Subbotebook anstatt 15er

Speedrat

Lieutenant
Moin,

Ich habe vor kurzen mein 2 Jahre altes Asus X51R (15,4 Zoll, 2GB RAM, 120GB HDD, ATI X1200) verkauft und will mir nun ein Subnotebook fürs Studium zulegen.
Aber Irgendwie fällt mir die Entscheidung recht schwer, bei der Menge an Angeboten ;)

Wichtig wäre:
- eine lange Akkulaufzeit ( Idle 6h +)
- mattes Display (oder eins mit hoher Helligkeit)
- Ausreichend Leistung für HD Filme
- sollte eine sehr gute und stabile Tastatur haben
- >10" und <15" (wenn sonst alle Punkte erfüllt werden, wäre 10" evtl. noch ok)
- darf bis 550€ kosten

Bis Lang finde ich die ION Modell von Lenovo und Samsung (Matt, WLAN 802.11 N) sehr interessant. Ansonsten bin ich noch auf dem "Acer Aspire Timeline 1810TZ" gestoßen.

Hat jemand noch weitere Ideen oder kann mir ein spezielles Empfehlen ?

Danke im Voraus und
Mit freundlichen Grüßen
Speedrat

Greif zum timeline! Das is absolut gut verarbeitet und der akku hält ewig! ^^
Oder du siehst dir die asus ul-serie an!

Mhhh

ich glaube aber das beste wird sein, bis nach der CeBit zu warten,

denn eine verbesserte Version des N510 soll bald nach Europa kommen (mit N280 CPU, 2GB, 250GB HDD) und evtl weiss man auch schon etwas mehr über ION 2, der ja Q4 09 / Q1 10 kommen soll.

mhh nun ist die cebit vorbei und ich habe immer noch kein neues notebook ^^

Ich hatte inzwischen die Möglichkeit ein Asus EEE 10", Lenovo U3500 und eine Dell Inspiren 13 zu testen.
daber ist mir aufgefallen, dass 10" für mich zu klein ist und ein Atom zu schwach und es wenn es eben geht ein mattes Display haben sollte!

Dabei sollte der Preis auch bei ca. <550 liegen!
Das schränkt meine Liste schon ganz schön ein :(

Mir bleibt die Wahl zwischen 3 Geräte: (falls jemand ein weiteres ähnliches kennt, bitte posten! ;) )

Acer Aspire Timeline 1810TZ
Lenovo Ideapad U350
Acer Travelmate Timeline 8371

Die 3 sind alle recht ähnlich aufgebaut, doch die ersten beiden haben ein spiegelndes Display und der 1810TZ hat ein 6cell akku statt ein 4cell bei den Lenovo.
Der Travelmate hingegen ist schlechter ausgestattet (Core 2 Solo SU3500) hat dafür aber ein mattes Display, mhhh.

Kann jemand mir jemand eines davon speziell empfehlen ? und wie stark spiegelt sich das Display des 1810TZ in der Sonne ?

Zurück
Oben