Subwoofer Kaufberatung

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für einen Raum (ca. 20 qm, später mal 35 qm) einen Subwoofer. Bisher habe ich zwei Canton Fonum 251 Boxen. Folgende Subs habe ich in die engere Wahl genommen:

1) Canton AS 85.2
2) Magnat Quantum 730 A
3) Nubert AW 441

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke Gruß corner

finde alle 3 für die größer zu klein vor allem wenn du später 35 m² haben wirst

habe selber die größe und habe den Canton SC 105.2 im Auge gehabt , durfte ihn auch Probehören und fand ich klar klanglich gut aber für die Raum größe zu schwach wenn man "Kino" schauen will. Musiktechnisch macht er aber echt nen guten eindruck.

mhh aber dann würde ich wieder weit mehr als EUR 400 ausgeben.

wie lange willste daran spass haben ? 1 Jahr oder "Jahre" ?
dann finde ich 600-800€ nicht viel Geld wenn du wohlmöglich mit dem neuen Sub 10 Jahre spass haben kannst und zufrieden bist oder ?

Zumindest ist so meine Meinung....

Theoretisch wären ja auch zwei gebrauchte drinne z.b. zwei Teufel M1200SW. Allerdings muss man dann etwas Zeit aufwenden die guten Stücke überhaupt zu finden.

corner79 schrieb:
Hallo,

ich suche für einen Raum (ca. 20 qm, später mal 35 qm) einen Subwoofer. Bisher habe ich zwei Canton Fonum 251 Boxen. Folgende Subs habe ich in die engere Wahl genommen:

1) Canton AS 85.2
2) Magnat Quantum 730 A
3) Nubert AW 441

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke Gruß corner

Den Nubert habe ich daheim stehen - für den Preis von ca. 360 € ein klasse Gerät. Daher kann ich den ruhigen Gewissens empfehlen. Habe u. a. den Canton AS 85.2 und auch einen Heco Victa A25 Probehören können - der AW-441 war einfach "besser". Bei Nubert kann man außerdem vier Wochen lang zu Hause testen.

Arzuriel schrieb:
wie lange willste daran spass haben ? 1 Jahr oder "Jahre" ?
dann finde ich 600-800€ nicht viel Geld wenn du wohlmöglich mit dem neuen Sub 10 Jahre spass haben kannst und zufrieden bist oder ?

Zumindest ist so meine Meinung....

Das "Problem" ist doch eigentlich gar keines. Für 20 m² reicht der AW-441 absolut aus. Wird es bei 35 m² eng, so könnte sich corner immernoch einen zweiten AW-411 zulegen.

Mit zwei Subs hätte er dazu noch den Vorteil, dass diese die Anpassung an den Raum einfach machen. Mit einem (großen) Sub, kann das, je nach Raumbeschaffenheit, schwierig werden.

Zurück
Oben