Suche 13" mit mattem Display

Man bekommt das, wofür man bezahlt. Da ist Acer/ASUS einfach im P/L die Besten. Klar HP, Apple, Lenovo etc sind besser, aber man bezahlt schlicht und ergreifend mehr dafür.

lustig unser thema ist ja quasi dasselbe?

an sich spricht für dich dann echt nur das asus, was du ausschließt oder das Dell, mit dem fehlenden hdmi.

ich tendiere immer mehr zum dir auch am anfang empfohlenen q229.

@ unique28
Welche Serie von Acer und was genau stört dich daran, ich lese immer wieder nur "minderwertig" aber nie genau was bemängelt wird. Wäre nett wenn du das mal etwas schildern könntest. Das es an kein IBM ran kommt sollte aber jeden vorher klar sein und ein HP Elitebook ist nun auch mal eine ganz andere Liga.

Ich denke ich werde mich vorerst für das Probook von HP entscheiden. Hab da noch Rabatt da Vitamin B. Wenn ich es nicht schon nächste Woche brauchen würde, würde ich sicherlich auf die neuen Core iX ULV Prozessoren warten, welche gestern oder so der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Ich hatte ein Asus, ganze 5 Tage - Danach ging es zurück. Für mich einfach zu viel Plastik welcher nicht mal richtig auf das Gehäuse passte und schon zu lottern begann.

War ein Aspire. Schwer zum beschreiben, die Tasten waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Zu wenig druck intensiv und zu klapprig. Da ist jede Chicclet-Tastatur besser.. Einfach selber mal ausprobieren und 1 zu 1 mit einem hochwertigen Notebook vergleichen.

Haben die Aspire kein MG-AL Gehäuse anstatt Plastik? Ja die Tastatur bei den Aspire ist sehr gewöhnungsbedürftig, da ist die bei den Travelmate besser (aber auch nicht die beste). Aber von der Verarbeitung kann ich gegenüber meinen alten T60 nichts sagen, okay im Regen sollte ich das Acer nicht nutzen aber wer macht das schon :evillol:

Guten Tag,
ich bin ebenfalls auf Notebooksuche mit 13Zoll und mattem Display.
Da mein NC10 bald zwei Jahre alt wird und ich demnächst Geburtstag habe, gönne ich mir mal wieder etwas :)

Benutzung: hauptsächlich für Office u.ä. und Arbeiten im Freien muss möglich sein. Wenn es eine Version mit extra Grafikkarte gibt, bin ich nicht abgeneigt. Ein paar Spiele wären ganz nett, muss aber nicht :freaky:

Es sollte nicht über 700€ kosten, lieber ~600€ oder weniger.
In die engere Auswahl schafften es bisher

Acer TravelMate 8471G-944G32N Timeline
ASUS UL30A-QO229V
sowie das hier erwähnte TimelineX, welches angeblich in diesem Monat mit mattem Display erscheinen soll.
Allerdings fand ich diesen Test auf Notebookjournal, wo das Display für mich miserabel abschnitt.
Ich will das Notebook draußen benutzen (ich schreibe auch gerade von draußen ;) ) und mit so einem Display geht das nicht.
Werden die matten TimlineX ein anderes Display bekommen oder wird sich nur die Oberfläche ändern?

Gibt es sonst noch alternativen? :)

Bin für jede Hilfe dankbar

4lex

Danke dir :)
Habe bei dem ersten Test gemerkt, dass die Timeline Modelle kein HDMI haben :freak:
Wieso nur?! wieso muss immer irgendetwas wichtiges fehlen? :(

Im zweiten Test spiegelt das Display, also ist auch dieses durchgefallen.

Läuft wohl auf das ASUS hinaus...

Weitere Vorschläge? :)

Das mit dem fehlenden HDMI/DVI hat mich auch lange abgehalten beim TM zu zuschlagen, sonst hatte es alles was ich brauchte bzw. meinen Anforderungen entsprach. Da ich den digitalen Ausgang aber nur Daheim brauche, habe ich mir die Docking dazu gekauft, die einen DVI-Anschluss zur Verfügung stellt, waren zwar erst einmal wieder extra Kosten aber da ich mein Modell als Super-Schnäppchen abgegriffen habe, war es okay. (577€ anstatt 950€ damals, incl. XP; Vista und W7 Lizenz ^^)

Ich hätte schon gerne einen HDMI Anschluss direkt am Notebook, denn ich würde das auch zu Freunden mitnehmen und dort mal an den TV anschließen oder so.

ok, bei deinem Angebot hätte ich auch nicht nein gesagt und die Dockingstation dazu genommen :D :freaky:

Mal sehen was noch so kommt :)

Hi 4lex,

der von Dir zitierte Test bei Notebookjournal bezieht sich auf das Aspire TimelineX mit glänzendem Display, ist also nicht maßgeblich..

Hi thomas
das stimmt,
weißt du genaueres wann die TimelineX mit matten Display erscheinen? Habe in diesem Thread was von Juni gelesen, aber finde nichts genaueres :confused_alt:

Morgen,
dankesehr :)
Nur 820€ sind für mich zuviel :heul:
Naja, Qualität kostet und ich habs eben nicht :D
Ich denke das ASUS wird die Tage mal bestellt, liegt in meinem Budget und die Einschränkungen sind dort am geringsten.

Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben