Hi,
ich suche für meinen Bruder ein gutes Notebook für unter 1200€.
Es sollte folgende Anforderungen haben:
Display: 15" - 16", LED Hintergrundbeleuchtung (none-glare bevorzugt, aber kein muss)
Auflösung: mind. 1680x1050
Grafikkarte: HD4650 oder gleichwertiges/besseres
CPU: leider keine Ahnung
RAM: 4GB
Festplatte: eig egal, sollte nur nicht zu sehr bremsen
Akku: ist eig. nicht so wichtig, aber 2 - 2,5h sollten schon drinnen sein
Des Weiteren sollte die Verarbeitung des Notebooks gut sein, weil er derzeit ein Acer 5920G hat und damit in letzter Zeit sehr unzufrieden ist (Tasten lösen sich, Akku hält nur noch 10min obwohl er immer bei längerem spielen rausgenommen wurde um ihn vor Hitze zu schützen).
Das Notebook wird fast jeden Tag in die Schule mitgenommen und muss mit CS4, VisualStudio und eventuell später mit 3D Programmen wie Cinema 4D fertig werden (es muss keine Top-Performance sein, dafür hat er zuhause dann den Standrechner).
Ich habe mir schon einige Notebooks angeschaut und das MSG 6 hat mir bis jetzt besonders gut gefallen, nur weiß ich leider nicht wie da die Qualität ist und ob für dieses Notebooks Vertriebe in Österreich gibt.
Vielleicht wisst ihr ja auch eine qualitativ besser Lösung.
Ich danke euch schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Fipsi
ich suche für meinen Bruder ein gutes Notebook für unter 1200€.
Es sollte folgende Anforderungen haben:
Display: 15" - 16", LED Hintergrundbeleuchtung (none-glare bevorzugt, aber kein muss)
Auflösung: mind. 1680x1050
Grafikkarte: HD4650 oder gleichwertiges/besseres
CPU: leider keine Ahnung
RAM: 4GB
Festplatte: eig egal, sollte nur nicht zu sehr bremsen
Akku: ist eig. nicht so wichtig, aber 2 - 2,5h sollten schon drinnen sein
Des Weiteren sollte die Verarbeitung des Notebooks gut sein, weil er derzeit ein Acer 5920G hat und damit in letzter Zeit sehr unzufrieden ist (Tasten lösen sich, Akku hält nur noch 10min obwohl er immer bei längerem spielen rausgenommen wurde um ihn vor Hitze zu schützen).
Das Notebook wird fast jeden Tag in die Schule mitgenommen und muss mit CS4, VisualStudio und eventuell später mit 3D Programmen wie Cinema 4D fertig werden (es muss keine Top-Performance sein, dafür hat er zuhause dann den Standrechner).
Ich habe mir schon einige Notebooks angeschaut und das MSG 6 hat mir bis jetzt besonders gut gefallen, nur weiß ich leider nicht wie da die Qualität ist und ob für dieses Notebooks Vertriebe in Österreich gibt.
Vielleicht wisst ihr ja auch eine qualitativ besser Lösung.
Ich danke euch schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Fipsi
Zuletzt bearbeitet: