Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich warte auf HisN mit seinem "alles ausgelastet" Screen.^^
Ich selber hab 16 GB verbaut und wirklich gebraucht habe ich sie selbst beim gemoddeten Gothic 3 nicht wirklich und das frisst ja wirklich gern einen Brocken RAM. Aber von 4 GB aus wäre es nicht schlecht, wenn man bei intensiven Anwendungen nachschaut, was da so belegt ist. Bei manchen Spielen könnte da etwas mehr RAM eventuell Ladezeiten und Nachladeruckler minimieren.
ja die Frage ist welcher speicher so wenig kostet, sicherlich keiner, der 1600 MHz hat und mit CL7 getimed ist. Gibt es ein günstigen Kit 1600 MHz CL7 Speicher in der Größe?
Ich habe auch mein altes 4GB-Kit durch ein 8GB-Kit ersetzt. Später habe ich mein altes Kit dazu gesteckt, weil niemand meinen niedrig angesetzen Mindestpreis bezahlen wollte. Ich habe also auch 12GB drin. Eine Leistungsverbesserung kann ich auf dem Desktop nicht spüren, kann aber allerdings viele Dinge öffnen, ohne dass der Speicher voll wird. Aber bei Minecraft lohnt sich das schon, je nach Texturpack kann es viel Speicher fressen. Java hat dafür 6GB zur Verfügung bekommen. So läuft es mit 256*256-Texturen auch flüssig (vorher ruckelnd*), mit 512*512-Texturen läuft es ruckelnd (vorher ging da gar nichts*). So schmiert auch nichts mehr ab. So bin ich auch auf eine Auslastung von ca. 9GB gekommen.
*Allerdings hatte da Java nur 1GB.
Ich habe übrigens auch noch keine SSD, erstmal hoffentlich für I7 3820 oder für I7 3770K die Kohle zusammenkriegen.