Striker Extreme hängt beim booten

Ymf 92

Ensign
Wollte mir meinen ersten PC zusammenbauen. Hab gedacht ich weiß jetzt genung, um das richtig zu machen. Aber an dem PC verzweifele ich... :pcangry:

Also: Meine PC Daten sind unten verzeichnet. Am Anfang hatte ich einen schwarzen Screen. Nachdem ich einen RAM-Chip gezogen habe, hat er kurzzeitig gebootet, jedoch die Festplatte nicht erkannt, aber das ist nicht das wichtigste. Denn jetzt geht irgendwie gar nix mehr. Wenn ich den PC nun hochfahren will, bleibt er im Bootscreen im Bios hängen. Ich kann nicht mal ins Bios. Auf dem Fehlerscreen hinten kann man entweder "PCI IRQ" oder "AUTO CFG" zu lesen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Sowas ist mir noch nie passiert.

Schonmal Danke!

MfG Ymf 92

Hmmm :rolleyes: Was'n das für'n Netzteil, Bezeichnung sagt mir gar nix, hast Du einen Link?

Und um welchen Speicher handelt es sich genau, evtl. benötigt der etwas mehr Spannung. Allerdings wenn Du nicht 'mal in's BIOS kommst, ist das natürlich schlecht :freak:

Das einzige, was mir da noch einfällt, ist ein BIOS-reset, schon versucht?

LG N.

P.S. willkommen im Forum :schluck:

Also, wenn du denkst das es an einer zu geringen Spannung des Speichers liegt! Bios-resetten, Pc vom Strom trennen, alle bis auf einen Riegel raus, den einen Riegel in den Steckplatz stecken der am weitesten vom CPU entfernt ist, pc wieder an den Strom hängen, anmachen und ab ins Bios und richtige Spannung einstellen! Den Rest weisst du ja selber!

gruss

Mein Netzteil hat 750 W; 24 Poligen Stecker; ERS 8x; 2x PCIe und davon 1x 8 Polig; 6x SATA; 2x Floppy; 6x IDE/CD-ROM.

Ein Bild findet Ihr hier:
http://img.idealo.com/folder/Product/948/1/948154/produktbild_gross.gif

Mein RAM ist von Samsung. DDRII-800; Non-ECC; Unbuffered; Dual Channel fähig.

Hier ein Link aus Ebay. Das gleiche Modell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330221081233&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014

Und noch ne Frage:
Wie resettet man ne Striker Extreme? Bei nem normalen Board würd ich den Chip ziehen, aber das geht hier nicht?!

Nochmals Danke für die Antworten.

BIOS reset müsste im MoBo-Handbuch erklärt sein unter "Clear RTC Ram".

Was hat das Netzteil gekostet? Kannst DU 'mal auf der Seite schauen, wieviel Ampère es an +12 V leistet?

Die Watt-Zahl sagt leider so gut wie gar nichts aus, weder über die Qualität des Geräts noch über die viel wichtigere Stromstärke an +12 V, weil dort nahezu alle Komponenten ihren "Saft" beziehen :D Ein anderes NT zum testen kannst du nicht zufällig organisieren?

Im übrigen, Du hast die Hardware aber nicht bei eBay erstanden, oder ;)?

LG N.

Thx an alle, es funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben