Stromanschlüsse

JarJarBinkss

Cadet 3rd Year
Hi,

habe ne gtx 770 mit einem 8 poligen und einem 6 poligen Anschluss.

Leider hab ich an meinem Netzteil nur 2 sechspolige Anschlüsse.

Es ist ein Adapter mitgeliefert worden 2x6 polig => 8 polig.
Ich hab nun den einen 6 poligen und über den Adapter den 2. 6 poligen angeschlossen.
Es läuft, aber reicht das ?

Danke

Wenn es beim Start keine Fehlermeldung bekommt, muss du die Graka halt zusätzlich noch ordentlich auslasten. Dann weißt du es.

Es ist ein Adapter mitgeliefert worden 2x6 polig => 8 polig.
Ich hab nun den einen 6 poligen und über den Adapter den 2. 6 poligen angeschlossen.
Blicke ich nicht so ganz...?

Wenns läuft, dann läufts.

Wenn bis jetzt und insbes. beim Start des Systems keine Fehlermeldung in irgendeiner Form (z.B. Beepkonzert) gegeben hat, ist doch OK. Teste das System bzw. insbes. die Grafikkarte ausführlich und ausgiebig und dann siehst du ja ob es auch beim jetzigen Zustand des Funktionierens bleibt.

Okay hab ich mir fast gedacht.

Der Adapter hat 2 sechspolige auf der einen
und
einen 8 poligen auf der anderen.
Ein Kabeladapter !
Ergänzung ()

xxx.ebay.de/itm/like/230916201112?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

sowas da !

Schließe beide 6 "Pinner" mit dem Adapter zusammen und besorge dir noch für einen Appel und ein Ei einen Molex auf 6 Pin Adapter, dann bist du auf der sicheren Seite - vorher kannst du natürlich mal versuchen die Graka auszulasten. Wenn das System stabil bleibt, kannst du dir den Molexadapter sparen.

Nebenbei, was hast du denn für ein Netzteil und wie sehen die restlichen Komponenten aus?

Netzteil 600W - be quiet
Intel Core I5 - 2500K
GTX 770
120 GB Adata SSD
Creativ Recon 3D
750 GB HD

Alles klar, sollte dicke passen - zumindest gehe ich bei 600W davon aus, dass die 12V Schiene genug Ampere liefert.

Zurück
Oben