Fireplace April 2026

Streifen mit 4850

strngr

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder Dirt installiert. Ich spiele es in 1680x1050 mit Hoch/Ultra-Settings und 4x Multisampling. Allerdings habe ich auf glänzenden/durchsichtigen vor allem an den Fahrzeugen, auf der Straße und bei den Schatten einen gewissen Streifeneffekt, der mir früher nicht aufgefallen ist (eventuell ein Problem mit dem neuen Catalyst-Treiber 8.10?). Wenn ich Multisampling auf 2x stelle, lässt es nach, aber die Qualität sinkt natürlich. Wenn ich Anti-Aliasing direkt über CCC regele wird es im Spiel wiederum ganz abgeschalten.

Hier mal ein Beispiel:

Hat jemand eine Idee?

System:

X2 5600+
Powercolor Radeon 4850
2 Gig 800er Ram
XP

Ich kann jetzt zwar nichts aussergewöhnliches auf dem Pic entdecken aber um auf deine Frage zurückzukommen:

Kannste dir leicht selber beantworten:D

Einfach den 8.9 bzw 8.10 + Hotfix draufmachen und gucken

Ich glaube er meint die Streifen die man direkt am Auto(Heck) sieht. Gehen senkrecht nach oben sieht schon komisch aus. würde auch mal empfehlen anderen Treiber zu nehmen.

mfg

Ja, genau die Streifen links am Heck die noch über das Auto hinaus bis in den Baumschatten reichen. Ich werd den Catalyst wohl mal downgraden müssen.

Tja, weder der Hotfix von 8.10, noch das downgraden auf 8.9 haben etwas gebracht. Da bin ich jetzt leider relativ ratlos.

Sapphire Forum
Zurück
Oben