kammerjaeger1
Banned
Andregee schrieb:das spreche ich dir nicht ab. aber wenn jemand meint das seine standlautsprecher so manchen einfachen sub alt aussehen lassen, sollte man nicht so einfach dagegenwettern und behaupten das ein 300 euro sub die Lautsprecher einfach so verbläst wenn man diese nicht kennt.
Wir sprechen hier aber nunmal nicht von Speakern im fünfstelligen Bereich. Und wenn dann jemand behauptet, seine Standlautsprecher würden einen Sub in der angestrebten Investitionsgröße locker an die Wand spielen, dann ist das nunmal Käse!
Ich kann auch nicht (wie Du) Äpfel mit Birnen vergleichen. Es geht hier um Standlautsprecher für ein paar hundert Euro. Und da kommt man bei Druck und Tiefgang nicht im Traum an einen Sub wie die o.g. Modelle ran!
Für den TE kann sich daher nur eine Frage auftun: Will ich den Sub eher für Heimkino oder Musik?
Denn an einem Sub geht für mein Dafürhalten kaum ein Weg vorbei, sofern er nicht primär Musik hört und in deutlich teurere Standlautsprecher investieren will. Seinen Regallautsprechern fehlt halt etwas Tiefgang, darüber sollten wir uns einig sein, oder? Es geht also nur noch um die Auslegung des Subs, nicht um dessen Sinnhaftigkeit!