Subwoofer des Teufel Concept's E defekt -.-

Alles klar danke, so werd ichs machen :)
meinste der Klang könnte sich gegenüber dem Concept E trotz der Teufel Endstufe sogar etwas verbessern?

EDIT: mit dem Bauplan kann ich ja garnix anfangen :D
aber wieso meinste dass das Gehäuse besser ist, ich hätte kein Prob. damit meine Endstufe so wie du in ein extra-Gehäuse zu setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht genau wieviel watt die endstufe hat aber so 100W müsten es sein und ja der "Sound" wird besser aufjedenfall druckvoller und obwohl der sub genau so tief runtergeht wie der teufel aber es fühlt sich nocht tiefer an!

Zum gehäuse also das Gehäuse(Von mir) Ist nur für das Buddy-Tec modul entworfen da es einen Bassboost hat um +6dB ohne diesen Boost geht der Raveland in diesem gehäuse nur auf ca.40Hz runter! Da das Teufel Modul keine anhebung hat wird der Raveland nicht tief runtergehen! Und das AWM12 gehäuse ist ohne Bassboost gerechnet und da geht der Raveland auf 34Hz runter^^

Natürlich kannst du das netzteil extern betreiben wie du möchtest aber ich rate dir zum AWM12 gehäuse!

So jetzt ist der Bauplan dran unten steht die stückliste die gibste einfach beim Baumarkt ab und sagst das will ich zugesägt haben so gut wie möglich!

Gruß, Der text ist natürlich bissl scheise geschrieben aber ich hoffe ich konnte dir ein bischen klar machen wie du das machen musst^^

Dann gehste nachhause und miest die ganzen bretter ab und schreibst mit dem bleistift halt drauf welcher Buchstabe das ist! Auf dem blatt oben im bild sind ja die bretter mit buchstaben ausgestattet und bei den maßen stehen sie auch!

Naja dann werden die Bretter d/D in der mitte ein rechteck ausgesägt rand 5-7,5cm lassen! Vorne die front also f/F besteht bei mir aus 2x12mm MDF scheiben! und in der mitte habe ich ein 28,5cm großes loch ausgesägt(Für den Compactor 812)! In a/A kommt normalerweise das Modul!

Und nochwas die leisten die sind normaler weise 10mm dick (h/H/i/I) die kannste ruhig 12mm dick nehmen! kosten für das gehäuse ungefähr 22-25€!

alles klar, danke dir für die ausführliche Beschreibung :)
Werde übermorgen eh in den Baumarkt fahren, werde dann das MDF besorgen und mich um den Sub kümmern.
Werde mich nochmal zurückmelden wenn alles fertig ist!
Gruß, und danke nochmal.
Alex

EDIT: Kennste noch jemanden der genau das Gehäuse mal gebaut hat, also das was du mir empfohlen hast, nicht deins?
Gibts vllt. sogar i.wo fertige Bilder?
Was mir noch sorgen macht, das Aktivmodul nimmt ja auch etwas Volumen weg, oder muss das Volumen nicht "so genau" sein?
Nen halber Liter wird ja verloren gehen ..

EDIT2:
WarriorsClan schrieb:
Also ich weis nicht genau wieviel watt die endstufe hat aber so 100W müsten es sein
ja, laut dem Computerbase Test echte 100W ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom awm12 gibts im hifi-forum auch genügend Bilder - hab auch einen :D

Und das bisschen Volumen was wegen dem Aktivmodul verloren geht interessiert eigtl nicht ;)

alles klar ;)
hab mal was gegooglet, hab viele Bauanleitungen und Bilder gefunden ;)
Jetzt kann ich mir das der Versteifung innen usw. auch alles besser vorstellen.

Genau^^ viele haben so einen AWM12 subwoofer^^ der kostet in der Original fassung 250€ und der günstigeren variante mit einem Compactor und einem Buddytec modul nur 150€ aber der geht sogar genau so gut wenn nicht sogar besser^^ da das chassi einen echt verdammt starken druck macht

Will mal hoffen dass der Sub mit der Teufel Endstufe dann genug Druck macht, wenn nicht leg ich mir auch noch so ein Buddytec-Modul zu ;)
Hatte vor das MDF hinter nicht zu beziehen, sondern die Schrauben und so zu verspachteln, und den Sub dann weiß zu lackieren ... mal sehen wie ich das mache ;)

Ein Buddytec modul am besten das SA-500(250W RMS) kaufen dieses hat sehr viel kraft und hat den Compactor optimal in griff! Vorteil es hat einen LFE eingang insgesamt kann man den subwoofer 3mal verschieden anschließen! LFE, Aux, Kabel und vorteil es ist klein und verdammt günstig 75€!

Nachteil sehr viele aus dem Hifi-Forum warten auf das Modul und ich selber werde 2 von den 500 nehmen^^ und mein kleines SA-250 mit 140W RMS verkaufen, und das Hauptproblem, es ist zurzeit nicht lieferbar! laut dem Buddy-Tec/Gigaboyz shop aus Ebay ist es auf dem weg aber sollte eig mitte Juni wieder gelistet sein! Aber es verzögert sich irgendwie alles!

bei mir eilt es ja auch nicht, werde wie gesagt erstmal die Teufel Endstufe ausprobieren ;)
Denke mal dass deine SA-250 von der Leistung her vergleichbar mit der Teufel Endstufe ist ;)

ja klar, meins ist nen 5.1 Modul und das Buddytec "nur" ne Subendstufe, aber ich meine Leistungstechnisch sollte die Buddytech-Endstufe mit dem Sub-Kanal des Teufel-Aktivmoduls vergleichbar sein ;)

EDIT:
Mein Sub bis die Teile da sind, echt extremst was da so rauskommt :D
1000804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kratzen ist jetzt mit diesem Mini-Tieftöner weg ;)
liegt auf jeden Fall am Chassi.

Naja, für 10 Euro mehr krieg ichs ja neu :D
Und viel mehr Druck als die Teufel-Endstufe macht es ja auch nicht, wenn dann würd ich mir was größeres zulegen ;)
Trotzdem danke fürs Angebot.

Werds jetzt erstmal so ausprobieren wies klingt :)
Hab grade das Chassi bestellt, Holz ist schon da.
Weiß nur nicht was ich hinterher mit dem Sub machen soll.
Wollt es eig glatt schleifen, spachteln & hinterher weiß lacken, nur weiß ich ned ob das ganze dann glatt genug wird.

Nimm bei toom baumarkt den 2Liter O.K Vorstreichfarbe(Grundierung) kostet nur 10.99€ ist Mattweiß! Einfach 2schichten drüber und dann nochmal den Weißlack(10.99€) von O.K auch bei toom sollte neben an stehen das einfach nochmal 2schichten und dann haste eine gutes ergebnis!

Zurück
Oben