Studentenbude keine Inet.. Was tun?

D

Datenbusfahrer

Gast
Hi!

Hab jetzt endlich ein Zimmer gefunden. Leider gibts in dem Haus kein Inet.. Voll zum K.... :mad::madJedoch hatte mein Handy 3G und volles Netz. Deshalb dachte ich an einen Surfstick. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?

Danke schonmal

Grüße

Surfstick kannste schon nehmen. Musst halt dran denken dass du je im Monat nur wenige GB hast, je nachdem was du zahlst. Außerdem solltest du schauen, dass du ein gutes Netz hast und nicht nur vollen Empfang! Wenn dir die paar GB im Monat langen und du nicht DEN super Ping brauchst kannst du getrost zuschlagen.

Was hast du denn damit vor? Also surfen ist meistens kein Problem, besonders wenn du 3G hast. Spielen oder sowas kannste halt vergessen bzw. alles was von guten Pings abhängig ist.

Ich hab zwecks Umzug mein DSL gekündigt und surfe seit 3 monaten mit nem Congstar Surfstick.

kostet 2,50€ am Tag (00:00 - 00:00 Uhr) mit 500 Mb Volumen bis zur Drosselung. Hab allerdings schon mehrmals zig GB am Tag gezogen und wurde noch nie gedrosselt.

Man kommt halt auf stolze ~75€ im Monat wenn man ihn jeden Tag in anspruch nimmt. Ist nicht wenig, zum Übergang aber ganz i.O aber ne Dauerlösung ist es wohl eher nicht. Ausser dich jucken 75€ im Monat nicht, aber als Student sitzt das Geld ja meistens nicht so locker :(

Ansonsten mach dich mal schlau ob bei dir LTE verfügbar ist, Vodafone drosselt nach dem erreichten Volumen im Moment auch noch nicht.

schau halt bei Alice, kein Anschlusspreis, 20 euro im Monat und n Stick samt Sim für surfen bis es geschalten wird, maximal 3 Monate

Oder verbeiten sie dir n Anschluss?

Gibt es nicht einmal Telefonleitungen für die Zimmer, wo du dir einen eigenen Anschluss legen lassen könntest?

Also entweder für 10Euro bei 1&1 ne 1GB Flat (ersten 6 Monate kostenlos) bzw 20Euro ne 5GB Flat (ersten 6 Monate kostenlos) holen (Vodafone Netz) oder einfach einen Hotspot mit deinem Telefon eröffnen, das kann jedes aktuelle Telefon.

.
Ergänzung ()

Hab zwar grad nen Beitrag verfasst.. aber der is iwie nicht erschienen. Also nochmal.

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Also ein Telefonanschluss ist (im Flur) vorhanden. Das Problem ist, die Vermieterin hat null Plan von dem ganzen. Hab auch keinen Plan wie ich ihr Erklären soll dass ich Inet brauche.. Kann man denn über die Telefondose Internet herholen?

Ansonsten hab ich bei 1und1 die Surfflat für 25€ und 10GB Volumen. Wie lange reicht mir denn das? Will eigentlich nur Surfen. Größere Daten zieh ich mir dann im Wlan der FH runter.

Zuletzt bearbeitet:
@
Dein voriges DSL kam ja auch aus der Telefondose!

Datenbusfahrer schrieb:
.
Also ein Telefonanschluss ist (im Flur) vorhanden. Das Problem ist, die Vermieterin hat null Plan von dem ganzen. Hab auch keinen Plan wie ich ihr Erklären soll dass ich Inet brauche.. Kann man denn über die Telefondose Internet herholen?

Wie groß ist denn der Flur? Wenn das nicht zuviele sind, könnt ihr euch doch zusammentun und einen Anschluss für euch alle holen, Kosten werden geteilt.
Notfalls mit so Steckdosen-Repeatern das Signal verstärken.

Wegen Telefondose, einfach mal zu einem lokalen Shop gehen und nachfragen, ob die Addresse bedient wird und ob das möglich ist.
Dann noch Vermieter dazuziehen, kein Internet im Zimmer ist ein echter Ablehnungsgrund.

@Derkleine49: Okay^^ Sorry, kommt bei mir nur aus der Wand..

@eigs: Okay, dann muss erstmal so n Stick her.. Vielleicht kann ich ja nochmal mit der Vermieterin quatschen ob man n Inet herholen kann.

wenns auf deinen namen ist warum nicht?

nimmst alice ohne mindestlaufzeit, monatlich kündbar falls du weiterziehst

sperrst im kundenbereich die mehrwert und handynummern zu deiner sicherheit dafür bietest ihr an sie kann sich an die festnetzflat tel einklinken fürs verständnis

Stryker schrieb:
Wie groß ist denn der Flur? Wenn das nicht zuviele sind, könnt ihr euch doch zusammentun und einen Anschluss für euch alle holen, Kosten werden geteilt.
Notfalls mit so Steckdosen-Repeatern das Signal verstärken.

Wegen Telefondose, einfach mal zu einem lokalen Shop gehen und nachfragen, ob die Addresse bedient wird und ob das möglich ist.
Dann noch Vermieter dazuziehen, kein Internet im Zimmer ist ein echter Ablehnungsgrund.

Eher klein... Ich kenn die anderen Mitbewohner noch nicht, das müsste ma dann alles am 1. Okt klären.

Also im Inet bei Vodafone kann man einen Verfügbarkeitscheck machen, da wird die Adresse bedient mit DSL 16000.

Datenbusfahrer schrieb:
Eher klein... Ich kenn die anderen Mitbewohner noch nicht, das müsste ma dann alles am 1. Okt klären.

Also im Inet bei Vodafone kann man einen Verfügbarkeitscheck machen, da wird die Adresse bedient mit DSL 16000.

Also ich würde bei festen Anschlüssen als erstes immer kleine lokale Anbieter empfehlen. Die haben meist niedrigere Preise, besseren Service und keine Überwachung/Drosselung.
Wenn da nichts geht, dann größere Anbieter, die auch im Primärgeschäft Internet Service Provider sind.
Und erst im letzten Schritt so Sekundär-Typen und Mobilfunktypen wie Vodafone. Denen traue ich einfach nicht, weil sie schon keine Skrupel hatten, den mobil-Breitband-Markt so zu verbiegen.

Zurück
Oben