Strom "abzapfen"

squid01

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,
kurze Frage. Und zwar kann man von dem 15-pin SATA Stromanschluss den Strom "abzapfen" und auf eine 4-pin Molex-Buchse umwandeln?
Oder habt ihr andere Ideen?
Mein Netzteil hat leider 4-pin Molex-Stecker und ich brauchte einen PCIe zu PCI Adapter. Der Adapter hat einen verbauten 4-pin Molex-Stecker sprich es geht gar nicht ins Netzteil rein.

Vielen Dank!
 
Welches Netzteil und was willst du da anschließen?
 
Er sucht SATA auf Molex, so wie ich das verstehe. Gibt es aber auch fertig.
Aber der Kommentar, dass der Stecker nicht ins Netzteil geht, verwirrt. Was genau soll warum wo wie dran?
 
Nur kleine Erklärungen was Sache ist. Also am Netzteil gucken die Pins raus und am Stecker des Adapters. Kann man ja nicht anschließen.

Aber es würde funktionieren mit dem Adapter?
 
squid01 schrieb:
Also am Netzteil gucken die Pins raus und am Stecker des Adapters. Kann man ja nicht anschließen.
Fotos der vorhandenen Situation helfen ungemein ein Anliegen zu verstehen.

Ansonsten mal nach "Adapter SATA Molex" im Internet suchen. Man findet da auch Bilder auf denen man sieht, ob es das ist was man sucht. :D
 
Hat dein Netzteil nun SATA oder Molex? Nenn uns am besten mal das genaue Modell. Und das Modell des Adapters.
 
Netzteil: Sharkoon SHA-R600M
Meine Idee war es vom 15-pin SATA auf den Molex des Adapters

20240322_123056.jpg
20240322_123114.jpg
 
Du hast am Netzteil Molex-Ausgänge und am Adapter Molex Eingänge. Okay, eigentlich müssten passende Kabel beim Lieferumfang des Netzteils dabei gewesen sein. Sehe hier keinen Grund, irgendwas von den SATA-Steckern abzugreifen.

DIY-PC oder Fertig-PC?

Edit: sehe gerade, dass das Netzteil schon recht alt sein muss, das gab's bereits 2009 und kann nur ATX 2.3... ist das ein Gebraucht-PC?
 
Boah da fragt ihr mich dinge..
Habe den PC von meinem Vater 2019 bekommen. Damals noch mit einem AMD Phenom und einer 660Ti. Habe aber aufgerüstet.
-> Also nein, habe gar nichts vom Netzteil
 
Zurück
Oben