Tourniquet
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 271
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Überwiegend als NAS, muss jedoch Windows sein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ähnlicher Verbrauch wie ein Raspberry Pi 3, sehr klein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
8. Welche Merkmale sind dir an dem PC wichtig?
-Gigbit Ethernet, Lüfterlos
Heya,
ich bin auf der Suche nach dem "Stromsparendsten" Windows-PC den es gibt. Er sollte so klein wie möglich sein. Performance ist komplett egal (so lange er nicht noch langsamer als ein Raspberry Pi 3 ist
). Da das Ding 24/7 laufen soll ist die oberste Priorität, dass es eben wichtig, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich ist. Da er einen Raspberry Pi 3 ersetzen soll, würde ich mir wünschen dass er einen ähnlichen Stromverbrauch hat und eben auch Lüfterlos ist. Da er als NAS genutzt wird, ist Gigabit Ethernet auch wichtig.
Viele Grüße
Nein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Überwiegend als NAS, muss jedoch Windows sein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ähnlicher Verbrauch wie ein Raspberry Pi 3, sehr klein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
8. Welche Merkmale sind dir an dem PC wichtig?
-Gigbit Ethernet, Lüfterlos
Heya,
ich bin auf der Suche nach dem "Stromsparendsten" Windows-PC den es gibt. Er sollte so klein wie möglich sein. Performance ist komplett egal (so lange er nicht noch langsamer als ein Raspberry Pi 3 ist
Viele Grüße