + Shoppingführer... mit Sprachsteuerung möglich sein wird, mit gleichzeitiger Hotel-/Platzbuchung, auch für Kinos + Werbevorschau für die aktuellen Filme...
In Deutschland aber dafür nur nen großer Pixelberg, die Kommunen haben ja nix an Sehenswürdigkeiten + möchten keine Einnahmen aus den Gastro-/Gastgewerbe, haben offenbar nur Sachen wofür man sich schämen muß???
Wie kann man sich der Zukunft + ner guten Werbemöglichkeit für Einnahmen der eigenen Sehenswürdigkeiten... verschließen, ich dachte immer die Kommunen haben alle kein Geld (sie schreinen ja immer förmlich)???
aber offenbar doch!!!
Zuletzt bearbeitet:
Phosfour
Ensign
Finde den Dienst Street View toll und nutze ihn zum Betrachten von Sehenswürdigkeiten sehr gerne.
Von mir aus sollen auch verpixelte Wohnhäuser drin vorkommen,aber gleich das ganze Projekt auf Eis setzen ist ja mal sowas von übertrieben.Unglaublich.
Datenschutz und Rechte der Bürger werden in anderen Dingen mit Füßen getreten.
Armes Deutschland,über so eine Unwichtige Sch****e debattiert die Verbraucherschutzministerin.
Nachtrag:
Wenn ich das hier wieder lese Spanner und so. Man die Bilder sind drei oder mehr Jahre alt. Wenn ich da auf einem Bild jemanden sehe ist er unkenntlich und was soll ich mit den Bildern denn anfangen ? Als ob Manfred der zufällig an der Strassenecke stand noch die gleiche Frisur hat.
Von mir aus sollen auch verpixelte Wohnhäuser drin vorkommen,aber gleich das ganze Projekt auf Eis setzen ist ja mal sowas von übertrieben.Unglaublich.
Datenschutz und Rechte der Bürger werden in anderen Dingen mit Füßen getreten.
Armes Deutschland,über so eine Unwichtige Sch****e debattiert die Verbraucherschutzministerin.
Nachtrag:
Wenn ich das hier wieder lese Spanner und so. Man die Bilder sind drei oder mehr Jahre alt. Wenn ich da auf einem Bild jemanden sehe ist er unkenntlich und was soll ich mit den Bildern denn anfangen ? Als ob Manfred der zufällig an der Strassenecke stand noch die gleiche Frisur hat.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
SirSilent
Commander
Ich finde es richtig Ich denke mal wenn man wo hin will informiert man sich über sein Navi oder man macht es mal richtig altmodisch und schaut auf ne Straßen Karte
Und benutzt dann am besten seinen Pferdekarren um ans Ziel zu gelangen...
Aufwachen, wir sind im 21. Jahrhundert!
Killerphil51
Rear Admiral
unsere politik ist doch echt.....
da sind ja kindergartenkinder noch klarer im kopf.
verstehs echt ned...
kann da T.I.M. nur zustimmen... oh man.
da sind ja kindergartenkinder noch klarer im kopf.
verstehs echt ned...
kann da T.I.M. nur zustimmen... oh man.
Warum wird hier auf die Politiker geschimpft? Die sind doch nicht Ursache des Problems -- im Gegenteil haben sie dank Ahnungslosigkeit wie üblich erst reagiert, als Medien und Volk schon negativ gestimmt waren! Von wem stammen denn all die Einsprüche für verpixelte Bilder? Doch wohl von Bürgern, nicht von Politikern. Ich bin ja für Politikerschelte durchaus zu haben, aber hier geht es um den Willen des Volkes -- auch wenn dieser Weill vielleicht auf Ahnungslosigkeit, Angst oder eben vielleicht doch einfach anderer, berechtigter Meinung basiert. Genau das ist Demokratie. Ob es Euch nun passt oder nicht.
Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und die Grenzen alter Gesetze für neue Medien sind eben nicht so einfach in Einklang zu bringen. Es gibt mehr als genug Gründe gegen eine Freizügigkeit a la Streetview und es gibt natürlich auch viele gute Gründe für den Nutzen von Streetview. Aber wer völlig einseitig argumentiert und nur das Gute hervorhebt, der spielt mit einer solchen Naivität doch den Kritikern in die Hand.
Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und die Grenzen alter Gesetze für neue Medien sind eben nicht so einfach in Einklang zu bringen. Es gibt mehr als genug Gründe gegen eine Freizügigkeit a la Streetview und es gibt natürlich auch viele gute Gründe für den Nutzen von Streetview. Aber wer völlig einseitig argumentiert und nur das Gute hervorhebt, der spielt mit einer solchen Naivität doch den Kritikern in die Hand.
SILen(e
Banned
Die Politiker sind nicht ganz unschuldig, wobei das ganze natürlich zuerst von den Medien ausging.
Man muss wissen, wenn BILD gegen Google Streetview schreibt, dann tun sie das nicht aus einer neutralen Position heraus, sondern als ein Blatt des Axel Springer Verlages, dem Google die Werbeeinnahmen im Internet wegnimmt!
Der AS-Verlag ist gerade aktiv mit dem Lobbyismus pro-Leistungsschutzrecht gegen Google beschäftigt, da kann man doch nicht ernsthaft annehmen, die würden neutral berichten.
Besonders da die Dinge die die BILD an GSV anprangerte, nämlich den Bruch der Privatsphäre, bei der BILD zur Tagesordnung gehören^^
Dann ist der Axel Springer Verlag auch noch zu 100% an der Firma/Seite Immonet beteiligt, einem Wohnungsportal im Internet.
Die haben natürlich Angst, dass Google irgendwann Street View von einem netten Späßchen zu einer ernstzunehmenden Anwendung für viele Zwecke ausbaut, beispielsweise indem man direkt in Street View zu vermietende Wohnungen einträgt und dann in GSV durch die Straßen wandert, ein Icon sieht welches auf eine zu vermietende Wohnung hinweist und dann dort Bilder und Beschreibungen der Wohnung eingeblendet sieht.
Und das ist nur ein Beispiel wie Google Streetview ausbauen könnte und wieso die Medien, insbesondere Axel Springer, unglaublich Angst davor haben und deshalb dagegen hetzen.
Frau Aigner hat da dann natürlich ihre Chance gesehen sich erneut als Retterin der Privatsphäre aller Bürger aufzuspielen und gegen GSV Stimmung zu machen, wenn man sonst schon einen total unbedeutenden Ministerposten hat, dann muss man wenigstens mit Blödsinnsaktionen bekannt werden.
Und der Bürger?
Der hat sich von Medien und Ministern verdummen lassen und nicht erkannt, welche Hintergedanken diese tragen.
In Verbindung mit der Technikfeindlichkeit die in unserer Bevölkerung vorherrscht, kam die Masse dann zu so hirnrissen Ansichten, dass GSV Livebilder liefert.
Aber selbst der Vorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft (gibt afaik zwei Gewerkschaften, diese ist afaik diejenige die sich seltener blamiert) sagte in einem Interview, dass man evaluieren müsse, ob man mit Streetview auf virtuelle Streifenfahrt gehen könne...
Mit 3 Jahre alten Standbildern.... ARRRRRRGGGHHHHH!
Getoppt nur noch von den Rentnern die ihre Privatsphäre schützen wollten, ihr Haus verpixeln ließen und für ein Interview mit Namen und Bild in der Regionalzeitung erschienen.
Der Pöbel hat einfach keinen Plan und sollte aus solchen Entscheidungenn einfach herausgehalten werden, kapieren tut er es eh nicht und je mehr er darüber weiß, desto mehr wird er mißverstehen.
Man muss wissen, wenn BILD gegen Google Streetview schreibt, dann tun sie das nicht aus einer neutralen Position heraus, sondern als ein Blatt des Axel Springer Verlages, dem Google die Werbeeinnahmen im Internet wegnimmt!
Der AS-Verlag ist gerade aktiv mit dem Lobbyismus pro-Leistungsschutzrecht gegen Google beschäftigt, da kann man doch nicht ernsthaft annehmen, die würden neutral berichten.
Besonders da die Dinge die die BILD an GSV anprangerte, nämlich den Bruch der Privatsphäre, bei der BILD zur Tagesordnung gehören^^
Dann ist der Axel Springer Verlag auch noch zu 100% an der Firma/Seite Immonet beteiligt, einem Wohnungsportal im Internet.
Die haben natürlich Angst, dass Google irgendwann Street View von einem netten Späßchen zu einer ernstzunehmenden Anwendung für viele Zwecke ausbaut, beispielsweise indem man direkt in Street View zu vermietende Wohnungen einträgt und dann in GSV durch die Straßen wandert, ein Icon sieht welches auf eine zu vermietende Wohnung hinweist und dann dort Bilder und Beschreibungen der Wohnung eingeblendet sieht.
Und das ist nur ein Beispiel wie Google Streetview ausbauen könnte und wieso die Medien, insbesondere Axel Springer, unglaublich Angst davor haben und deshalb dagegen hetzen.
Frau Aigner hat da dann natürlich ihre Chance gesehen sich erneut als Retterin der Privatsphäre aller Bürger aufzuspielen und gegen GSV Stimmung zu machen, wenn man sonst schon einen total unbedeutenden Ministerposten hat, dann muss man wenigstens mit Blödsinnsaktionen bekannt werden.
Und der Bürger?
Der hat sich von Medien und Ministern verdummen lassen und nicht erkannt, welche Hintergedanken diese tragen.
In Verbindung mit der Technikfeindlichkeit die in unserer Bevölkerung vorherrscht, kam die Masse dann zu so hirnrissen Ansichten, dass GSV Livebilder liefert.
Aber selbst der Vorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft (gibt afaik zwei Gewerkschaften, diese ist afaik diejenige die sich seltener blamiert) sagte in einem Interview, dass man evaluieren müsse, ob man mit Streetview auf virtuelle Streifenfahrt gehen könne...
Mit 3 Jahre alten Standbildern.... ARRRRRRGGGHHHHH!
Getoppt nur noch von den Rentnern die ihre Privatsphäre schützen wollten, ihr Haus verpixeln ließen und für ein Interview mit Namen und Bild in der Regionalzeitung erschienen.
Der Pöbel hat einfach keinen Plan und sollte aus solchen Entscheidungenn einfach herausgehalten werden, kapieren tut er es eh nicht und je mehr er darüber weiß, desto mehr wird er mißverstehen.
Miraculix123
Cadet 4th Year
@SILen(e
gebe dir vollkommen Recht. Nur was die Ilse anbelangt, die auf Datenschutz macht glaube ich, hast du etwas vergessen.
Die weiß nämlich genau was sie da macht. Datenschutz ist für die nur vorgeschoben.
Eigentlich geht es um was ganz anderes, genau so wie bei den Netzsperren, die die Politik jetzt über die Hintertüre versucht, wegen des Glücksspiels, ich
mich tot.
Wenn ich mich in einer fremden Stadt mit jemand treffen will und kann auf "Street View" schauen wie ich da am besten hinkomme und die Rute ein paar mal virtuell ablaufe oder fahre und mir markante Punkte einpräge oder ausdrucke, dann bin ich 10 mal schneller da als mit irgend einer Karte.
Und da es gerade in unserem Land an ziemlich vielen Ecken brodelt und das Volk immer unzufriedener wird, sollte man schon danach schauen, dass der Datenschutz nicht zu kurz kommt.
Gerade diese Regierung will mir was von Datenschutz erzählen, wo die Daten fast jedes einzelnen penibel abgespeichert, verkauft, dem großen Bruder wegen Terrorismus... (ach man könnte ewig weiter machen) wird.
Leute, lasst euch nicht für dumm verkaufen und glaubt den Mainstream-Medien nicht alles.
gebe dir vollkommen Recht. Nur was die Ilse anbelangt, die auf Datenschutz macht glaube ich, hast du etwas vergessen.
Die weiß nämlich genau was sie da macht. Datenschutz ist für die nur vorgeschoben.
Eigentlich geht es um was ganz anderes, genau so wie bei den Netzsperren, die die Politik jetzt über die Hintertüre versucht, wegen des Glücksspiels, ich
Wenn ich mich in einer fremden Stadt mit jemand treffen will und kann auf "Street View" schauen wie ich da am besten hinkomme und die Rute ein paar mal virtuell ablaufe oder fahre und mir markante Punkte einpräge oder ausdrucke, dann bin ich 10 mal schneller da als mit irgend einer Karte.
Und da es gerade in unserem Land an ziemlich vielen Ecken brodelt und das Volk immer unzufriedener wird, sollte man schon danach schauen, dass der Datenschutz nicht zu kurz kommt.
Gerade diese Regierung will mir was von Datenschutz erzählen, wo die Daten fast jedes einzelnen penibel abgespeichert, verkauft, dem großen Bruder wegen Terrorismus... (ach man könnte ewig weiter machen) wird.
Leute, lasst euch nicht für dumm verkaufen und glaubt den Mainstream-Medien nicht alles.
badfallenangel
Lieutenant
Deca schrieb:Kommt davon, wenn die Medien Panik verbreiten und neue Technologien verteufeln.
Meine Nachbarn haben unsere komplette Strasse verpixeln lassen, aus Angst vor Räubern.
Jetzt haben Räuber noch mehr einen Grund sich unsere Strasse mal genauer anzusehen, schließlich haben wir anscheinend was zu verbergen.
Lustig, das sind dann die, die (entweder selbst oder die pubertiernde 14 jährige Tochter) im Facebook und Konsorten reinschreiben " wir fliegen nächste woche für zwei Wochen nach X"
ACMELtd schrieb:typisch in deutschland.. typisch lächerlich
blablub1212 schrieb:immer nur nörgeln .... armes deutschland!
Plastikman schrieb:Einfach nur peinlich...
usw.jemand84 schrieb:Armes Deutschland![]()
Ja, genau das denke ich auch, wenn ich viele der Kommentare hier lese!
Klar, Street View ist eine nette Spielerei, aber die wenigsten Menschen werden es wirklich brauchen. Wer sich ohne in die Steinzeit zurückversetzt fühlt ist einfach nur bedauernswert!
J
JX666
Gast
Gott sei dank, dann bin ich wenigstens in meinen vier Wänden sicher. 
Sunshine_10
Banned
Aha?
Fahren die Google Autos also in deinen 4 Wänden herum?
Fahren die Google Autos also in deinen 4 Wänden herum?
Richtig so!
Hihi
Ergänzung ()
max10 schrieb:Ja,das ist der Untergang und des Ende des Fortschritts.![]()
Hihi
E
etheReal
Gast
enflacme schrieb:Erinnert mich ein bisschen an Stuttgart21^^
Wehe es wird etwas modernisiert oder innovatives geschaffen.
Übrigens:
Bei heise steht was anderes:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Kein-Stopp-von-Street-View-in-Deutschland-1225330.html
Es gibt einen gravierenden Unterschied: bei S21 wird Milliarden an Steuergeldern verblasen für einen neuen Bahnhof, der wahrscheinlich für das Verkehrsaufkommen zu wenig Gleise hat. Sprich, es ist reine Subventionierung der Bauindustrie aus Steuergeldern.
Google hat Streetview komplett selbst finanziert und ist nur an der kleinkarierten, paranoiden Mentalität des deutschen Kleinbürgers gescheitert.
An Googles Stelle hätte ich schon lange gesagt "ihr könnt mich mal! Dann kriegt ihr halt kein Streetview!"
Ergänzung ()
SMO! schrieb:Klar, Street View ist eine nette Spielerei, aber die wenigsten Menschen werden es wirklich brauchen. Wer sich ohne in die Steinzeit zurückversetzt fühlt ist einfach nur bedauernswert!
Ob man es braucht, oder nicht, ist nicht der Punkt. Man "braucht" auch nicht überall WLAN Hotspots, und man "braucht" auch keine Handys mit HD Videokamera (zumindest wurde das früher immer behauptet).
Der Punkt ist, dass der deutsche Spießbürger es jetzt geschafft hat, Google anscheinend so weit zu bringen, Deutschland als einziges Land der Welt großflächig aus Streetview auszusparen. Das ist meiner Meinung nach peinlich, und verursacht einen gehörigen Imageschaden. Wer möchte denn in so einem Land investieren, in dem die Bürger offenbar so introvertiert und paranoid sind?
Man darf ja durchaus verschiedener Meinung sein, aber jeden, der nicht kritiklos technikgläubig ist, als Spiessbürger zu bezeichnen, ist schon etwas daneben. Ich verstehe dieses kollektive Aufgeheule absolut nicht. Nicht jeder ist völlig hilflos ohne Streetview.etheReal schrieb:Der Punkt ist, dass der deutsche Spießbürger es jetzt geschafft hat, Google anscheinend so weit zu bringen, Deutschland als einziges Land der Welt großflächig aus Streetview auszusparen. Das ist meiner Meinung nach peinlich, und verursacht einen gehörigen Imageschaden. Wer möchte denn in so einem Land investieren, in dem die Bürger offenbar so introvertiert und paranoid sind?
Zuletzt bearbeitet: