Stummfilm-Klassiker nur aus USA streambar?

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Moin!
Jetzt wo mein Heimkino steht bin ich dabei mich auch mal der Filmgeschichte zuzuwenden. Die allerersten wichtige Filme findet man aufgrund der rechtlichen Lage in den USA ja inzwischen legal auf Youtube und Co. Bei den ersten Filmen, bei welchen das Urheberrecht noch nicht abgelaufen ist, habe ich nun aber Probleme. Beispiele wären Greed von 1924 oder The Big Parade von 1925. Diese gibt es zwar in der kostenpflichtigen Abteilung von Youtube und im Google Play Store, allerdings nur für Nutzer in den USA. In Deutschland bekommt man nur eine Meldung, dass das Video nicht verfügbar ist (YT) oder der Button zum mieten ist nicht klickbar (Google). Siehe z.B.:
https://play.google.com/store/movies/details/The_Big_Parade_1925?gl=US&hl=en&id=tzXcmj_X_Ro

Klar gibt es die meisten Klassiker auch auf DVD zu kaufen, für einmal gucken ist das aber eigentlich keine Alternative. Ist es also nicht möglich sich die ganz alten Film-Klassiker als Nutzer außerhalb der USA mal (legal) anzugucken?
 
Manchmal hilft es sich per VPN als "Amerikaner" auszugeben.
Aber! Es ist oft so, dass nicht jede Kreditkarte zum Bezahlen "erlaubt" ist.
Musst Du heraus finden, ob es klappt.

BFF
 
BFF schrieb:
Manchmal hilft es sich per VPN als "Amerikaner" auszugeben.
Aber! Es ist oft so, dass nicht jede Kreditkarte zum Bezahlen "erlaubt" ist.
Musst Du heraus finden, ob es klappt.

Also zumindest Google lässt als Zahlungsmethode ja Paypal zu. Ist es aber nicht so, dass die Geschwindigkeit per VPN oder Proxy meist eher schlecht als recht ist? Es geht hier ja darum Filme zu streamen.
 
Probiere es einfach aus.

Die Geschwindigkeit per VPN/Proxy ist bei freien VPN/Proxy meist eingeschraenkt. Ich benutze im Moment Cyberghost in der Bezahlversion. Bin da mal echt guenstig ran gekommen (70 Euronen, 3 Jahre, 5 Geraete). Da gab es noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit bei FullHD.

Probier es einfach aus.
Dran denken, dass ab und zu der Anbieter die VPN/Proxy auf der Sperrliste hat.

BFF
 
Zurück
Oben