Stromversorgung frei machen

@jed_ka
weder die netzwerkkarte noch der SATA Adapter haben einen stromanschluss. muss also zusätzlich strom aufs board bringen.[/QUOTE]

Warum willst du mehr Strom aufs Board? du hast ehe nur ein Grakas
 
Vielleicht ist das ja auch einfach nur ein BIOS-Bug. Würde mal nen Update machen.
 
gibt es nicht einen anderen stromanschluss am board den ich nutzen kann?
Ergänzung ()

bios ist auf 2.40, aktueller geht nicht
 
@jed-ka

nochmal für dich, ICH will das nicht. Das board startet nicht ohne den zusätzlichen strom. dem ist egal was drauf steckt, es merkt nur das alle 3 lanes belegt sind und damit verlangt es die extra striomversorgung
Ergänzung ()

@ Lord-Nirox
hatte ich auch schon. Ist aber zu dick hinten raus.
 
sehe nur folgende Möglichkeiten:
1. Gehäuse bearbeiten (und so etwas Platz für den Adapter zu bekommen)
2. Gehäuse wechseln
3. USB Hub besorgen und so mind. 1 USB Port frei machen für eine USB Netzwerkkarte
Denn viel Dünner bekommt man die Molex nicht..
MfG.
Lord-Nirox
 
Ich würde mich als nächstes erstmal mit dem ASRock Support auseinander setzen und sehen was die dazu sagen.

Ansonsten Board gegen ein anderes tauschen oder anderes Gehäuse.
 
ich besorg mir ein gewinkeltes und drück ein bissl. mal schauen was geht. danke für die hilfe und die tips

Gelöst
 
Mich hätte interessiert (Bilder von innen und Aussenansicht des Rechners), was nun alles wirklich im PC verbaut und ausserhalb angeschlossen ist. Kann mir das immer noch nicht erklären...
 
ist doch banane was alles drin ist, fakt ist das Mainboard will bei 3 belegten Lanes einen zusätzlichen strom anschluss.

Suche gerade nach nem adapter kabel auf den Molex.
 
Hallo noch mal,

habe in den Rest Materialien meines PC´s noch etliche Kabel gefunden die mit dem Netzteil kamen. Eins davon hat den gewinkelten 4 PIN Molex Anschluss auf einer Seite und den Anschluss an das Netzteil auf der anderen. Leider hängt dann unten noch ein weiterer MOLEX dran der normal gerade ist. Der passt aber vom platz her nicht neben das Board.

Die Frage, kann ich die Drähte dort abkneifen und isolieren? Oder muss das Kabel komplett sein damit es verwendbar ist?

IMG_20151119_102413[1].jpgIMG_20151119_102359[1].jpg
 
Da steckt einer aber ganz schön in der Zwickmühle... :D

Als alter Angsthase würde ich da nix abklemmen. Ginge es denn, die Grafikkarte in PCIe3 unterzubringen, den Rest in 2 & 1? Könnte sein, dass nur der unterste Slot exta mit Power versorgt werden will.
 
Das Problem ist die Dicke der GraKa. Ich habe effektiv nur 2 der 3 Lanes zur Auswahl. In die oberste am Rand passt die GraKa gar nicht rein. Also hab ich die mittlere ausprobiert und dann die Netzwerkkarte in Lane 1 und den SATA Adapter in den PCIe Anschluss zwischen 1 und 2.

Ging auch nicht. Dann noch mal Netzwerk und SATA Adapter getauscht, auch nix. Dann wieder GraKa in Lane 1 in der Mitte und Netzwerk und SATA in die anderen beiden und auch da noch mal getauscht. Hat alles nix gebracht. Sobald die 3te Lane belegt ist wird nach extra Strom gefragt.

Rein technisch kann doch nix passieren wenn ich die anständig isoliere. Wollte pro Kabel einen Tropfen 2 Komponenten Kleber drauf machen. Das fliest rein und leitet definitiv nicht.
 
Ich würd den Stecker einfach abnehmen, in den adern dahinter wird denke ich nur die isolierung angeritzt sein, da ein bischen isolierband drum wickeln und das sollte passen.

Natürlich wie immer ohne gewähr.
 
dann hängen aber auch noch die Kabel rum, und den Platz hab ich einfach nicht. Iehe unten mitte mit dem weisen streifen, da muss der stecker rein.
IMG_20151114_164928.jpg
 
warum nimmst du nicht das "endstück" sondern einen in der mitte?

und, das mag jetzt quick&dirty sein, aber notfalls einfach ein stück des gitters rausgebogen/bzw. rausgeschnitten und der stecker hat platz.
 
das endstück hat 1cm nach hinten raus.der abgewinkelte nur 5mm. das gitter gehört zum Stromanschluss.

ich schau es mir aber mal an
 
Zurück
Oben