Such eine aktuelle Opusenc.exe, unter Linux selbst kompileren bereitet probleme

MyNamesPitt

Banned
Tag,

Habe vor einiges an Musik zu konvertieren, brauche dazu aber eine aktuelle Opusenc windows binary, auf der Opus-hompage findet sich leider nur eine asbach-uralte. Kein Problem dachte ich mir, eben die binary in mint selbst kompilieren, habe dann aber gemerkt das ich die ja für Windows brauche, also sprich cross-compiler. Habe dann mit mingw herum experimentiert, aber das will nicht so wirklich klappen. Habe in dem Gebiet jetzt auch nicht viel Erfahrung.

Wie gehe ich am besten vor?
Oder mag Jemand seine eventuell per pm zur Verfügung stellen?
Standard komplett build der v1.1.4 reicht vollkommen, wäre mege nett.

Habe ich (und ein anderer gar ein ganzes Skript) dir dort doch bereits geschrieben.

Also eventuell reicht auch eine dll, was genau wo im Download der Homepage enthalten ist, bleibt unklar. Weiß denn Jemand zufällig welche Opus-codec-version in der aktuellen FFmpeg enthalten ist? Finde darüber leider auch keinerlei Information.

Ich bin mittlerweile so verwirrt und demotiviert, mir fehlt da jeglicher Überblick. :confused_alt:

-

So.
Falls mal Jemand ein ähnliches Problem hat
Im Encoderpack von Foobar200 steckt sie drin! :)
(Zu finden auf der Foobar200 Homepage unter Downloads.)

Zuletzt bearbeitet: (Glücklich geworden)
MyNamesPitt schrieb:
Also eventuell reicht auch eine dll, was genau wo im Download der Homepage enthalten ist, bleibt unklar. Weiß denn Jemand zufällig welche Opus-codec-version in der aktuellen FFmpeg enthalten ist? Finde darüber leider auch keinerlei Information.

Ich bin mittlerweile so verwirrt und demotiviert, mir fehlt da jeglicher Überblick. :confused_alt:

-

So.
Falls mal Jemand ein ähnliches Problem hat
Im Encoderpack von Foobar200 steckt sie drin! :)
(Zu finden auf der Foobar200 Homepage unter Downloads.)

Bevor man so einer Sache angeht sollte man sich erstmal korrekt Informieren.Blind google irgendwas eintippen und hoffen darin Lösungen zu finden istn icht der korrekte Weg. Man sollte schon wissen wonach man sucht.
Ebenso wäre es hilfreich genauer zu wissen was du EXAKT vorhast.
Einfach schreiben ne Exe zu kompilieren reicht nicht aus. Man sollte wissen das man auch unter Linux Bequem Dateien packen und auch als selbst-extrahierendes Archiv Komprimieren kann. Ebenso besitzt Linux einen sehr sehr leistungsfähigen Packer der sogar zip bei weitem überlegen ist. Aber auch hier sollte man wissen was man da tut.
Rein aufs Blaue irgendwas machen ,danach Kopf schütteln weil man nichts findet ,da sollte man sich selbst mal Gedanken machen woran das liegen könnte !
Es ist klar das man mit ein paar Worten irgendwas an Problemen beschreiben will aber es ist der Falsche weg zu versuchen weniger ist mehr. Besser ist mehr !
Ich selbst neige auch hin und wieder vieles knapp zu Beschreiben ,ab er das ist eher der Faulheit (genauso wie bei dir) zuzuordnen und das muss nicht sein.

Zurück
Oben