Stromverbrauch im Idle

brabe

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.060
Neuerding habe ich 30 W ohne ein offenes Fenster. Keine Ahnung welches Windows update da schon wieder sich ausgebreitet hat. Habt ihr das auch bemerkt?


1653928906943.png
 
Was sagt denn der Taskmanager zur CPU Last? Was braucht da die CPU?
 
Wurde den mal mit einem Messgerät nachgemessen? wie hoch waren die Temperaturen vorher?
 
Welchen Energiesparplan hast Du aktiviert? Eventuell hat das Windows Update da was verstellt?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wurde den mal mit einem Messgerät nachgemessen?
OT: Die Mühe habe ich mir mal bei meinem Setup gemacht. Ergebnis: Zwischen Ausbalanciert und Höchstleistung lag 1 Watt Unterschied. Natürlich für das Gesamtsystem, nur die CPU kann ich nicht messen. Was ich damit sagen will ist, dass man auf die Software Werte nicht allzu viel geben sollte. Auch in diesem Fall ist es möglich, dass es sich an der Steckdose nicht groß geändert hat.
 
»Wer misst misst Mist« (Sprach der Elektrotechniklehrer)
Woher genau stammen denn diese Wattzahlen? Kaffeesatzlesen einer Messsoftware?
Ich glaube wenn nur dem «Zähler» zwischen Steckdose und PC.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Taskmanager Screenshots oder Ähnliches?

mit den richtigen Settings kanns auch deutlich weniger sein :)
1653930255646.png
 
Zurück
Oben