Damien White schrieb:
Fail... Ich habe selten so gelacht wie über diesen Text.
Gut, die Forderung des Rücktritts bezgl. Mappus etc.. ist vielleicht etwas überzogen.
Allerdings finde ich das andere eher weniger Lachhaft.
Mir kommt es so vor, als obs dir hier im Thread nur darum ginge polemisch irgendwas zu faseln.
Schüler protestieren, weil sie sehen dass in Projekte Geld gepumpt werden kann, welche lediglich als Prestige gebaut werden, aber für Schulen und Bildung dann weniger übrigbleibt.
Von dem Geld, dass man hier in den Sand setzt, könnte man vieles, sinvolles bewirken.
Mehr Kindekrippen, bessere Bildung, Erneuerbare Energien, Investitionen für mehr fachkräfte aus Deutschlands oder Geld für die Einführung eines Mindestlohns, der dringend gebraucht wird.
Da gibts so viele Baustellen in Deutschland, aber an den wichtigen Baustellen (Mindestlohn) wird nach wie vor nicht gearbeitet.
Es müssen sogar zusätzliche Gelder investiert werden um "Fulltime" arbeitende Menschen mit Geld zu stützen.
Bin ja mal gespannt wann die gut zahlenden Firmen nicht mehr mit den Hungerlohnfirmen mithalten können und dann auch die Löhne senken.
Dieses ganze System ohne Mindestlohnt hat nur die folge, dass die Großverdiener nie ihren Hals voll mit Geld bekommen und zum "Wohle" der Wettbewerbsfähigkeit handeln.
Man wird schon noch sehen womit man da hinkommt.
Genau das steckt in den Köpfen der Leute und deswegen wirds wohl auch bald nen deftigen Regierungswechsel geben und hoffentlich auch kein Stuttgart21 und andere Prestigeobjekte.
Wenn man sich nur mal vor Augen führt, was Olympia 2018 alles Kosten soll, was die Regierungsgebäude gekostet haben.
Auch bei uns in Deggendorf wurde ein bescheuertes Bad namens "Elypso" gebaut mit ner Kostenverschlingenden Glaskuppel, welche bald saniert werden muss, aber egal man hat ja das Geld.
Dazu kein Sprungturm, sondern ein "Jumper" den niemand nutzt.
Lauter sinnlose Ausgaben. Und das kann man analog zu jeder Stadt weiterbetreiben.
Da muss sich wirklich niemand wundern, wo das ganze Geld hinkommt.