Strom auf Kopfhoerer

Balle007

Ensign
Moin,

ich hab bei meinen Sennheiser Kopfhoerern das Problem, dass sowohl beim Laptop als auch beim Desktop PC ein leichter Strom auf einem Kopfhoerer ist. Die haben einen Metall oder Alu Ring und wenn ich den ins Ohr stecke spuer ich das leicht. Wenn ich mit der Zunge ran gehe wird es richtig deutlich. In verschiedenen Ipods die ich getestet habe war das Problem nicht. Das ist jetzt nicht das Ende der Welt aber ich hab relativ gute Harman/Kardon Lautsprecher und will nicht, dass die kaputt gehen. Ausserdem waeren zum Zocken die Kopfhoerer schon besser. Irgend eine Idee?

Vielen Dank

Die haben einen Metall oder Alu Ring und wenn ich den ins Ohr stecke spuer ich das leicht.

Was steckst du ins´ Ohr?
Wer hat diesen Ring - der Kopfhörer oder die Computer?

Müsste ein Baumangel sein das ein Kabel nicht richtig abgeschiermt ist und an das Gehäuse kommt.

250.jpg

Zwischen dem Gummi der ins Ohr kommt und dem Rest ist doch etwas Alu, und da ist der Strom drauf. Ihr meint das liegt am Kopfhoerer eher als am PC? Wenn das so ist, dass ist das bloed aber nicht das Ende der Welt so lange mein PC nicht irgendwann die Boxen schrottet...

Danke fuer die Antworten.

hatte damals von so 10€ Sonys eine Gewischt bekomme war nicht schön.

Sind die sennheiser orginale oder fakes?

Hab sie bei Amazon bestellt also sollten sie schon orginale sein. Dachte vielleicht das waere ein bekanntes Problem... Ich halte mal die Augen offen ob einer meiner Kumpel aehnliche Kopfhoerer hat dann koennte ich den PC als Fehlerquelle ausschliessen...

anscheinend ist das aluteil mit masse verbunden und die masse des kopfhöhrers ist via PC geerdet

wenn ich mit der wange an mein pc gehe, kribbelts auch leicht, daher scheint die spannung warscheinlich zu kommen

-> einfach ne schlechte erdung deiner stromanlage (ich wohn hier im altbau und da ist das leider auch so...)

Zurück
Oben