Stromversorgung von der 7800gtx macht probleme >=O

d0s

Newbie
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2
Moin moin


also ich hab folgendes Problem.... Wenn ich mein PC starten will laufen die lüfter nur für ein paar ms an (ich glaub mal das sie nur den start impuls erfahren haben ^^) jedenfalls dann passiert einfach nichts.
Erst dachte ich es wäre das netzteil, weil es dann kurz son komisches geräusch macht doch dann hab ich mein pc mal komplett schritt für schritt auseinander gebaut um die fehlerquelle zu lokalisieren, was mich dann zur graka brachte -.-

Also wenn ich die Stromversorgung von der Graka trenne dann startet der pc, bloß die graka funzt dann nicht und wenn ich die stromversorgung wieder reinstecke startet der pc wiederum nicht =O

Mein System:
Intel Core 2 dou (kp welcher imo drin ist hatte auch keine lust nachzuschauen)
Be Quiet DarkPower Pro 550w
Asus 7800gtx extreme
Asus Striker Extreme (mobo)



joar meine Frage also an euch ist welche Möglichkeiten ich noch hätte ohne jetzt loszufahren um mir ne neue graka zu holen ^^
 

d0s

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2
ja klar bis gestern morgen ^^

edit:

ich hab natürlich auch nen beigelegten strom adapter schon ausprobiert anstatt die direkte stromversorgung durchs netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steuerzahler

Gast
Hast Du eine Möglichkeit ein anderes Netzteil und/oder GK auszuborgen?

edit zum edit:
dann wird es wohl wirklich die GK sein. Das Gerausch im Nt kommt eventuell von einer Sicherheitsabschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top