• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Modern Warfare /Warzone immer noch so viel SSD Platz nötig ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Irgendwie habe ich mal wieder lust auf ein Call of Duty ...Warzone ..welches ich schon für die Xbox One X habe aber es gern auf PC spielen würde SP wie MP ..nun hörte man ja immer das das Spiel auf PC massig an Platz brauchen würde und es mit jedem Update neu anwachsen würde.....


Wie schaut es da Momentan aus, haben die das geregelt bekommen das der benötigte SSD Platz auf normalen Level ist?
 
Ich kenne kein Spiel wo sich im Laufe seiner Lebenszeit der Platzbedarf verringert hätte. Änderungen gehen nur in eine Richtung.

Was sollen die dann denn bitte geregelt bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Tunguska
BlubbsDE schrieb:
Ich kenne kein Spiel wo sich im Laufe seiner Lebenszeit der Platzbedarf verringert hätte.
Es gibt inzwischen schon einige Games, wo die Größe nach einem Patch reduziert ist. Da kann man z.B. Fortnite, Hitman 3, Destiny 2 und Flight Simulator 2020 nennen. Auf den Konsolen gibt es sicher noch mehr Beispiele.

Call of Duty: Warzone install size is finally shrinking – after a 50GB patch

Es ist nicht viel, aber immerhin:
Warzone installs will shrink by 11.8GB. We’re clocking the current Warzone install at 92.1GB, so post-patch it should be around 80.3GB.
 
1625906456663.png
 
Amiga500 schrieb:
Wie schaut es da Momentan aus, haben die das geregelt bekommen das der benötigte SSD Platz auf normalen Level ist?

Sieht gut aus. Auf der SSD werden nur wenige 100Mb benötigt ...


... der Rest kommt auf die HDD. ;)
 
Der Speicherplatz wurde in einem Update von über 100gb auf knapp unter 100 gb verringert... trotzdem brauch das game nich viel speicherplatz. Aber wo ist das Problem? Hab die Tage ne Crucial P2 500gb für 37€ gekauft?!
 
dasbene schrieb:
Spiele gehören schon seit Jahren nicht mehr auf eine HDD...

Blödsinn, Spiele kann man immer noch bedenkenlos auf einer HDD installieren, mehr FPS bekommt man durch die Installation auf einer SSD nämlich nicht, nur die Ladenzeiten fallen (Wenn auch teils deutlich) kürzer aus was in Single-Player spielen egal ist und in Spielen wie Warzone auch keinen Vorteil bringt.
 
Xero261286 schrieb:
Blödsinn, Spiele kann man immer noch bedenkenlos auf einer HDD installieren, mehr FPS bekommt man durch die Installation auf einer SSD nämlich nicht, nur die Ladenzeiten fallen (Wenn auch teils deutlich) kürzer aus was in Single-Player spielen egal ist und in Spielen wie Warzone auch keinen Vorteil bringt.
Zeit ist Leben, wer darauf verzichtet ist für mich lebensmüde.
 
Wenn es nur 100 GB verbrauchen würde mit allem, dann wäre das ja okay...aber mein Stand an Wissen von damals war das Modern Warfare immer größer und größer werden würde ....waren da mal nicht zahlen im Raum von 170-250 GB ?
 
Mircosfot schrieb:
Zeit ist Leben, wer darauf verzichtet ist für mich lebensmüde.

Große Worte .... um dann diese "wertvolle" mit Computerspielen zu verschwenden.
Und nein, du brauchst hierauf nicht zu antworten ... es wäre eh nur Zeitverschwendung :daumen:
 
Amiga500 schrieb:
Wenn es nur 100 GB verbrauchen würde mit allem, dann wäre das ja okay...aber mein Stand an Wissen von damals war das Modern Warfare immer größer und größer werden würde ....waren da mal nicht zahlen im Raum von 170-250 GB ?
Glaube mit Season 3 gab es da einen mächtigen Shrink auf 80-90GB, anstatt der vorherigen Größe. Wie groß es aktuell ist, hat ja @Mircosfot weiter oben schon per Screenshot gepostet.
 
@alf420: Leider kann das Bild nicht geöffnet werden, aber es sieht wie 91,9GB aus. Das wäre ja immer noch in Ordnung von der Größe her.
 
ich habe es noch mal angehängt jetzt müsste es gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben