Stuttgart 21 / Proteste allgegenwärtig ...

Wie steht ihr zum Bauprojekt "Stuttgart 21"?

• Ich bin für "Stuttgart 21".

Stimmen: 327 48,2%
  • Mir ist es egal, ob gebaut wird.

Stimmen: 119 17,6%
  • Ich bin gegen "Stuttgart 21".

Stimmen: 232 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    678
Die wenigsten der selbsternannten Parkschützer kennen den Schlosspark vor 1961. Erst zur Bundesgartenschau 1961 wurden der Untere und der Obere Teil durch die Brücke verbunden, die Seen, davor Natur-Tümpel, ausgebaut und die Wege gepflastert oder geteert.
Warum sollte man dem Park nicht alle 50 Jahre ein Facelifting verpassen?

Warum sollte man ganz Deutschland nicht alle 50 Jahre zerstören und neu aufbauen? Meinetwegen in Etappen? Das wäre doch sicher auch ganz aufregend. Die Frage ist jedoch "warum sollte es das sein?". Ich bin für moderne Dinge, aber auch für Traditionelles, Bewährtes und vor allem möchte ich entscheiden, wem ich wofür mein Geld in den Rachen werfe. Den Park habe ich immer so geliebt, wie er ist. Der Bahnhof ist in Ordnung, wenn man in völlig normalen Maße in die Erhaltung der Immobilien und der Gleis- sowie Signalanlagen investiert hätte. Nein, man muß nicht alles machen, nur weil man es kann. Die Sinnhaftigkeit ist immer zu hinterfragen.

... man könnte aber gerne mehr Geld in die Reinigung des See an der Opern investieren.

nicoc schrieb:
... S21 ist ein großartiges Beispiel dafür wie Korruption funktioniert...

... na also hat mich mein Riecher doch nicht verlassen aber andere im Forum eventuell düpiert:

SheepShaver schrieb:
Also wenn sich hier jemand die Realität zurechtbiegt, dann doch wohl eher du...

"Die Deutsche Bahn (DB) hat offenbar auch milliardenteure Mehrkosten bei der für den Bau von Stuttgart 21 zwingend nötigen ICE-Neubaustrecke (NBS) von Wendlingen nach Ulm bewusst und über Jahre hinweg der Öffentlichkeit und dem Deutschen Bundestag verschwiegen, um die Projekte nicht zu gefährden."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...vor.b7293fb2-23ae-4f31-b999-b95c7d9e6591.html

... das Ganze stellt natürlich auch die "demokratische Legitimierung" in Frage die von Befürwortern gerne als Argument heran gezogen wurde (aber hoffentlich nicht mehr wird).

Zuletzt bearbeitet:
Die jüngsten gewaltsamen Ausschreitungen gegen Stuttgart 21 haben ein Nachspiel: Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen zur Stunde die Büroräume von Gegnern des umstrittenen Bahnprojekts. Betroffen sind die Räume der Initiative „Parkschützer“.
Nach langer Zurückhaltung greift die Polizei nun endlich konsequent durch. Ich hoffe sie finden genügend Videomaterial um diejenigen, die mutwillig zerstört und den Beamten zusammengetreten haben, für Monate hinter Gittern zu schicken.

Einhörnchen schrieb:
... die mutwillig (...) Beamten zusammengetreten haben, für Monate hinter Gittern zu schicken.

... ach das ist inzwischen schon vollkommen geklärt, dass es so war?

nicoc schrieb:
... ach das ist inzwischen schon vollkommen geklärt, dass es so war?

Ich vermute mal, für die Parkschützer ist es auch klar, dass der Zivilpolizist mutwillig zu Straftaten gegen die Bahn animiert hat. Völlig gleich ob das geklärt ist.

Na für das eine gibt es Beweisfotos, das der Beamte "zusammengetreten" wurde, geht aus den mir bekannten Videos jedoch nicht hervor.

In dem Video das vor einer Seite gepostet wurde sehe ich überhaupt nicht den Polizisten? Kann mir jemand die Zeit sagen wo der auftritt?

Das "Beweisfoto" ist ja mal allein gesehen mehr als fragwürdig.

Wieso? Was soll der sonst da machen? Baut der die Baustelle schon mal präventiv ab? Fakt ist, er wirft Baumaterial über den Zaun. Aus welchem Grund soll er das machen, außer dem, der ihm vorgeworfen wird!?

Noxiel schrieb:
... Völlig gleich ob das geklärt ist.

... da würde ich auch Fragen ob es geklärt ist. Zugegebener Maßen glaube ich aber der Executive wie der Legislative in diesem Staat weniger als Parschützern.

Mit der Judikative kommst du aber zurecht, ja, und leben kannst du auch schon noch hier? Respekt.

Deliberation schrieb:
Warum sollte man ganz Deutschland nicht alle 50 Jahre zerstören und neu aufbauen? Meinetwegen in Etappen? Das wäre doch sicher auch ganz aufregend. Die Frage ist jedoch "warum sollte es das sein?". Ich bin für moderne Dinge, aber auch für Traditionelles, Bewährtes und vor allem möchte ich entscheiden, wem ich wofür mein Geld in den Rachen werfe. Den Park habe ich immer so geliebt, wie er ist. Der Bahnhof ist in Ordnung, wenn man in völlig normalen Maße in die Erhaltung der Immobilien und der Gleis- sowie Signalanlagen investiert hätte. Nein, man muß nicht alles machen, nur weil man es kann. Die Sinnhaftigkeit ist immer zu hinterfragen.

Also wirklich toll ist der Bahnhof nicht. Und auch der Parkt ist nicht der schönste in Deutschland.
Ich bin froh, dass da was Neues kommt.

Cpt. Subtext schrieb:
Ich seh den da so ein Ding halten aber nicht werfen? Eventuell wieder hinstellen?

Äh... der Typ hat bereits ein Teil geworfen, was sich noch in der Luft befindet und er befindet sich auf dem Bild in Wurfposition mit einem weiteren Bauteil. Was gibt es denn da zu interpretieren? Das könnte höchstens keine Wurfposition sein, wenn er einen starken Wirbelsäulenschaden hat und das Bauteil über seinem Kopf aus der Luft heraus materialisiert wurde...

Dann muß dieser Mann aber der Lucky Luke der Neuzeit sein. Er wirft Fässer schneller als sein Schatten.

Faß werfen, das nächste greifen und bereit in Position sein erneut zu werfen, während das Erste noch in der Luft ist, klingt ziemlich sportlich.

Wir sollten aufhören in Bilder Dinge hinein zu interpretieren, nur weil sie unserem persönlichen Standpunkt entsprechen.

Noxiel schrieb:
Mit der Judikative kommst du aber zurecht, ja, und leben kannst du auch schon noch hier? Respekt.

... erlaube mir die Frage aber es geht noch. Kommt als nächstes die Frage warum ich nicht nach Russland gehe? Bist du Bulle oder sowas?

nicoc schrieb:
... erlaube mir die Frage aber es geht noch. Kommt als nächstes die Frage warum ich nicht nach Russland gehe? Bist du Bulle oder sowas?

Ich fand meine Frage nicht allzu abwegig, nach deinem dezenten Hinweis zur Einschätzung der Vertrauenswürdigkeit zu urteilen. Kein Grund sich künstlich zu echauffieren.

Also ob er mit seiner Einschätzung zur Vertrauenswürdigkeit in unserem Land in der Minderheit wäre :lol:

Danke @Aspro,

wüsste auch nicht wirklich seit wann ein Bürger in diesem Staat dazu gezwungen würde in ihn zu vertrauen. Hatten wir nicht in der jüngsten Geschichte eine Situation wo zu viel Vertrauen in den Staat ins Chaos geführt hat? Ich denke, dass gerade momentan kritische Geister mehr als je gefragt sind.

@Noxiel,

mit "Echauffieren " hast du mich ein stückweit abgekühlt. Vergis den Spruch mit "Bulle". Geht ein Stück zu weit.
Ergänzung ()

kaigue schrieb:
... Ich bin froh, dass da was Neues kommt.

... und was kommt genau Neues? Übrigens kann man den Park gerne ohne S21 umgestalten (nicht modernisieren). Da würde dir aber jeder sofort antworten: kein Geld. Ist doch komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben