Senkrechter Streifen im Display! Was ist kaputt?

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hi, ich will hier im Forum eventuell ein Notebook kaufen: Der Verkäufer hat jetzt ein paar Bilder gemacht!
In einem Bild sieht man, wie sich ein senkrechter Streifen auf dem Display befindet! Er meinte, wenn er das Notebook an einen externen Monitor anschließt, dass dann keine Streifen im Display zu sehen sind!
Ist jetzt das Display oder die Grafikkarte kaputt? Und wenn das Display kaputt ist, was ist daran genau kaputt?

P.S.: Der Streifen ist sowohl im Bios als auch im Windows zu sehen!
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 23.094
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 10.158
Eher ist die signalverarbeitende Platine im Display kaputt als die Grafik"karte".
 
Display defekt.
 
wenn der externe Monitor ein normales Bild zeigt -> Display. Wenn du Glcük hast nur das Displaykabel. Was ist es denn für ein NB?
 
@Kausalat: Wv kostet eine neue signalverarbeitende Platine? Wird die auch Inverter genannt?

@Picard87: Es ist ein Lenovo Thinkpad R52

@fkress: Danke, was müsste man dann reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist reperapel, ich frage mal meinen Techniker was es kostet.

Schließe mal einen externen Monitor an, dann weißt Du wo es hängt.
 
Ein externer Monitor wurde angeschlossen, und es sind dort keine Streifen zu sehen!
 
dann ist es ja eindeutig das Display.
ist eine typische Alterserscheinung der Thinkpads. wenn du es mit externen Monitor betreiben willst kann es aber noch jahrelang gute Dienste leisten. Eine Reparatur, sprich neues Display, ist aber selten wirtschaftlich sinnvoll.
 
Der Inverter ist für die Beleuchtung zuständig.

Die Platine wirst du einzeln nicht bekommen, die ist normalerweise fest mit dem Display verbunden. Ein neues Display kostet aber nicht die Welt, meisst zwischen 30 und 50 Euro und bei ebay Händlern zu finden.
 
Reparatur übersteigt zu 99% den Restwert des Laptops, bei dem Prozessor...
 
Ok, danke! Ja, ich weiß, der Laptop ist nur noch ca. 40€ wert!

Also werde ich mir das Notebook nicht kaufen! Displaytausch lohnt sich nicht!
 
Der Monitor ist hin, hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Und ich glaube nicht dass man heutzutage da noch was rettet (oder retten will), gibt ja alles nur noch neu neu neu. :)
Reperaturen sind den Firmen zu aufwendig und teuer.

Grüße
 
Da hast der Verkäufer womöglich großzügig mit Flüssigkeit den Bildschirm bearbeitet.

Für 30-40€ würde ich es trotzdem kaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook gehört nicht mir, ich wollte es eventuell kaufen!
 
kauf dir einen neuen schleppi
 
Ich will aber nicht so viel Geld ausgeben!
 
Wende dich mal an den Marktplatz von www.thinkpad-forum.de. Dort bekommst du günstig Ersatzteile, auch für das betagte Thinkpad R52. Da bekommst du auch ein günstiges Akku, denn deines scheint schon defekt zu sein, laut 2. Screenshoot :)
 
Zurück
Oben