[Suche] 2.1 Lautsprecher + Receiver

Das Angebot ist sicher nicht schlecht, aber ich würde mir unbedingt detaillierte Bilder der Sicken geben lassen und hier hochladen.

Das habe ich auch schon gesehen, mich interessiert aber der Neupreis - nicht dass das so ne Billigreihe von Quadral war.

Das würde ich wirklich mal umsetzen! Kammerjäger hat sicher einiges Interessantes herumstehen.

Komme aus Hannover.

War grad mal im Hifi laden - dort meinte der Typ, dass sich alte Lautsprecher nicht lohnen weil sich zu viel geändert hat. Hatte das Gefühl dass er nur scharf aufs Geld war.

Konnte mir wenigstens mal vernünftige Boxen anhören...

Davon kannst du ausgehen. Alte Boxen lohnen sich auf jeden Fall. :) Was hast du dort gehört?

.Neo schrieb:
War grad mal im Hifi laden - dort meinte der Typ, dass sich alte Lautsprecher nicht lohnen weil sich zu viel geändert hat. Hatte das Gefühl dass er nur scharf aufs Geld war.

War er.
In Sachen Hifi hat sich in den letzten 30 Jahren oder so nur wenig geändert. Gute Lautsprecher von anno dazumals klingen auch heute noch toll.

Ist sogar eher länger als 30 Jahre her. Anfang der 50er Jahre haben die Herren Thiele und Small die Lautsprecherentwicklung revolutioniert, deren Erkenntnisse nutzt man heute noch. Dadurch hat sich in den folgenden 10-25 Jahren Einiges getan, aber spätestens seit den späten 70ern stagniert die Lautsprecherentwicklung ziemlich. Zwar haben sich ein paar Materialien verändert, aber klanglich hat man keine grundlegenden Fortschritte mehr gemacht. Der Unterschied ist nur: Durch die Handy-Sound-Generation und 24h-Beschallung sowie die darauf abgestimmte Produktion gibt es kaum noch Menschen, die sich mal gepflegt eine Platte/CD anhören. Zumal die meisten User gar nicht mehr wissen, wie so manches Stück klingen kann oder sollte. Für die ist jeder 100-Euro-Fertiglautsprecher schon eine Offenbahrung... ;)

Das Problem ist nur: Unser Gehör lernt recht schnell, wenn man ihm das Futter dafür gibt! Daher haben auch hier einige User sich nach anfänglichen "Jugendsünden" mit Teufel & Co. dann später doch "ordentliche" Lautsprecher geholt. :D

Um mal kurz auf den Split einzugehen:

Ich wurde nur für eine Woche zusammen mit Zwenner gesperrt, da er mich immer wieder provoziert hat und es den Mods nicht gefallen hat, dass ich darauf geantwortet habe.
Ich finde es schade, dass es dabei auch mich getroffen hat, obwohl ich schon zwei Tage vorher den Mods gemeldet habe, dass er nach seiner "Rückkehr" aus einer längeren Sperre weiterhin auf Konfrontation und Provokation aus ist, aber leider ist in diesem Zeitraum nichts gegen ihn geschehen. Dass man mir dann ankreidet, wenn ich mich verteidige, kann ich zwar bis heute nicht nachvollziehen und habe trotz Nachfrage bis heute keine Antwort auf meine diesbezügliche Frage bekommen, aber wenn die Mods meinen, das wäre so im Sinne des Forums, dann muss ich damit wohl leben und werde mich in Zukunft etwas rarer machen.... ;)

Aber wenn ich sehe, dass Zwenner scheinbar immer noch gesperrt ist, dann haben inzwischen wohl auch die Mods gemerkt, was da ablief.

Meine Lehre daraus wird wohl sein, in Zukunft jeglicher Provokation aus dem Weg zu gehen, egal wie sinnlos oder beleidigend sie sein mag. Ich weiß ja auch, dass Zwenner in manchen Punkten über ein gewisses Fachwissen verfügte, nur hat er es leider oft falsch eingesetzt und am Thema vorbei argumentiert, wenn er gemerkt hat, dass er ontopic wenig zu sagen hatte.
Wenn er diese Eigenschaft nicht hätte, wäre er bestimmt auch eine Bereicherung im Forum gewesen.

P.S.: Das soll kein "Nachtreten" sein, sondern nur ein Brainstorming und Analyse der vorgefallenen Dinge... :D
Sollte dieser Beitrag den Mods nicht gefallen, dann löscht ihn einfach.

Für alle anderen User:
Falls Fragen sind: einfach per mail unter mail@ctrend.de oder über meinen Account im DIY-Hifi-Forum oder in der Bucht. ;)

Dich "rar" zu machen wäre ein Verlust für's Forum...

Ich glaube er meinte eher, das er versuchen will, nicht irgendwelche Threads zu kapern um einen Streit-Dialog durchzuführen.
Gerade hier im Audiobereich kommt es schnell zu sehr langen Dialogen wenn sich zwei Seiten nicht schaffen, einig zu werden was denn nun Sache ist. Diese Dialoge sind meist eher off-topic und verärgern die Mods.

Zurück
Oben