Striche / Steifen auf dem Monitor

iPlayboy

Cadet 1st Year
Hallo,

habe seit Heute Striche / Streifen auf dem Monitor.
Hatte PC übernacht laufen und wollte heute weiter Mass Effect 2 spielen und nach einer guten halben Stunde etwa, stürzte das Spiel mit einen KRrrrrrrzzzzz Sound ab. Also Bild blieb stehen und nichts mehr ging ( kein STRG + ALT + ENTF ).
Dann per Knopfdruck PC neugestartet und schon beim Booten hatte ich 2 Striche auf dem Monitor. Dann hab ich PC erstmal ne weile ausgemacht und später wieder an. Alles Ok. Dann wollte ich gucken ob das Spiel auch geht -> wieder Absturz, allerdings mit schrägen blauen streifen. Neustart -> wieder Striche auf dem Monitor ( auch wieder beim Boot Menü schon ).

Graka wird gerade nicht erkannt von Windows, Bildschirmauflösung ist auf 800x600.

System:
Windows 7
2GB DDR2 RAM
GeForce 8800 GTS 640MB
500GB Raid Festplattenspeicher (2x Samsung 250GB)

teste mal nen anderen bildschirm, wenns der bildschirm nicht ist, wirds die graka sein - hast du da ein 2. modell daheim?^^

ist ein häufig auftretendes problem bei deiner grafikkarte. falls du noch garantie hast, umtauschen, ansonsten google mal nach "grafikkarte gesund backen". funktioniert!

Monitor ist es nicht :)

Mhmm das Backen hört sich interessant an, werd ich wohl mal machen müssen dann, was hab ich zu verlieren ^^

Olunixus schrieb:
teste mal nen anderen bildschirm, wenns der bildschirm nicht ist, wirds die graka sein - hast du da ein 2. modell daheim?^^
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird und der PC abstürzt wird es wohl eher die Grafikkarte sein ;)

funktioniert zu 95%. ist meist bei den 8800ern und 9800ern von nvidia so.

Alles klar vielen Dank Zapp_Brannigan und an den anderen für die super schnellen Antworten. Werd jetzt mal backen gehen ;)

steht übrigens sogar in der aktuellen chip als tipp. dort wird es so beschrieben: lüfter und kühler von graka entfernen. wärmeleitpaste möglichst restlos entfernen, ofen auf 200°c vorheizen. linkt und rechts im ofen 2 glas- oder keramikstützen positionieren, sodass die graka frei schwebt und auch unterhalb der karte warme luft hinkommt. dann 10 min bei umluft backen. ich persönlich würde es allerdings erstmal bei 120-150°c versuchen, da die meisten in foren schreiben, dass es bei dieser temp auch schon wunderbar funzt.

bitte danach neue wärmeleitpaste nicht vergessen.

übrigens würde mich sehr interessieren, ob du erfolgreich warst, wovon ich ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah sieht gut aus :D grad frisch aus dem Ofen reingebaut wieder, ne stunde gezockt und alles funzt einwandfrei ! supergeilomatiko!

freut mich sehr! wie hast du es denn gemacht?wie ich beschrieben hab? temp?

graka rausgebaut und plastik ab ( war das schwirigste ), dann halbestunde in minibackofen auf 105° C in silberfolie, dann auskühlen lassen , zusammengebaut und eingebaut.

Zurück
Oben