kaigue schrieb:
Die Schweizer wollten das Ergebnis doch prüfen. Ich denke, genau das wird gerade gemacht.
Tja, und wenn selbst die sagen, dass alles i.O. ist, kann sich die Protestbewegung wohl nicht mehr gegen den Bau wehren. In diesem Fall hätte ja sogar eine unabhängige Insitution das Ergebnis validiert.
Warte mal ab, ich weiß schon wie das aussehend wird. O-Ton: "Waaaas? SMA hat die Ergebnisse des Stresstests als glaubwürdig bestätigt. Da hat die Bahn aber bestimmt einen Haufen Geld überweisen müssen um das hinzubiegen. Korrupt, sage ich, jawohl korrupt!"
Was dann wohl darin mündet, dass die Anti-S21-Fraktion händeringend nach neuen Argumenten suchen wird, schließlich müssen die Montagsdemos am Laufen gehalten werden. Mit jedem Tag der vergeht wird den Grünen Angst und Bange, umso mehr, da alle Zeichen auf Grün stehen was den Weiterbau angeht.
Mit dem Volksentscheid geködert, frisst diese "grüne Revolution" nun ihre eigenen Kinder.
acc schrieb:
es ist immer die gleiche ausrede, obwohl lüge trifft es besser. es gibt keinen grund an den zahlreichen aussagen der demonstranten zu zweifeln,
Aber an denen der Polizei?
Geht es jetzt darum wer fester mit dem Fuß auftritt um Recht zu kriegen?
acc schrieb:
[...] ausser man unterstellt jeden demonstranten, das er lügen würde. dagegen ist die polizei immer wieder durch lügen aufgefallen, beispielsweise durch falsche angaben zu verletzten polizisten. diesmal auch wieder, der zivilpolizist sah hinterher keineswegs verletzt aus, entgegen den behauptungen der polizei. ebenso mit den angeblichen knalltraumas, die demonstranten waren wesentlich näher dran und seltsamerweise hat von denen keiner ein knalltrauma erlitten.
Ist das dein Beweis? Woher weißt du das kein Demonstrant ein Knalltrauma erlitten hat, warst du Interviewer oder gar im Krankenhaus angestellt?
acc schrieb:
solche sogenannten agent provocateur haben auch in der bundesrepublik eine lange tradition, einfach mal nach peter urbach oder celler loch googeln.
Richtig, und früher durften Frauen nicht zur Wahl. Ist es eigentlich en vogue, sich an Dingen hochzuziehen, die mehr als 30 Jahre her sind, Hauptsache es könnte als Argumentation für die eigene Sache dienen?
Edit:
Apropos, eben folgende Pressemitteilung gefunden:
Stuttgart 21: schwer verletzter Polizeibeamter - Tatverdächtigen festgenommen