Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromversorgung frei machen
- Ersteller reeneex
- Erstellt am
Lord-Nirox
Lt. Commander
http://www.netzwerkartikel.de/Strom...X/25966.html?gclid=CIWOs4i-l8kCFYoEwwodaP8GhA
(2 sec. Google)
Mit was haste denn alle USB Ports belegt ?
Vielleicht reichen für 2-3 Geräte auch ein USB Hub oder so.
Dann hast für ne USB Netzwerkkarte ein schnellen Port frei..
MfG.
Lord-Nirox
(2 sec. Google)
Mit was haste denn alle USB Ports belegt ?
Vielleicht reichen für 2-3 Geräte auch ein USB Hub oder so.
Dann hast für ne USB Netzwerkkarte ein schnellen Port frei..
MfG.
Lord-Nirox
@jed-ka
nochmal für dich, ICH will das nicht. Das board startet nicht ohne den zusätzlichen strom. dem ist egal was drauf steckt, es merkt nur das alle 3 lanes belegt sind und damit verlangt es die extra striomversorgung
@ Lord-Nirox
hatte ich auch schon. Ist aber zu dick hinten raus.
nochmal für dich, ICH will das nicht. Das board startet nicht ohne den zusätzlichen strom. dem ist egal was drauf steckt, es merkt nur das alle 3 lanes belegt sind und damit verlangt es die extra striomversorgung
Ergänzung ()
@ Lord-Nirox
hatte ich auch schon. Ist aber zu dick hinten raus.
Lord-Nirox
Lt. Commander
sehe nur folgende Möglichkeiten:
1. Gehäuse bearbeiten (und so etwas Platz für den Adapter zu bekommen)
2. Gehäuse wechseln
3. USB Hub besorgen und so mind. 1 USB Port frei machen für eine USB Netzwerkkarte
Denn viel Dünner bekommt man die Molex nicht..
MfG.
Lord-Nirox
1. Gehäuse bearbeiten (und so etwas Platz für den Adapter zu bekommen)
2. Gehäuse wechseln
3. USB Hub besorgen und so mind. 1 USB Port frei machen für eine USB Netzwerkkarte
Denn viel Dünner bekommt man die Molex nicht..
MfG.
Lord-Nirox
G
Galaxy9000
Gast
Mich hätte interessiert (Bilder von innen und Aussenansicht des Rechners), was nun alles wirklich im PC verbaut und ausserhalb angeschlossen ist. Kann mir das immer noch nicht erklären...
Hallo noch mal,
habe in den Rest Materialien meines PC´s noch etliche Kabel gefunden die mit dem Netzteil kamen. Eins davon hat den gewinkelten 4 PIN Molex Anschluss auf einer Seite und den Anschluss an das Netzteil auf der anderen. Leider hängt dann unten noch ein weiterer MOLEX dran der normal gerade ist. Der passt aber vom platz her nicht neben das Board.
Die Frage, kann ich die Drähte dort abkneifen und isolieren? Oder muss das Kabel komplett sein damit es verwendbar ist?
![IMG_20151119_102413[1].jpg IMG_20151119_102413[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/433/433853-73e356379363d004b3814df055ba7329.jpg?hash=c-NWN5Nj0A)
![IMG_20151119_102359[1].jpg IMG_20151119_102359[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/433/433854-3e806ffc5303f04acbe659cec2b492d1.jpg?hash=PoBv_FMD8E)
habe in den Rest Materialien meines PC´s noch etliche Kabel gefunden die mit dem Netzteil kamen. Eins davon hat den gewinkelten 4 PIN Molex Anschluss auf einer Seite und den Anschluss an das Netzteil auf der anderen. Leider hängt dann unten noch ein weiterer MOLEX dran der normal gerade ist. Der passt aber vom platz her nicht neben das Board.
Die Frage, kann ich die Drähte dort abkneifen und isolieren? Oder muss das Kabel komplett sein damit es verwendbar ist?
![IMG_20151119_102413[1].jpg IMG_20151119_102413[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/433/433853-73e356379363d004b3814df055ba7329.jpg?hash=c-NWN5Nj0A)
![IMG_20151119_102359[1].jpg IMG_20151119_102359[1].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/433/433854-3e806ffc5303f04acbe659cec2b492d1.jpg?hash=PoBv_FMD8E)
Da steckt einer aber ganz schön in der Zwickmühle... 
Als alter Angsthase würde ich da nix abklemmen. Ginge es denn, die Grafikkarte in PCIe3 unterzubringen, den Rest in 2 & 1? Könnte sein, dass nur der unterste Slot exta mit Power versorgt werden will.
Als alter Angsthase würde ich da nix abklemmen. Ginge es denn, die Grafikkarte in PCIe3 unterzubringen, den Rest in 2 & 1? Könnte sein, dass nur der unterste Slot exta mit Power versorgt werden will.
Das Problem ist die Dicke der GraKa. Ich habe effektiv nur 2 der 3 Lanes zur Auswahl. In die oberste am Rand passt die GraKa gar nicht rein. Also hab ich die mittlere ausprobiert und dann die Netzwerkkarte in Lane 1 und den SATA Adapter in den PCIe Anschluss zwischen 1 und 2.
Ging auch nicht. Dann noch mal Netzwerk und SATA Adapter getauscht, auch nix. Dann wieder GraKa in Lane 1 in der Mitte und Netzwerk und SATA in die anderen beiden und auch da noch mal getauscht. Hat alles nix gebracht. Sobald die 3te Lane belegt ist wird nach extra Strom gefragt.
Rein technisch kann doch nix passieren wenn ich die anständig isoliere. Wollte pro Kabel einen Tropfen 2 Komponenten Kleber drauf machen. Das fliest rein und leitet definitiv nicht.
Ging auch nicht. Dann noch mal Netzwerk und SATA Adapter getauscht, auch nix. Dann wieder GraKa in Lane 1 in der Mitte und Netzwerk und SATA in die anderen beiden und auch da noch mal getauscht. Hat alles nix gebracht. Sobald die 3te Lane belegt ist wird nach extra Strom gefragt.
Rein technisch kann doch nix passieren wenn ich die anständig isoliere. Wollte pro Kabel einen Tropfen 2 Komponenten Kleber drauf machen. Das fliest rein und leitet definitiv nicht.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
warum nimmst du nicht das "endstück" sondern einen in der mitte?
und, das mag jetzt quick&dirty sein, aber notfalls einfach ein stück des gitters rausgebogen/bzw. rausgeschnitten und der stecker hat platz.
und, das mag jetzt quick&dirty sein, aber notfalls einfach ein stück des gitters rausgebogen/bzw. rausgeschnitten und der stecker hat platz.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
ok, dachte es ist das gehäuse.reeneex schrieb:das gitter gehört zum Stromanschluss.
h00bi
Fleet Admiral
reeneex schrieb:Die Frage, kann ich die Drähte dort abkneifen und isolieren? Oder muss das Kabel komplett sein damit es verwendbar ist?
Anhang anzeigen 526172Anhang anzeigen 526173
Überhaupt kein Problem wenn du sauber arbeitest.