HappyMutant
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 21.424
Dai6oro schrieb:Nur weil es Proteste gibt heißt das nicht dass auch die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist. Wenn ich morgen auf der Straße gegen xy demonstriere habe ich noch lange nicht das "Volk" ,auf das sich die Protestler immer wieder berufen, hinter mir.
Zum wasweißichwievielten Mal: Lest den Thread. Es gibt repräsentative Umfragen dazu, ebenso gewinnen die Parteien an Zustimmung, die dagegen sind. Da ein Volksbegehren abgelehnt wurde, gibt es keine anderen Werte.
Niemand hat hier ernsthaft behauptet, nur weil demonstriert wird, seien die Gegner in der Mehrheit (andersherum aber durchaus schon). Es wurde immer mit anderen Fakten auch belegt.
Proteste gegen wen oder was auch immer sind sinnvoll solange sie legal bleiben und dazu gehören Sitzblockaden definitiv nicht.
Das Sitzblockaden per se illegal sind, ist so nicht wahr. http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade
Was sinnvoll ist, ist natürlich auch immer eine Frage des Standpunktes. Hier ging es darum, das Fällen der Bäume zu verzögern/zu verhindern. Da hätte natürlich daneben stehen auch wenig Wirkung gezeigt.
Ob es legitim ist, ob es angemessen war, darüber kann man natürlich streiten. Die rechtliche Bewertung, ob die Blockaden schon als Nötigung zu werten sind, überlasse ich den Experten, ein paar Anhaltspunkte gibt es aber hier:
http://www.lto.de/de/html/nachricht...friedlichem-Protest-und-strafbarer-Noetigung/
wenn sie mich nicht mit Plüschhandschuhen anfassen
Hier geht es aber um Wasserwerfer und Reizgas, um Verletzte. Das ist ein anderes Kaliber als deine Verniedlichung. Da auch Sitzblockaden gewaltfreier Protest sind, ist das Handeln so nicht angemessen gewesen. Umso schlimmer das der Chef der Polizeigewerkschaft den Einsatz dieser Mittel auch noch abstritt, obwohl sie zahlreich dokumentiert waren.
Und das man die Maßnahme extra vorzieht und dann genau mitten rein in die Demos platzt und daraus dann eine Zwangslage konstruiert, die solche Mittel rechtfertigen ist auch keinesfalls in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet: