Suche 2.1 System für's die kleine Party im Wohnzimmer

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus Leute,
wie der Titel schon sagst suche ich 2.1 Boxen.

Sie sollen Ihren Dienste einfach bei einer kleinen Party, wie einem Geburtstag zu Hause, oder beim "warm-up" bevor man feiert geht, leisten.
Einfach laut genug sein, dass man, wenn ca. 10-15 Leute im Wohnzimmer hochen, man die Musik noch hört.

Die Boxen sollten an einen Laptop angeschlossen werden könnten.
Ergo werde ich auch nur mp3s Anschließen. Weshalb nichts besonders Audiphiles benötigen.
Gehört wird hauptsächlich electro, hiphop oder auch pop.

Ich habe natürlich auch einen persönlichen Favoriten.
Aber wer etwas besseres in der Preisklasse von 50-80€ weiß, nur her damit.

Mein Favorit wären die Logitech Z4
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-...OA7I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1329293763&sr=8-4

Grüße

Hab mir grad diese hier geholt: Microlab FC530

Find sie ziemlich gut, 50% Lautstärke am mitgelieferten Verstärker reichen vollkommen wenn ich am Rechner daddel, sind also noch Reserven für die Party da ;-) Sound ist auch bestens. Winamp steht bei mir, wenn Musik so nebenbei läuft auf 10% Lautstärke.

Allerdings würd ich mir direkt Cinch-Verlängerungen dazu bestellen, die an den Boxen fest angebrachten Kabel sind wirklich extrem kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Microlab find ich echt spitze soweit.
Bis auf die Tests. Da steht der Logitech Z4 besser dar??
Bei PCGameshardware zumindest.

Die Logitech gehen aus meinem Budget raus.

Hi Plastikman,

ich kann dir das Edifier C2 empfehlen, ist für den Preis sehr gut. Wenn es etwas teurer sein darf, dann ist das Edifier S330D noch besser. Das habe ich vor ca. 1 Jahr für meine Freundin gekauft und die ist immer noch begeistert.

lg
Hari

Danke für den Tipp.
Die S330D haben es mir angetan.
Allerdings haben die wohl angeblich mal 90€ gekostet und jetzt 120€??

Ich sehe gerade, dass es die C2 für gerade mal 49€ zu haben sind.
Ich glaube da werde ich zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
eBay hat gerade jemand vor 1 Stunde ein Ausstellungsstück reingestellt.
Meine alten Logitech Z-680, habe ich auch so bekommen.
Nur stehen die an meinem Rechner im Schlafzimmer. Da brauch ich Sie auch öfters ^^

Sprich hatte wohl tatsächlich mal ein Schnäppchen auf eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Plastikman schrieb:
Die Microlab find ich echt spitze soweit.
Bis auf die Tests. Da steht der Logitech Z4 besser dar??
Bei PCGameshardware zumindest.

Ich hab die fast baugleichen FC 330 im direkten Vergleich gegen die Z4 gehört, da haben die Logitech keine Chance. Haben zwar viel Bass, aber der Rest ist grausig bzw. unausgewogen im Vergleich zu den Microlab (die Sats der Microlab haben nicht ohne Grund das vierfache Volumen!). Die guten Bewertungen der Logitech stammen eben von Leuten, die auf Badewannen-Frequenzgang stehen und keine guten Speaker kennen bzw. wie es eigentlich klingen kann/soll. ;)
Die guten Bewertungen in Zeitschriften/Onlineseiten beruhen u.a. auf der gleichzeitig geschalteten Werbung und aus Mangel an getesteter Konkurrenz...

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Die guten Bewertungen der Logitech stammen eben von Leuten, die auf Badewannen-Frequenzgang stehen und keine guten Speaker kennen bzw. wie es eigentlich klingen kann/soll. ;)

Und genau dem MicroLab werden beim Test in der PC Games Hardware die Badenwannenfrequenzen bzw. Badewannensound vorgehalten.

Das hat mich stutzig gemacht.

Wow ich bin positiv überrascht. Die Abstimmung ist recht gut. Legt nicht nur wert auf Bass.
Danke für den Tipp.

Wieso eigentlich 2.1 mit Satellitenlautsprecher für Hausparties? Ich hätte mir einen kleinen Stereoverstärker und PA Lautsprecher besorgt. Das wär dich günstiger gekommen, du hättest dir den Subwoofer gespart und Tiefen und Mitten hättest du dann aus jedem Lautsprecher.

Zudem machen viele/die Meisten PA-Tops ohne Subs eh keinen Spaß... und mit sind sie dann für jeden Partykeller überdimensioniert. So was macht man doch nur, wenn man den Kram ohnehin schon im Keller stehen hat :p

Also ich finde einen Verstärker einfach für das was ich will unpraktisch.
Das 2.1 schließ ich an meine USB Soundkarte, die an meinem Laptop hängt.
Da hab ich meine ganze Mucke.

Für's Wohnzimmer reichts allemal.
Meine besseren z-680... Das einzig wirklich gute, was Logitech wohl mal fabriziert hat, wummern im Schlafzimmer an meinem richtigen Rechner ^^

Zurück
Oben