Stronghold Collection gepatchet

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
Hallo Gemeinde.
Muß man diese Collection noch Patchen ?

Ist der dritte Teil inzwischen Spielbar ?

Gruß
Guenni :schluck:
 

Frog33r

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
648
Hallo,

wenn die Spiele von "Stronghold - The Collection" noch nicht die neuesten Patches beinhalten, macht es sicherlich keinen Schaden, wenn Du diese nachinstallierst. "Stronghold 3" ist jedoch bei der Spielesammlung nicht dabei.


Gruß
Frog33r
 

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
Hallo,

wenn die Spiele von "Stronghold - The Collection" noch nicht die neuesten Patches beinhalten, macht es sicherlich keinen Schaden, wenn Du diese nachinstallierst. "Stronghold 3" ist jedoch bei der Spielesammlung nicht dabei.
Gruß
Frog33r
Schönen Dank.
Das Stronghold 3 nicht dabei ist, ist mir schon klar. :)
War aber bei erscheinen übelst Buggy.
Nun sind ja schon einige Patches erschienen. lohnt es jetzt das Spiel zu Kaufen ?

Gruß
Guenni :schluck:
 

Frog33r

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
648
Hallo,

das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich "Stronghold 3" nicht habe. :( Vielleicht meldet sich noch jemand der das Spiel hat...


Gruß
Frog33r
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.782
Ich hatte mir vor Monaten die Stronghold Collection für 10 EUR geholt gehabt aber sie wieder zurückgebracht, da die uralt Klötzchengrafik (schon beim Release nicht schön) für heutige Verhätnisse unzumutbar ist. Auf alle Fälle sind alle Teile auf Win7 gelaufen, so dass jeder selbst wissen muss was man sich hier antut.

Nun zu Teil 3.
Durch die schlechten Tests abgeschreckt hatte ich hier auch erst mal gewartet.
Als die Patches einer nach dem anderen anrollten wertete ich dies jedoch positiv was die Forenbeiträge auch bestätigten.

Schon mit Patch 1.8 hätte es eine Aufwertung von 60 auf 80 % bekommen müssen, da nun endlich Patrouillen mit Wegpunkten planbar sind. Mit Patch 1.9 kam nun noch der Multiplayer in Reperatur, wobei mir hier die Erfahrungswerte fehlen.

Ich würde dem Spiel im aktuellen Zustand 82 % geben, da nichts weltbewegendes Neues präsentiert wird, aber das Spiel nun doch noch auf einem neuen und vor allem Release würdigen Level angekommen ist. Mir persönlich mißfällt etwas die deutsche Synchro und die biedere Präsentation der Zwischensequenzen.
Zudem ist die Mini Map noch eindeutig als Frechheit anzusehen, da hier immer noch nur Farbkleckse abgebildet sind.

Vom Umfang her ist es ansprechend, man hat eine militärische und eine Wirtschaftskampne, zudem gibt es für Burgen nur diverse historisch nachgebaute Eroberungsmodis. Nicht zuletzt die Multiplayer Kampagne die punktet.

Mir fehlen zudem noch einige Feedbackfunktionen am Handelssystem.
Hier ist fast das eine fast nicht mit dem anderen Verbunden und man muss sich leider oft querklicken.
Die Grafik ist leider auch nur grau in grau, das ginge auch etwas besser.

Im Vergleich zu Anno stinkt die Stronghold Reihe deshalb etwas ab, ich hatte es mir beim Steam Deal für 15 EUR geholt und dies war es definitiv wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.469
Na dann mal schönen Dank, hat mir sehr geholfen.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Top