nicoc
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 10.783
Sledge schrieb:Da erzählen die grünen etwas was weder rechtlich noch demokratisch so möglich ist. Das Projekt ist demokratisch legitimiert und es gibt seit Jahren bindende Verträge.
... demokratisch legitim wäre es auch (falls die Grünen an die Macht kommen) das Projekt zu stoppen wenn eine Mehrheit dafür zustande kommt. Dem Irrtum erlegen zu sein, dass etwas, dass demokratisch legitimiert ist, eine unumstössliche Entscheidung ist, kann meiner Meinung nur daran liegen, dass man sich mit den Legislativen nicht wirklich auskennt. Aus Verträgen kann man aussteigen. Das kostet zwar etwas aber es ist vielleicht besser ein Ende mit Schrecken zu haben als ein Schrecken ohne Ende. Übrigens wurde deswegen während den Schlichtungsgesprächen auf ein Vergabestopp gepocht. Andererseits zeugen Aussagen (in etwa) wie " S21 kommt egal ob es 5, 10 oder 15 Milliarden kostet (CDU)" in keiner Weise von Kenntnissen der repräsentativen Demokratie. Mal von den Nazi Vergleichen mit Sittler (CDU Strobel) abgesehen.
Nimm es mir nicht übel aber dieses "Demokratisch legitimiert"? Irgendwie verstehe ich nicht wie man so etwas so falsch verstehen kann. Ich hocke in einigen Gremien meiner Partei und weiß inzwischen recht gut, dass Entscheidungen auch zurück genommen oder relativiert werden können (Rente mit 67).
Sledge schrieb:So sehe ich das auch. Selbst so ein einfacher Zusammenhang wie Einkaufszentrum = belebte Innenstadt verstehen die Leute nicht und votieren dagegen. Da wollt ihr das Volk über so komplexe Themen wie Europäische Verkehrspolitik etc. abstimmen lassen? Dabei kommt nie und nimmer was gescheites bei raus.
.
... ist dir das "LOOP" Einkaufszentrum in Weiterstadt ein Begriff? Wenn Nein: LOOP= tote (Darmstädter) Innenstadt (welches Einkaufszentrum in der Innenstadt hattest du im Kopf? Ich kenne nur die auf der Grünen Wiese). Übrigens waren in diesem Fall hauptsächlich Darmstädter Politiker dagegegen.
Zuletzt bearbeitet: