STRG und Windows

Mucho Taco

Ensign
Hallo,

wie ihr dem Titel schon entlesen könnt funktioniert meine STRG und Windows taste nicht mehr, gestern ist sie aber noch gegangen.

Dazu muss ich noch sagen das gestern Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen ist!

Meine Tastatur : OCZ Alchemy Elixir.

mfg
Mucho Taco

Ja und? Was willst du jetzt hören? Da wird sie wohl kaputt sein? Kannst sie ja aufmachen und nachsehen, ob noch was zu machen ist...

Tasten raus, notfalls ganze Tastatur mal öffnen und richtig säubern schon versucht ?

Auf eigene Gefahr noch mehr kaputt zu machen:
Tastatur aufmachen.
Sollte es kein Wasser sondern was klebriges gewesen sein das schon langsam eingetrocknet ist, mit einem feuchten Tuch die Reste der Flüßigkeit entfernen (jede Lage).
Mit einem trockenen Tuch trocken wischen.
Eine Weile die Lagen an der Luft trocknen lassen bis sie wirklich völlig trocken sind.
Wieder zusammenbauen und hoffen.

Ansonsten neue Tastatur kaufen und nächstes mal aufpassen.

Ich hab was gefunden, damit sollte es funktionieren :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor er
"NoWinKeys" Wert: 1

Nur komm ich nicht weiter bei Policies und Explorer, es gibt einen ordner der Explorer heißt, da gibts aber keine Policies, und bei Policies gibts keinen Explorer.

Naja, werd mir wohl eine neue kaufen müssen.

mfg
Mucho Taco

Du meinst, das durch das Wasser bei dir ein Registry-wert geändert wurde :)

Wenn das mit dem Reinigen nichts bringt, bleibt dir nur der Neukauf.

Ich hab alle Tasten raus gemacht und die Blatte gesäubert, der Orangensaft ist aber auf die Enter taste "geflogen^^" und es ist garkeine Flüssigkeit auf die STRG Taste gekommen.

mfg
Mucho Taco

RegEdit explizit als Administrator gestartertet? Der Ordner Explorer war bei mir kürzlich unsichtbar, als ich wegen UAC nicht mit vollen Admin-Rechten rumgeschraubt habe.

Ich bin ganze Zeit als Administrator angemeldet.

mfg
Mucho Taco

Tasten sind mehrfach-verteiler. wenn die entertaste und rundherum die tasten flüssigkeit abbekommen haben, kann sich das auf andere tasten auswirken. so hats halt deine STRG taste erwischt. hast keine 2. ?
Aber fummel mal ruhig weiter in der registry, wird dir nichts bringen.

lg, fire

Kann geclosed werden, Neuankömmlinge werden hier anscheinend nicht akzeptiert.

mfg
Mucho Taco

Man kann einem die Sache natürlich auch einfach machen^^
Die Tipps sind klar... Es ist wohl nicht ganz nachvollziehbar weshalb etwas in der Registry nicht stimmen sollte nachdem Orangensaft sich über der Tastatur ergossen hat. Das muss dir schon klar sein bei deiner Frage, danach so düpiert zu reagieren hat dann aber gar nichts mit unwilllkommensein von Neuankömmlingen zu tun.
Sag uns doch einfach wieso du einen Eintrag in der Registry als Fehler vermutest? (Irgendwie bist du ja darauf gekommen)
Ansonsten lass es!

Was hat das mit Neuankömmling zu tun :rolleyes:?

Du sagst dein Problem besteht nach einem Unfall außerhalb des Computers, versuchst das aber nun mit Software wieder zu Regeln, merkst du wie verdammt unsinnig das ist?

Entweder versuchst du gerade sprichwörtlich den Berg mit dem Glauben zu bewegen oder aber du hast dein Problem falsch formuliert, in beiden Fällen bist du aber selber Schuld und in beiden Fällen hat das nichts mit Neuankömmling zu tun...

Und angenommen im Falle eines echten defektes kann dir selbst wenn du hier schon seit 20 Jahren bist niemand helfen...

Edit: Außerdem total unverständlich wie man so reagieren kann wenn einer einem sagt wieso das nichts bringt, übrigens hat er damit nicht mal Unrecht, kannst ja ruhig hier mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry bin gerade ein bischen "agressiv" drauf, hab gerade ziemlich wenig Geld und muss noch mehr ausgeben.

mfg
Mucho Taco

EDIT: Was ich komisch finde ist wenn ich in Team Fortress 2 STRG+Leertaste drücke, meldet es mich Automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Kurzschluss in den Leiterbahnen. Dh. STRG wird anders interpretiert, bzw kann sogar nun für mehrere Tasten stehen.

Je nach Tastatur kannst du
1. die Tasten aushebeln und den allgemeinen Dreck entfernen, der sich so ansammelt (zb mit einem Pinsel)
2. Die Unterseite entfernen und dann die einzelnen Schichten auseinander nehmen. Im normalfall ist des der Rahmen, die Tasten-aufnehmer, eine Gummimatte und zu guter letzt die Leiterbahn-platine. Und dort wird der Kurzschluss bestehen. Die darfst du mit einem leicht feuchten Lappen abwischen, danach trocken wischen und alles zusammensetzen.
Wenn du glück hast, funktioniert alles wieder.

mfg fire

Ich hab mich schon entschieden dass ich mir eine neue Tastatur kaufe, die Lautsprecher Mute taste ist nun auch kaputt (Brauch ich extrem oft) und die Anti Ghosting funktion ist auch kaputt, kann nur noch zwei Tasten aufeinmal drücken.

Trotzem danke!

mfg
Mucho Taco

Dann empfiehlt sich die alte Tastatur noch als Wandschmuck :) Ansonsten verschenken an Verwandte oder kleinen Bruder oder so. Die freuen sich, wenn sie ungeniert auf die Tasten kloppen dürfen.

Zurück
Oben