Stromversorgung

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
289
Hi Leute und zwar ich habe das problem das wenn ich die steckerleiste für etwa 8 Stunden aus lassen und danach wieder anschalte bekomme ich immer so ne Fehlermeldung :freak: (Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafiprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb möglich.)

Bitte um Rückantwort!!!

AMD3700+@2750MHZ
Msi K8N Diamond
1024MB Corsair C2 PC500
Msi NX6800GS 485/1200MHZ
460Watt Netzteil


Gruss
Cheater
 
Der zusätzliche Stromanschluss der Grafikkarte evtl. nicht angesteckt?
 
NT zu wenig saft?460Watt ist gut und recht,wenn NoName dann hatts vieleicht 300Watt Real,vieleicht liegts daran!
 
ist kein noname hat auch genug Ampere weiss nur net wie die marke jetzt heisst und das kabel ist auch dran ohne geht es gar net an
 
Cheaterkind schrieb:
AMD3700+@2750MHZ
Msi K8N Diamond
1024MB Corsair C2 PC500
Msi NX6800GS 485/1200MHZ
460Watt Netzteil
Hast du auch mal versucht, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn du die CPU auf standart Takt laufen lässt? PCI-E Fix verwendet? Prime95 schon mal auf dauer benutzt?

Gruß Andy
 
Welche Gründe hat es, dass Du die oben genannte Fehlermeldung in Verbindung mit deiner Steckerleiste bringst?

Zu hohe Temperaturen oder ein instabiles System (resultierend aus zu hoher Übertaktung) wären schließlich auch ein Grund.

Seit wann tritt das Problem auf und was passiert, wenn Du den PC nicht nach 8 sondern beispielsweise nach 3 Stunden wieder startest?

Tritt der Fehler dann auch auf?
 
Hi also mein system ist absolut stabil ich weiss net warum das so ist wenn ich die stecker leiste nach 2 stunden einschalte ist das net vieleicht ist es auch ne steckerleiste die zu wenig saft hat die habe ich mal bei herkules geholt für 1.99 euro. vieleicht probier ich mal ne andere aus.

Danke für die Antworten
 
Cheaterkind schrieb:
Hi Leute und zwar ich habe das problem das wenn ich die steckerleiste für etwa 8 Stunden aus lassen und danach wieder anschalte bekomme ich immer so ne Fehlermeldung :freak: (Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafiprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb möglich.)

Bitte um Rückantwort!!!

AMD3700+@2750MHZ
Msi K8N Diamond
1024MB Corsair C2 PC500
Msi NX6800GS 485/1200MHZ
460Watt Netzteil


Gruss
Cheater

Hatte ich mit meiner 68GS und be quiet 420w P5 auch 2-3 mal.

Scheint ein "BUG" zu sein. :lol::rolleyes:
 
Versuche mal nach anschalten der Steckerleiste ca. 10 min zu warten und starte erst dann den Rechner.

Bei mir ist das so, wenn ich den Rechner komplett vom Stromnetz getrennt habe, dann laufen nach Start die Gehäuselüfter nicht gleich von alleine an, nur nach manuellem Anstoss oder eben nach normalem Herunterfahren ohne Stecker ziehen.

Vllt. müssen sich erst irgendwelche Kondis auf der Platine o.ä. mit Saft aufladen oder so? Oder das NT hat ne etwas lange Leitung bzw es muss erst auf Temperatur kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde fast meinen, daß die batterie auf dem board nicht mehr sonderlich viel bringt. ich bekomme ähnliche meldung wenn ich bios-reset gemacht hatte und dann beim ersten starten. die tatsache, daß es bei dir nur dann passiert, wenn du den rechner über längere zeit vom netz genommen hast, spricht eigentlich dafür.

mfg
 
Zurück
Oben