taz.... freitag... kritische-polizisten (ex Grüner der Anti-AKW Bewegung) das nennst du Quellen?
Da kann ich nur schmunzeln
Ich stehe ja wahrlich nicht Rechts und auch nicht im Zentrum. Aber noch "linkere" Blätter hättest du nicht raussuchen können?
Was würdest du sagen, wenn ich jetzt CDU nahe Blätter zitieren würde? Hätten die dann automatisch einen geringeren Wahrheitsgehalt?
Wir entfernen uns etwas von Objektivität. Jedoch muss ich schon sagen: Dieser Polizeieinsatz darf durchaus hinterfragt werden. Ich war nicht da und kann und werde das nicht beurteilen.
Schaffe89 schrieb:
Letztendlich sollte die Devise etwas mehr Transparenz heißen, was analog auch zu den AKW´s genauso gefordert werden kann/bzw. sollte.
Etwas mehr Transparenz? Gut und schön. Aber was heißt das?
Ich wage mal folgendes zu behaupten:
Transparenz für Anti-AKW Protestler bedeutet: AKWs sofort abschalten! Das wäre für sie dann "transparent." Hardcore Gegner lassen sich nicht durch Argumente bekehren. Da würde die ganze "Trasparenz" nichts nützen. Auf Kompromisse würden die sich ebenfalls nicht einlassen.
Und so scheint das jetzt auch bei S21 zu sein: Man ist halt dagegen.
Hat einer von euch schonmal irgendein Gutachten durchgelesen (heißt *nicht:* Die Argumente aus dem Fernseher oder von Twitter zitiert)? Hat sich jemand schonmal eingehend mit S21 beschäftigt?
Das was doch gerade passiert wirkt auf mich eher wie eine Aktion gegen den Staat. "Wir sind halt dagegen" - "denen eins auswischen" - ich sehe kaum Argumente und auch keine alternativen Vorschläge.
Ich habe jetzt nicht stundenlang irgendwelche Wälzer durchgewühlt. Aber alles, was ich bisher gesehen habe deutet darauf hin, dass K21 *keine* Alternative ist.
@ schaffe89
Den Link habe ich durchgelesen. Aber mir geht es nicht um 2004. Mir geht es um 1997, 2000 und noch früher. Seit ich 7 bin (anno '94) kann ich mich erinnern, Schilder und Tafeln im HBF in Stuttgart zum S21 Projekt gesehen zu haben. Ich habe damals sogar meine Mutter nach dem Projekt gefragt. Und du willst mir jetzt sagen, dass sei dir erst vor ein paar Woche bewusst geworden? Dann musst du wahrlich blind durch die Gegend laufen.
Im übrigen: Wenn das so stimmt, wie in dem Link beschrieben gebe ich dir Recht: Das ist nicht die feine Art. Aber es gibt sicher noch eine andere Sichtweise. Und wie gesagt: Mir geht es nicht um 2004. Mir geht es um all die Jahre zuvor.