Stromstecker am Mainboard-Problem

Teddymaddy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
630
moin leude...wusste mal wieder nicht wohin mit meinem thread xD...

nun es geht halt darum, dass ich mein pc zum ersten mal selbst (und allein) zusammenbauen will/muss. mainboard und alles drin aber ich hab probleme mit den kabeln, da ich mittelmäßiges englisch kann. ich hab bis jetzt nur 2 stromkabel angeschlossen, das ATX Kabel und ein kleineres mit 2 x 4 pin. (siehe bilder). und ich wollte fragen ob das schon genug ist. ich kann aus der anleitung echt net rausziehn, ob der cpu_header sonstwas auch noch ein stromanschluss braucht oder nicht usw.

Zweitens fand ich es komisch als der große stecker nicht in den ATX Slot gepasst hat. waren 4 zu wenig...die hingen aber separat an dem kabel dran, aber ich krieg die nicht ganz rein, hängt son halben mm oder so noch raus.kanns sein, dass das abgebrochen war?.

und mit meim bissle englisch mein ich gelesen zu haben, dass man die cmon baterie wegmachen sollte/kann. was haltet ihr davon? :D (is auch aufm bild).


vielen dank schonmal für eure hilfe =)

ps: graka extra noch nich drin wegen platz^^

ps2: ich hab einmal kurz nachdem ich den lüfter mit dem wärmepad auf die cpu getan hab, den lüfter zum korrigieren nochmal abgenommen. is doch net schlimm oder?
 

Anhänge

  • DSC00737.jpg
    DSC00737.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00738.jpg
    DSC00738.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00739.jpg
    DSC00739.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast den 20+4Pin (der vier Pin wo nicht rein geht muss auch rein, den kann man normal so von der Seite anklipsen, aber wenn sie so eine halbe mm raus hängen ist es normal auch egal, außer du hast sie falsch eingeklipst) drin und zwei kleine 4Pin wo zusammen sind, das passt dann wenn man das richtig auf den Bildern erkennt.

Also das man die Biosbatterie ausbauen kann ist normal, aber das brauchst du nicht machen, willst ja nicht das Bios reseten.
 
ps2: ich hab einmal kurz nachdem ich den lüfter mit dem wärmepad auf die cpu getan hab, den lüfter zum korrigieren nochmal abgenommen. is doch net schlimm oder?

- auf jeden fall aber auch nicht gut.
- falls du das board, wie auf den bildern zu sehen ist nur so ins gehäuse gelegt hast (abstandshalter?/schrauben?) wirst du von der cpu eh bald nichts mehr merken.
- deine experimente sind echt abenteuerlich. da ist noch satt luft nach oben.
eine ordentliche kabelverlegung solltest du auch andenken.
- nicht den mut verlieren, wir haben alle mal angefangen.
 
ok vielen dank erstmal für die antwoorten =)
hab das ding sogar zum laufen gekriegt xD

@ dannyD: ok dann muss ich mal schaun b ich iwo leitpaste herbekomme. und abstandshalter.....also das gehäuse wurde vorher schon benutzt. und da hat auch alles funktioniert ;). einziger unterschied is wechsel von micro-atx zu atx und kurzschluss hatte ich bisjetz zg noch nicht^^
 
Zurück
Oben