Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter Last dreht der Lüfter natürlich auf, das kannst du bei einem Notebook dieser Leistungsklasse nicht vermeiden. Das M6800 wird also unter Last auf jeden Fall laut werden und die Lüfter werden auch relativ schnell aufdrehen.
Was mich nicht stört.
Aber dieses sofortige hoch drehen des Lüfter am Vostro, was aber auch sehr schnell wieder runter regelt, nervt mich. Das kann so schnell gar nicht warm werden.
beim m6800 passen sich die Lüfter sehr gut der Abwärme an (also nicht an oder aus) sonder stufenweise, dadurch kann man sehr angenehm arbeiten.
@davidbaumann du hast jetzt nen M4800 mit oder ohne 3k Panel ? Die Herausforderung bei 3k und Laptop => die HD4600 kann nicht genutzt werden, es ist praktisch immer die dedizierte Quadro am arbeiten.
das mit der Grafik ist mit bewusst.e
Für unterwegs habe ich ja mein Ultrabook. Das Ding wird stationär betrieben an der Steckdose, mit USB-Kabelmaus und Ethernet (wenn möglich).
Ich will das mal so beschreiben am Vostro: Ich starte Firefox. Sofort heult der Lüfter auf maximaler Stufe, Firefox ist nach maximal 1 Sekunde geladen, dann geht die Drezahl wieder langsam runter. Schon nervig...
Es hat 4 RAM Bänke und somit kommst du ohne Probleme auf 16GB (ist sogar bis zu 32GB zertifiziert).
Die 256er SSD kannst du auch nach stecken. Ist sowieso billiger als wenns von Haus aus schon drinnen wäre.