Stromanschluss g34 sockel

Lars Blohm

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir ein Mainboard mit dem g34 sockel gekauft, und zwei AMD opteron 6172. Aber das Mainboard hat nur einen kleinen schwarzen Anschluss (für Server systeme). Das Board ist eigentlich für den as-2022tg-htrf Server vorgesehen, aber da ich mir daraus einen normalen PC bauen will bin ich auf der Such nach einem Netzteil, oder der passenden Adapter scm Karte. Aber wo bekomme ich sowas für einen vernünftigen Preis her?

Vielen dank im voraus.
 
Gebraucht, Restposten, in der Bucht.

Das sind eben spezielle Server Netzteile.
 
Vielleicht gibt es ja aber auch eine Möglichkeit über eine. Adapter das auf ATX zu adaptieren, da es für diesen Slot sämtliche Erweiterungs-Karten gibt.
 
Im Prinzip müsstest du versuchen, das Original 1400W-NT zu bekommen. Beim Mainboard geht es wohl um das H8DGT-HF. Das hat kein Standardformat und auch keine Standardanschlüsse bei der Stromversorgung. Beim Mainboard selber gibt es auch keine Information zu den Anschlüssen. Folglich war es nie gedacht, dass es ausserhalb des Systems betrieben wird. Adapter wird für solche Fälle wohl nicht geben (Billigware würde ich bei den erwarteten Stromstärken nicht einbauen).

Es gibt zwar einige herkömmliche (e)ATX-Boards für den G34, aber die sind relativ selten und auch recht euer.

Falls du aber eine Option hast, das ganze zurückzugeben: Wenn Dual-Socket, würde ich gleich zu Epyc gehen...oder halt Threadripper und dann natürlich nur 1 Socket.

Oder eine HP Z6xx, die sind relativ günstig, fertig konfiguriert und haben auch Dual-Socket. Halt auf Intel Basis. Oder wenn noch Opteron, dann mit einem "Standard"-Mainboard.
 
Danke für den Tipp, ich werde auch sehr wahrscheinlich um steigen, da ich bis jetzt nichts dafür gefunden habe.
 
Zurück
Oben