Tja man kann sich ja als Wi-ler spezialiesieren wohi man möchte, sicher msus das jeder für sich entscheiden in wie fern mathe wichtig für in ist!
ich bin der Meinung das der BWL <---Mathe anteil sehr gering ist! Wir müssen bei uns son zeug berechen wie Anschaffungskosten,deckungsbeitrag,leverage effekt,optimale bestellmenge son zeug eben. ist eigentlich ganz easy und ja eigentlich kein ding. 2semester mathe bei uns besteht man auch locker wenn man mal ein wenig lernt und aufpasst!
Ich für meinen Teil begeister mich sehr für informatik und habe Wi gewählt da ich nich so die mathe leuchte bin und mir das aber auch bewusst war(man hört ja vieles). VWL muss ic hsagen msus ich meinem vorredner recht geben ist fast nur mathematisch-->IS Kurven

obwohl da noch leciht ist härter wirds dann bei alten socken wie ricardo,marx bohr das nervt!
Aber da muss man auch durch! Ich sag sogar das VWL bei uns härter ist als mathe^^. user mathe dozent hat ja schon versucht Wirtschaftsteile reinzubauen wie Rentabilität,finanztilgung.. .
WIe eben gesagt wenn du BA studierst hast du es "relativ" leicht je nachdem wie dein wissensstand ist!
ich hatte im ABI wirtschaft/Info also konnte ich mich dort gut hinein denken. Andere hatten es bei uns schwer zu denen ich mich nicht zähle.
Ba hat halt echt praxisvorteil, du lernst praktische anwendungen, wir haben auch marketing gespräche gemacht ala rollenspiel also eigentlich sehr interessant!
@zwirbelkatz
Du hast hier vollkommen recht, ich für meinen Teil weiss wie es außerhalb der uni aussieht. Ich weiß was unsere kunden wollen und kan nauf ihre wünsche eingehen. Ich kann praktische arbeit verrichten, ich will nich sagen das ads ein uni student nicht kann.
beides hat seine vorteile und nachteile!
UNI-->schwer viel stoff---->daraus folgt am ende hohes theoretisches wissen, fast 0 praxiserfahrung,talent viel zulernen(fleiß!),man hat ferien was mir persönlich fehlt
BA-->leichter stoff,kurzes studium---->weniger theorie wissen,fokus auf das wesentliche sehr viel berufserfahrung da 1,5jahre im unternehmen gearbeitet wurde,manchmal faulheit(trifft nicht auf jeden zu),ausbildungsvergütung