Suche 2.1 Soundsystem

alibaba2

Ensign
Guten Tag,

da mein altes leider langsam den Geist aufgibt und nur noch am rauschen ist, suche ich ein neues Soundsystem. Ich habe nicht wirklich die Möglichkeit ein 5.1 System aufzustellen, somit soll es ein 2.1 werden. Ich bin kein erfahrener "Sound-Kenner". Ich höre also keine wirklichen Unterschiede von extrem teuren, bzw guten Systemen. Sie sollten also nur bis zu 65€ kosten.

Was ich damit machen werde: 1. Musik hören 2. Shooter auf der PS3 3. Games auf dem PC

Am besten wären 2 Klinkenkupplungen, damit ich nicht immer von PC und PS3 umstecken müsste.
Vielleicht gibt es ja derzeit irgendwelche guten Angebote, die ihr empfehlen könntet. Würde mich über Hilfe freuen.

MfG
Alex

Darkseth88 schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du, ob diese 2 Kupplungen haben? Verzeiht mir, ich weiß nicht wie man diese Klinken"büchsen" nennt :) Sehen von den Bewertungen echt gut aus, allerdings passen sie nicht vom Design her in mein Zimmer, mal sehen.

Gabbadome schrieb:
http://geizhals.de/488086

Stehen hier seid einem halben Jahr und tun ihre Dienste gut.
Und nein das Ding hat keine 2 Ausgänge.
Man kann sich allerdings solche Adapter bestellen ;)

Genau die hatte ich in Aussicht. Gabs leider mal echt günstig im Cybermonday, doch hatte nicht zugeschlagen. Mist. Frage extra wegen den Ausgängen, da ich jetzt einen Adapter gekauft habe, der nicht richtig funktioniert.

Audioliebhaber schrieb:
Wenn du einmal einen richtig guten Lautsprecher gehört hast, wirst du den Unterschied SOFORt hören.

LIes mal bitte diesen Thread KOMPLETT und überdenke evtl. dein Budget, für das es eigentlich nur Elektroschrott gibt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-2-1-fuer-pc-spiele-und-musik.1158825/

Hast du für den Post eigentlich schon ein Makro? :D
Gebe ihm aber Recht ;)

Ich habe die Philips auch für 40€ bei Saturn rein zufällig gesehen und direkt mitgenommen.
Also wenn du wirklich in dem Preis Segment bleiben willst sind sie wirklich super.
Sowas schon versucht?

Hast du für den Post eigentlich schon ein Makro?
Nein, leider nicht. Es ist halt immer wieder traurig, wie die Leute ihr Geld und ihr Gehör an solche Blechquäken verschwenden.

Man muss seine Ansprüche immer dem Geldbeutel anpassen ;)
Und für das Geld kann man einfach kaum was besseres haben.

Ich bin auch grade dabei mir ein vernünftiges 2.0 System zu leisten und die Philips Boxen helfen doch sehr auf so etwas zu sparen da sie als Übergangslösung einfach perfekt sind ^^

Man muss seine Ansprüche immer dem Geldbeutel anpassen
Also ich sehe es so: Meinereiner hatte sehr lange auch nicht viel Geld und gerade WENN man kein Geld hat, sollte man jede Anschaffung hochwertig und mit dem absolut besten P/l tätigen. Billig kaufen kann man sich einfach nicht leisten.

Problem ist nur, wenn man einfach ums verrecken nicht an mehr Geld kommt.
Dann müssen halt solche "Brüllwürfel" herhalten ;)

Gabbadome schrieb:
Hast du für den Post eigentlich schon ein Makro? :D
Gebe ihm aber Recht ;)

Ich habe die Philips auch für 40€ bei Saturn rein zufällig gesehen und direkt mitgenommen.
Also wenn du wirklich in dem Preis Segment bleiben willst sind sie wirklich super.
Sowas schon versucht?

https://www.computerbase.de/forum/threads/klinkenkabel-verteilen.1158745/#post-13309858

Genau den Adapter habe ich gekauft. Naja, am Montag bekomme ich Ersatz, vielleicht funktioniert der ja besser.

Zu Audioliebhaber,
natürlich kann ich mir vorstellen, dass man in dieser Preisklasse nicht das Beste bekommt. Bin auch erst 16 und als Schüler, ohne wirklich Zeit zum Arbeiten zu haben, kommt das Geld nicht angeflogen :) Ich hätte zwar momentan noch von Weihnachten Geld für was besseres, aber ehrlich gesagt ist es mir das einfach nicht wert. Ich nehme an für meine Spiele wird es reichen (hat es all die Jahre ja auch :P) und Musik, naja. Ich hatte auch bis jetzt immer nur die 20€ Earphones :)
Den Thread habe ich jetzt mal überflogen. Ich weiß nicht einmal wann ein Bass unpräzise ist und habe auch nur eine Onboard-Soundkarte, also bleibe ich erst mal bei den 60-70€.

Oder gibt es denn irgendein Gerät im Preis bis zu 100€, welches deiner Meinung nach kein "Billigschrott" ist? Mehr möchte ich echt nicht ausgeben.

aber ehrlich gesagt ist es mir das einfach nicht wert.
Kannst du das wirklich einschätzen wenn du noch nie gute Lautsprecher gehört hast? Nein, kannst du denke ich ganz und garnicht.

Würdest du mal ins Hifi Fachgeschäft gehen und dir unverbindlich ein paar Boxen mit deiner Lieblingsmusik anhören?

alibaba2 schrieb:
Genau den Adapter habe ich gekauft. Naja, am Montag bekomme ich Ersatz, vielleicht funktioniert der ja besser.

Sollte super klappen. Hast bestimmt ein Montagsmodell erwischt.

alibaba2 schrieb:
Oder gibt es denn irgendein Gerät im Preis bis zu 100€, welches deiner Meinung nach kein "Billigschrott" ist? Mehr möchte ich echt nicht ausgeben.

Durfte heute auch lernen, dass wenn du nicht auf gebraucht setzen willst und bei ca 200-300€ dann eher weniger ;)
Als Schüler reicht das Philips auch vollkommen um die Freunde mal mit einem Basstest zum schmunzeln zu bringen.
In deinem Alter würde ich das Geld dann doch eher in andere Dinge stecken.
Also die Boxen kannst du dir beruhigt kaufen.
Vielleicht von dem extra Geld noch eine http://geizhals.de/795560. Dann ist der OnBoard Sound auch Geschichte ;)

Naja, ich würde da einen gebrauchten Verstärker und ein paar Regalboxen kaufen.

Was sagst du zu meinem Vorschlag, aus dem letzten Beitrag?

Audioliebhaber schrieb:
Kannst du das wirklich einschätzen wenn du noch nie gute Lautsprecher gehört hast? Nein, kannst du denke ich ganz und garnicht.

Würdest du mal ins Hifi Fachgeschäft gehen und dir unverbindlich ein paar Boxen mit deiner Lieblingsmusik anhören?

Ich glaube dir ja wirklich, dass ich es nicht einschätzen kann. Aber was soll ich denn machen? :) Ich werde echt mal in ein örtliches Hifi Geschäft gehen und mich dort mal umhören. Allerdings ist das restliche Geld schon verplant. Es ist so wie mit vielen Dingen. Zahlt man mehr, bekommt man meist die besseren Dinge. Doch muss man dafür dann auf andere Sachen verzichten.

Gabbadome schrieb:
Sollte super klappen. Hast bestimmt ein Montagsmodell erwischt.

Hoffe ich auch.

Durfte heute auch lernen, dass wenn du nicht auf gebraucht setzen willst und bei ca 200-300€ dann eher weniger ;)
Als Schüler reicht das Philips auch vollkommen um die Freunde mal mit einem Basstest zum schmunzeln zu bringen.
In deinem Alter würde ich das Geld dann doch eher in andere Dinge stecken.
Also die Boxen kannst du dir beruhigt kaufen.
Vielleicht von dem extra Geld noch eine http://geizhals.de/795560. Dann ist der OnBoard Sound auch Geschichte ;)

Gibt es etwas an einer externen-USB-Soundkarte für um die 25€ auszusetzen? Wenn ich mir eine kaufe, möchte ich diese auch gerne für mein Laptop nutzen.

Audioliebhaber schrieb:
Naja, ich würde da einen gebrauchten Verstärker und ein paar Regalboxen kaufen.

Was sagst du zu meinem Vorschlag, aus dem letzten Beitrag?

Ich werde es echt mal austesten. Aber mit den guten Boxen ist es dann ja auch nicht getan. Dann brauche ich sicher noch eine gute Soundkarte. Das sprengt dann echt den Rahmen.

Externe Soundkarten sind rar. Ich würde persönlich für Consumer erst ab dem Fiio E10 (70€) oder Creative X-FI HD (80€) anfangen, drunter gibts da nix gescheites.

Für 25€ würde ich aller höchstens die nutzen: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
Aber da bekommst du halt genau das, was du bezahlst. Für künftig teurere Geräte würde ich dann schon wieder was besseres nehmen.
Der Aufpreis zum Fiio E10 lohnt sich hier, da besserer Klang, super Kopfhörerverstärker, und Stereo ausgang für Lautsprecher.

Ich glaube dir ja wirklich, dass ich es nicht einschätzen kann. Aber was soll ich denn machen? Ich werde echt mal in ein örtliches Hifi Geschäft gehen und mich dort mal umhören. Allerdings ist das restliche Geld schon verplant. Es ist so wie mit vielen Dingen. Zahlt man mehr, bekommt man meist die besseren Dinge. Doch muss man dafür dann auf andere Sachen verzichten.
Klar, geh einfach mal probehören. Am besten BEVOR du jetzt irgendwelche Brüllwürfel kaufst. Lass dich aber von den Preisen nicht abschrecken! Gebraucht bekommst du ähnliche Qualität oft für einen Bruchteil.

Zurück
Oben