Suche 10mbit only kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spekulieren können wir viel, irgendwelche alternativen Lösungen ins Blaue hinein schießen auch. Hilft aber alles nix, wenn @ghostwriter2 den Anwendungsfall nicht konkret beschreibt, inkl. der Typenbezeichnungen der beteiligten Geräte (Router, Switch, etc).

Das ist eben die Schwierigkeit bei XY-Problemen, weil am Ende an Lösungen gebastelt wird, die am eigentlichen Vorhaben vorbeigehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Don-DCH
Sorry, war auf Arbeit.

Um Leute, die mir böses tun (und im selben Haus leben) einzubremsen. Ohne das es eine nachvollziehbare Einstellung im Switch ist oder bei der Kontrolle auffällt.
 
Viel Erfolg dabei, ein soziales Problem durch Technik zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, DeusoftheWired und NJay
Das wird nicht klappen. Wie bereits mehrfach gesagt gibt es keine Kabel die nur 10Mbit/s können. Du wirst entweder zusätzliche Hardware brauchen oder es über Software regeln müssen.

Es macht aber wohl mehr Sinn zu versuchen den Konflikt zu lösen. Denn diese "Bösen" werden schnell merken das was nicht stimmt. Im zweifel landen die auch hier und ein Tipp wird sein mal das Kabel zu tauschen.
 
Das erklärt wirklich überhaupt nichts.

Ohne Details über das was und wieso kann man keine zielgerichtete Hilfe leisten. So ausweichend wie du auf Nachfragen reagierst kommt aber eh der Verdacht auf, dass du gar nicht Anschlussinhaber bist und unberechtigterweise klammheimlich andere Mitbenutzer ausbremsen willst, um dir selbst einen Vorteil zu verschaffen.


Wie auch immer, Fakt ist, dass es kein 10 Mbit-Kabel gibt. Technische Lösungen bedürfen fähiger Hardware im Netzwerk oder entsprechender Software auf den fraglichen PCs. Maßnahmen, die nicht ohne Wissen der Beteiligten getroffen werden können.


Zwischenmenschliche Probleme klärt man allerdings auch im Gespräch und nicht mit (heimlichen) technischen Sperren beliebiger Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, NJay, I'm unknown und 3 andere
M-X schrieb:
...Denn diese "Bösen" werden schnell merken das was nicht stimmt. Im zweifel landen die auch hier und ein Tipp wird sein mal das Kabel zu tauschen...

Ich kenn deren EDV kenntnisse. Es reicht nichtmal, um Skype zu installieren.

cartridge_case schrieb:
Na das ist schnell gelöst: Ausziehen!

lol - da liegt ein Missverständnis vor. Ich wollte das Problem gerne ohne Polizei und "Notwehr [Gewaltsam]/Anzeite bei Hausfriedensbruch" lösen. Aber du glaubst nicht, wie schnell die am Ende aus der Wohnung rennen konnte.

edit: Das es kein Missverständnis gibt - die Unterlagen liegen alle schon beim Anwalt. Und ich bin von den dreien der nicht-gewalttätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt wohl echt ein Missverständnis vor. Das ausziehen war an dich gerichtet. Funktioniert auch ohne Polizei und "Notwehr [Gewaltsam]/Anzeite bei Hausfriedensbruch". :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben